Beiträge von Mamamia

    Hallo!!!!


    Also, ich würde dir empfehlen, an den Chiemsee zu fahren. Da kann man mit dem Schiff nach Frauenchiemsee und Herrenchiemsee fahren.
    Rosenheim ist auch nicht allzuweit weg. Dort gibt es eine ganz schöne Fußgängerzone.
    Österreich ist ja auch nicht so weit weg. Da gibt auch einiges anzusehen, Salzburg, Attersee, Mondsee usw.
    Was ich dir auch empfehlen kann, Landshut. Niederbayern´s Hauptstadt.
    Da gibt es eine wunderschöne alte Altstadt, die Martinskirche und die legendere Burg Trausnitz, mit einem wunderschönen Park (Hofgarten) mit direktem Zugang zur Stadt über das Ochsenklavier (ist eine flache Treppe, über die frühers die Pferde und Ochsen zur Burg geführt wurden.)


    Aber eine ganz andere Frage, wie kommt man auf die Idee nach Mühldorf a. Inn zufahren, um Urlaub zu machen?


    Liebe Grüße Uschi

    Meine Tochter und ich sehen wie ein Streuselkuchen aus. Wo man hinsieht Mückenstiche. Mein Mann hat nicht einen einzigen. Frechheit :motz:


    Ich habe auch irgendwelchen riesen Mücken im Haus, die sehen wie ganz normale Mücken aus, nur 5x so groß. Vielleicht sind sie mutiert???? ;)



    Gruß Uschi

    Aischa liegt auch den ganzen Tag irgendwo in einer kühlen Ecke rum.


    Wir haben unsere Spaziergänge auf Frühmorgens und Spätabends verlegt, Mittag will sie momentan nicht raus, da liegt sie sich lieber im Garten unter den Baum und pennt vor sich hin.


    Bis bald


    Uschi

    hallo Leute,


    vielen Dank an Euch alle. Also wars doch ein simpler Denkfehler von mir!!! :irre:


    Ich bin immer vom jetztigen Gewicht ausgegangen, und nicht vom Endgewicht. Manchmal kann man sich schon saublöd anstellen!! :kopfwand:


    Aber gut dass es das DF gibt, das denken wenigstens die anderen für dich :gott:



    Nochmals Danke, Eure Uschi

    Danke für die schnellen Antworten,


    ich hab jetzt mal 280g gefüttert, aber war mir halt nicht sicher.


    Die Angaben beziehen sich auf die Größe der Hunde.


    Also Mittelgroße Rasse: 280g


    Große Rasse: 490g

    Riesen: 650g


    Aber ich hab jetzt echt keine Ahnung unter welche Größe meine Maus fällt.


    Gruß Uschi :kopfwand:

    Hallo,


    hab grade glaube ich ein rieeeeesiges Denkproblem. :roll:


    Habe jetzt Bestes Futter Youngster zuhause und weiß nicht wieviel ich füttern soll.
    Also meine Maus ist ein Labbi-Schäfer-Goldie Mix. Sie wiegt jetzt genau 25 kg. Jetzt steht dort auf der Packung:
    Mittel: 10 -25kg 280g bei 6 Monaten
    Groß: 25-45kg 490g bei 6 Monaten


    Wie jetzt, soll ich jetzt 280g oder 490g füttern?? :hilfe:


    Danke Eure Uschi

    Hallo melodini!!


    Unsere Hünding wurde letzte Woche mit nicht ganz 7 Monaten kastriert.
    Bei uns gab es auch langes hin und her diskutieren. Aber am Ende haben wir uns dann doch entschieden es machen zu lassen.
    Also zu den Tipps: Als wir sie vom TA abholten war sie eigentlich recht fit, aber zu Hause merkte man dann doch, dass sie noch ganz down war. Eigentlich hat sie den ganzen Tag verschlafen. Wir haben halt dann ganz viel gekuschelt, das war für uns beide ganz doll.
    Trinken und Fressen wollte sie nicht wirklich und wenn sie was getrunken hat, hat sie alles wieder ge :zensur: !! Mit Traubenzucker im Wasser ist des dann besser gewesen. Am nächsten Tag war der Hunger dann wieder voll da.
    Unsere darf jetzt nur an der Leine spazierengehen, und sollte halt nicht zuviel rennen und springen. :motz:
    Ich hab auch die Wunde (man sieht sie ja kaum) verbunden. Ich hab eine Fixomull stretch 10cmX10 m Rolle zuhause und einige Kompressen und ein Octenisept Wunddesinfektion . Da hab ich halt dann manchmal frisch verbunden, dadurch hat sie auch die Halskrause nicht gebraucht. Ach wenn du verbindest, runde die Ecken vom Pflaster ab, dann kanns nicht wegstehen und Hundi kanns nicht runterziehen. (kleiner Tipp am Rande)


    Was ich noch zum Welpenfell sagen wollte. Wir haben unsere frühere Hündin mit 4 Jahren kastrieren lassen und die bekam dann wieder ein richtiges Welpenfell. :kopfwand:


    Achja, nimmt dir für diesen Tag absolut nichts vor und knuddel nur mit deinem Wuffti, sie wird es dir danken.


    Liebe Grüße Uschi

    Hallo,


    also, ich habs schon wo anders mal geschrieben, wir gehen in eine HuSchu die nach Fichtlmeier arbeitet. Uns macht es Spaß ,Hund und Mensch.


    Ich glaub Herr F. ist ein Choleriker. Leider hab ich ihn persönlich noch nicht kennengelernt, würde ich aber gerne.


    Mein Mann wurde auch mit Halsband und Leine über den Übungsplatz geführt, seitdem hat er´s kapiert, dass der Leinenruck sch... ist.


    OK, jeder sollte die Erziehungsmethode anwenden, die er/sie bevorzugt. Wir sind mit der Fichtlmeier Methode zufrieden und auch mit unserer Hundetrainerin. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen.


    Gruß Uschi