Mit läufiger Hündin spazieren gehen...

  • Hat aber mit dem Thema dieses Threads trotzdem nichts zu tun oder soll das jetzt wieder in einer Kastrationsdiskussion enden?
    ... dann mach dazu bitte ein neues Thema auf.

  • :roll: wie soll man sich in einem Forum mit den Menschen unterhalten,die in einem Thread das eine sagen und in dem etwas anderes? Sollen jedesmal neue Themen aufgemacht werden?


    Ist es nicht einfacher denjenigen auf das vorhergesagte nicht aufmerksam machen? Ne es geht ja auch kompliziert...es geht doch um läufige Hündinnen- wenn es danach geht ging es in dem Kastrationsthema auch nicht nur um das Thema kastration... och mönsch.

  • Naja, mach doch einfach ein Thema auf, in dem es genau um die Frage geht, ob Hündinnen (oder auch Rüden) die Bestrebung haben sich fortzupflanzen, vielleicht auch mit der anhängigen Frage, ob man ihnen den Frust zumuten kann/sollte sich eben nicht fortpflanzen zu dürfen.


    Bezüglich sich widersprechender Aussagen von anderen, würde ich sagen, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich denke, manchmal drückt man sich auch einfach unglücklich aus.
    Ich denke, wenn dir wirklich etwas daran liegt die Frage zu klären, welche Aussage von dark richtig ist bzw. wie die Aussagen zusammenpassen, dann eröffne dazu ein neues Thema. Wenn es dir nur darum geht zu zeigen, dass sich dark in den zwei Threads widerspricht, dann überles es, denn die Frage, die du klären möchtest, hat in diesem Thread keine Bedeutung.

  • Ich will hier garnichts zeigen oder jemanden "vorführen" :lachtot:
    Wie könnt ich, wir sind erwachsene Menschen.
    Es geht mir nur darum ob man sich auf die Leute und deren Aussagen hier im Forum verlassen kann. Da ich das hier des öfteren erlebt habe, und hier wieder auf so etwas zufällig gestossen bin hab ich es halt angesprochen.
    Nun ist die Frage für mich geklärt. Ich werde sicherlich nicht extra dazu ein Thema aufmachen,wie es endet wissen wir ja... :roll:
    So fertisch..

  • Zitat

    Es geht mir nur darum ob man sich auf die Leute und deren Aussagen hier im Forum verlassen kann.


    Im Zweifelsfalle sollte man sich diesbezüglich keinen Illusionen hingeben.


    Mit der Zeit lernt man das zu erkennen :D ,


    und das ganz forenunabhängig.


    Erfahrung regelt das.

  • da es ja um meine Aussage geht: für mich sind das 2 Paar Schuhe, ob ich eine Hündin dekcen lassen will, weil sie "ja welpen bekommen will" oder ob ich sie anleine während der Läufigkeit um genau das zu vermeiden. Ich habe nirgendwo gesagt, das eine Hündin keinen Trieb hätte. Ich habe gesagt, das es einer Hündin egal is, ob sie Welpen bekommt oder gedeckt wird...ich habe nicht gesagt, das sie nicht evtl. abhaut um zu po****.


    Aber es sind 2 verschiedene Themen.


    Und wenn du mich auf Grund 2 Aussagen, von 2 unterschiedlichen Threats nicht ernst nehmen kannst, kann ich auch nix dafür und stört mich nicht sonderlich.

  • Dayna, ich denke damit war etwas ganz anderes gemeint!


    Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was dieses Zitat hiermit zu tun hat :???:


    Jede normale Hündin in der Standhitze würde sich freuen einem Rüden über den Weg zu laufen :hust:


    Aber das hat nichts damit zu tun, dass es der Hündin egal ist ob sie Welpen bekommt oder nicht.


    Welche Hündin weiß denn noch, woher ihre Welpen, oder ihr dicker Bacuh kommt, wenn er da
    ist? :roll:




    Achja, und zum Thema:


    Ich denke ebenso, dass eine läufige Hündin nicht eingesperrt gehört. Allerdings, was wohl eher
    Wunschdenken ist, sollten läufige Hündinnen doch lieber angeleint sein. Außer, sie hört zu 100 %.

  • @dark
    Magst du denn auch noch was zu meiner Frage auf deine und Dobimums Antwort sagen =)

    Zitat

    Ja, aber meiner Meinung nach sollte das trotzdem jeder Hündinnenbesitzer für sich und seine Hündin selbst entscheiden. Warum sollte ich mich als Rüdenbesitzer daran aufhängen wie jemand das mit seiner Hündin handhabt?

  • Zitat

    @dark
    Magst du denn auch noch was zu meiner Frage auf deine und Dobimums Antwort sagen =)


    ja klar, also ich als Rüdenbesitzer kann dazu nur soviel sagen: wenn mir einer mit ner läufigen Hündin entgegen kommt, und diese is unangeleint, erwarte ich eben, das sein Tier 100% hört und nicht gleich auf uns zugerast kommt. Genauso wie der Hündinnenbesitzer das selbige von mir und meinem Rüden erwartet.


    natürlich is und bleibt es dem Hündinnenbesitzer selbst überlassen, wie er das handhabt, solang er sein Tier unter Kontrolle hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!