Beiträge von DanisLucky

    Hallo aniuta.


    Es tut mir leid das ich mcih hoier einmische, ANER
    ich finde du hast ziemlich viele tolle und auch sehr gute Tipps bekommen.
    Jeden Tipp den du bekommst versuchst du zu umgehen indem du ausreden suchst wie was und warum genau dieser Tipp nciht geht.
    Wenn du bereits damit abgeschlossen hast und deinen Hund abgibst,
    dann frage hier nicht nach Tipps welche du sowieso nicht ausprobieren möchtest!
    Wie lang hat es gedauert als du als Kind etwas neues gelernt hast?
    Wieviel hast du als Kind geschlafen? Wieviel gespielt?
    Wann warst du total aufgedreht?!
    Wenn du dir die Fragen mal ehrlich beantwortest hast du evtl. auch die möglichkeit die Tipps hier nachzu vollziehen die darauf abzielen deinen Hund "runter - zu - holen" von DEINEM Action Trip....

    Zitat


    Ist jetzt etwas umständlich ausgedrückt, aber wenn alle Rücksicht nehmen würden und sich nicht darauf verließen, daß ja der andere schon nix macht, gäbe es viele Beissvorfälle nicht. Und wenn der Weg zu schmal ist, gehe ich im Notfall woanders lang.


    :gut: Meine Meinung!!! :gut:

    Soll ich euch mal sagen was ich dazu meine?


    Mein Hund ist auch einer der sich so gut wie keinem anderen Hund versteht.
    Es gibt immer wieder HH die meinen ihr Hund wäre der Schlichter und ihm würde man nichts tun...Leider bin ich dann auch immer in der Situation zu sagen "Ich habs sie ja gewarnt" - es gibt situationen da kannst du garnicht so schnell reagieren, wie der fremde unangeleinte hund an deinem dran ist uns "haps" - und was machst du dann? Wirst beschimpft OBWOHL du vorgewarnt hast.


    Erst gestern sind mir wieder 2 Kleinhunde ohne Leine entgegen gekommen. Ich heb meinen fest und die "Olle" "Tschuldigung" läuft weiter OHNE dich um ihre Hunde zu kümmern, als ich sie gebeten hab ihre Hunde zu sich zu nehmen fragt die noch was ich für n Problem hab.


    Es gibt immer zweierlei seiten!


    Wenn es mit zu eng ist an jemandem vorbei zu gehen dann bitte ich diesen etwas zur seite zu gehen. Vorallem wenn ich schon vorgewarnt werde. Man geht konflikten aus dem weg und muss sich nachher nicht über die achso bösen HH aufregen.
    Punkt

    Sorry, aber ich finds weit hergeholt zu versuchen diese Person "bluten" u lassen. Es ist ein Stall, da passieren nunmal Dinge. Wenn Pferde sich prügeln - was kann da der Mensch dazu?!
    Wenn Hunde sich nciht abkönnen kann soetwas auch passieren.
    Ich glaube der Person ist es unangenehm genug in solch eine "Hetzkampagne" zu kommen, da brauch man nicht noich draufschlagen.

    Wie sieht es mit husten aus?!


    Bei uns ging bzw. geht momentan der Zwingerhusten rum.
    Meiner hat es nun nach einer Woche überstanden - aber das hat sich grässlich angehört! Wie ein würgen, war aber husten...vielleicht ist es das?!

    Hast du mal überlegt ihm was zum kauen zu geben, z.B. einen Kauknochen o.ä., wenn du weggehst?!


    Lucky hat zwar nie etwas kaputt gemacht, aber ich denke er ist auch happy wenn er mal allein sein darf und ruhig an nem Knochen nagen kann.


    Sobald ich dann nach hause gekommen bin, hab ich nur schnell andere Schuhe angezogen und bin gleich mit ihm raus. Quasi als Belohnung das er daheim bleiben "durfte" wird jetzt eben Spaß geamcht.


    Ich finde Hunde verknüpfen das doch auch irgendwie miteinander....


    das war immerhin meine Methode.
    Kannel schön und gut, aber evtl. fängt der Hundi dann an zu Kläffen, wenn man ihm den Kannel nicht schonend vorsetzt....ich hab keinen....