Mit läufiger Hündin spazieren gehen...

  • Ein Rüde wird aber nie lernen auch unter dieser Ablenkung zu gehorchen, wenn man läufige Hündinnen aus seinem Leben "verbannt".
    Ich, als Rüdenbesitzer, habe kein Problem damit läufigen Hündinnen zu begegnen (nichtmal, wenn sie in der Standhitze sind), im Gegenteil, ich freue mich über jede Möglichkeit so Gehorsam zu üben. Meinetwegen könnten die Hündinnen viel häufiger läufig sein :D


    Angenehmer Nebeneffekt momentan ;) Die Kaninchen und Hasen auf dem Feld interessieren Herrn Sascha nicht mehr, weil das Hündinnenpipi auf dem Weg viel interessanter ist :roll:

  • ach es ist doch lächerlich, was manche besitzer von rüden abziehen...


    ich habe das glück, in nicht so "hoch frequentierte" gebiete zu müssen, aber würde ich in der stadt wohnen und es gäbe nur das eine schöne auslaufgebiet weit und breit, würde ich dort auch mit ihr laufen.


    ich bestrafe sie doch nicht (und mich mit), wenn sie läufig ist??!! :irre:

  • Stimmt Jana,


    ganz Deiner Meinung, bei uns in der HS sind sie sogar am Platz ausser in der Standhitze. Vor zwei Wochen 7 Rüden zwischen 7-10 Monate und 1 Hündin 9 Monate :D . Was meinst Du was da los war ?????



    Einfach nur Spaß pur. Aber auf freier Wildbahn gehen wir im Moment auf Nummer sicher, an die Schlepp und gut ist. Es ist mir auf Dauer einfach zu anstrengend :D . L.G. Burgit

  • Zitat

    Hi,
    ich finde der Fairness halber und allein um "Unfällen" vorzubeugen könnte man doch versuchen nicht mit läufigen Hündinnen in so stark von Hunden frequentierte Gebiete zu gehen, oder? Schliesslich weiss der Rüdenbesitzer nicht, dass da gerade eine läufige Hündin rumrennt und leint seinen Rüden ab. Klar ist er dann Schuld, aber damit ist auch keinem geholfen wenn´s dann doch passiert ist. Es ist doch nicht für die Ewigkeit...
    Finnrotti


    Mach das mal - wo soll ich hin - nach Finnland? ;)


    Hier in der Umgebung ist es egal, wo man geht. Hunden wird man IMMER über den Weg laufen.

  • Hi,


    wenn ich es richtig verstanden habe, ist deine Hündin ja gar nicht mehr läufig - warum solltet ihr dann Hundeauslaufgebiete meiden?


    Leider habe viele ihren Rüden nicht im Griff und viele Rüden wissen leider auch nicht zu unterscheiden, in welcher Phase der Läufigkeit die Mädels sich befinden.
    Suveräne Rüden wissen ganz genau wann es sich lohnt eine Hündin zu umgarnen und wann nicht. ;) Aber so viele Rüden können ja den Zyklus einer Hündin nie wirklich kennenlernen ;)


    Laß dir durch diese Frau nicht den Spaß am Wald nehmen - ihr Rüde ist ungehorsam.

  • Zitat


    Mach das mal - wo soll ich hin - nach Finnland? ;)
    Hier in der Umgebung ist es egal, wo man geht. Hunden wird man IMMER über den Weg laufen.


    Ok ok, hatte wohl vergessen, dass Ihr ja Hundeauslaufplatzmangel leidet, tschuldigung.




    Zitat

    Leider habe viele ihren Rüden nicht im Griff


    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man einen instinkiv triebgesteuerten Rüden je zuverlässig "in den Griff" bekommt wenn eine läufige Hündin anwesend ist und noch ehrlicher gesagt möchte ich es nicht ausprobieren.
    Finnrotti

  • Zitat

    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man einen instinkiv triebgesteuerten Rüden je zuverlässig "in den Griff" bekommt wenn eine läufige Hündin anwesend ist


    Stimmt, du hast Recht!
    Alle Rüden, die sich trotz läufiger Hündin kontrollieren lassen, werden einfach nicht so triebstark sein ... :roll:

  • Ich muß ganz ehrlich sagen, auch wenn die Hündin gerade erst in der Hitze stand und noch ein bisschen gut duftet, so sollte sie trotzdem noch an die Leine!


    Was den Rüden betrifft so würde ich für Pedro (der sonst sehr gut abzurufen ist) nicht die Hand ins Feuer legen, wenn eine läufige Hündin da ist!


    AAABER für den Fall, dass er nicht kommt, würde ich hingehen, ihn von der Hündin runterholen und mächtig schimpfen!!

  • also ich bin der Meinung das man mit einer läufigen Hündin auch überall hingehen darf, wie andere HH mit ihren Hunden auch. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Läufigkeit gerade angefangen hat, das Tier in der Standhitze is, oder die Läufigkeit gerade vorbei is. Wichtig is, finde ich, nur, das sie an der Leine is. Alles andere is das Problem der anderen.

  • Zitat


    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man einen instinkiv triebgesteuerten Rüden je zuverlässig "in den Griff" bekommt wenn eine läufige Hündin anwesend ist und noch ehrlicher gesagt möchte ich es nicht ausprobieren.
    Finnrotti


    Das glaub ich aber schon. Kenne genug gut gehorsame Rüden, die natürlich an der Hündin interessiert wären, aber wenn der Besitzer es verbietet gibts da auch keine Einwände.
    Hab auch einen Rüden und kein Problem mit läufigen Hündinnen, klar als er anfing zu merken dass er ein "Mann" ist, hatte er interesse, aber das hat man dann geübt und letztens haben wir mit einer heißen Hündin zusammen trainiert. Schnuppern darf er, mehr nicht. Und locker war er auch dabei.


    Und ja es gibt auch dieser hypersexuellen Rüden, aber mal erlich. Wieviele sind dass schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!