Mit läufiger Hündin spazieren gehen...
-
-
Hallo zusammen
Mir schlottern immer noch die Knie... Wir waren mit unserer Hündin im Wald spazieren wie jeden Abend. Sie war gerade läufig und seit ca. 3 Tagen mag sie die Rüden nicht mehr
Nun kam ein grosser Sennenrüde daher und warf unsere Schäfer-Hündin vor lauter Aufregung auf den Rücken, resp. sie liess sich fallen, da sie Angst hatte. Der Rüde war mega scharf auf sie.Die Halterin des Rüden schimpfte soooo dermassen, dass wir nichts im Wald zu suchen hätten, mit einer läufigen Hündin (sie riecht halt noch gut). Die Halterin hatte absolut keine Chance ihren Rüden abzurufen. Ich konnte wenigstens mit unserer etwas weggehen und mein Mann konnte den anderen Rüden auf Abstand halten. Aber die Frau schimpfte und schimpfte und naja, mein Mann konnte halt auch nicht schweigen. :zensur:
Nun habe ich mega Panik vor der nächsten Begegnung mit ihr. Ich habe das GEfühl, dass es nicht an uns liegt, wenn ihr Rüde so durchdreht. Oder müssten wir wirklich zu Hause bleiben? Wie macht ihr das???
lg
sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War denn Deine Hündin angeleint?
Ich finde, ihr habt sehr wohl ein Recht, mit Ihr Gassi zu gehen, egal wohin, sie sollte jedoch angeleint sein, so fair würde ich schon sein.
-
Hattet ihr eure Hündin an der Leine? Wenn ich das so lese, finde ich ihr habt alles richtig gemacht. Warum solltet ihr mit eurer läufigen Hündin nicht in den Wald dürfen? Klar dürft ihr! Und es ist ja letzten Endes auch nix passiert. Schlimm finde ich es nur, wenn läufige Hündinnen frei laufen dürfen und dann auch noch zu den angeleinten Rüden kommen... :/
-
Zitat
Hattet ihr eure Hündin an der Leine? Wenn ich das so lese, finde ich ihr habt alles richtig gemacht. Warum solltet ihr mit eurer läufigen Hündin nicht in den Wald dürfen? Klar dürft ihr! Und es ist ja letzten Endes auch nix passiert. Schlimm finde ich es nur, wenn läufige Hündinnen frei laufen dürfen und dann auch noch zu den angeleinten Rüden kommen... :/
Ganz meine Meinung :2thumbs:
-
Das schien ja ein sehr ungestümer Liebhaber zu sein
Ich bin zwar selbst Rüdenbesitzer, aber ich bin der Meinung,
dass der Wald allen gehört.
Scheinbar hat die Dame ihren Liebestollen nicht wirklich im Griff, und das versucht sie mit "Schreien und Schimpfen" zu kompensieren.
Das ist nicht Eure Schuld.Auch mein Rüde findet die Mädels ganz klasse,
aber Anstand und Erziehung hat er dennoch.
Ein Hunde-Mädel hat er noch nie umgeworfen
-
-
Also für mich habt ihr alles richtig gemacht, selbst wenn deine Hündin nicht angeleint gewesen sein sollte, denn aus deiner Schilderung geht ja hervor, daß sie zu 100 % im Gehorsam stand.
Mach dir nix draus, die Frau war nur stinkig, daß sie ihren Hund nicht im Griff hatte.
Natürlich ist es immer blöd, wenn einem solche Leute über den Weg laufen, aber in Wirklichkeit sollte man fast eher Mitleid mit ihnen haben
-
Hab auch einen Rüden ...
... und natürlich dürfen läufige Hündinnen in den Wald!
Wenn es mein rüde gewesen wäre, dann hätte ich mich für den Ungehorsam meines Rüden entschuldigt und nicht die Schuld bei anderen gesucht! Egal ob läufige Hündin oder nicht, mein Hund hat zu hören und zu gehorchen
Andererseits kann es halt bei DER Ablenkung doch mal passieren, dass er entwischt, da erwarte ich dann auch ein bißchen Verständnis und Mitdenken vom Hündinnenbesitzer, aber daran hat es dir ja auch nicht gefehlt.
Ob die läufige Hündin angeleint ist, ist mir übrigens völlig wurscht. Das liegt doch in der Verantwortung des Hündinnenhalters, der sollte seine Hündin da einschätzen können und auch, ob man so rechtzeitig und sicher aufdringliche Rüden abwehren kann (Denn mit denen muss man wohl immer rechnen).
Zusammengefasst: Miteinander nicht Gegeneinander ... dann gibt es auch keinen Stress bzw. sollte man sich den einfach nicht machen, unser Hobby soll schließlich Spaß machen
-
Also ernsthaft! Die Hundehalterin hatte absolut Recht, dass ihr im Wald nix zu suchen habt! Und auf der Straße auch nicht, denn dann könnte ihr Rüde, der ja bekanntermaßen nicht hört, die Straße überqueren und in eine Gefahrensituation geraten. Und dass ihr mit der Hündin daheim bleibt, das geht auch auf gaaaar keinen Fall, dann könnte ihr Rüde nämlich ausbüxen! Soll heißen: Für die Zeit der Läufigkeit habt ihr gefälligst auszuwandern! Und damit ihr Rüde nicht auf die Idee kommt, hinterherzukommen, beamt ihr euch bitte auf den Mars!
So sorry, musste mal raus. Finds immer wieder lustig, wenn manche Rüdenhalter allen Ernstes meinen, dass man mit seinem Hund nimmer raus darf, wenn die Hündin läufig ist.
Kann mich den anderen nur anschließen: Du hast dir nichts vorzuwerfen.
Liebe Grüße, Niania
-
Na klar könnt Ihr überall hin
Wir haben auch einen Rüden, 10 Monate und er entdeckt grade d. andere Geschlecht. Er hat zwar noch keinen Plan aber er tut so als wüsste er bescheid
.
Er sabbert und wäre sicherlich an der Leine gewesen. In dem Fall hätte ich d. Problem gehabt. Er hätte mit Stielaugen dagesessen und diesem " ach Frauchen lass mich doch Blick ". Hätte ich nicht getan, pöses Frauchen.
Die hat sich nur geärgert. lass sie. L.G.Burgit
-
Hi,
ich finde der Fairness halber und allein um "Unfällen" vorzubeugen könnte man doch versuchen nicht mit läufigen Hündinnen in so stark von Hunden frequentierte Gebiete zu gehen, oder? Schliesslich weiss der Rüdenbesitzer nicht, dass da gerade eine läufige Hündin rumrennt und leint seinen Rüden ab. Klar ist er dann Schuld, aber damit ist auch keinem geholfen wenn´s dann doch passiert ist. Es ist doch nicht für die Ewigkeit...
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!