Kommentare zu Welpen
-
-
Kennt ihr das? Ihr geht durch den kleinen Wald, seht viele Spaziergänger, und die meisten halten an und sagen :Oh is der süüüüüß.
Aber letzten, bor das hat mich sooo aufgeregt(!), son altes Ehepaar (wohne in nem Kurort, da laufen viele alte Menschen rum -.-) Die halten so an und sagen joo halt süüß und so. Und dann gibt die Alte son"Ekelgräusch" von sich von wegen so : ÖÖr wird der grau?? Ich soo:ja ist der na und?
Ja er war mal schwarz
Ja er war mal süüß
nein ich habe die Leute nicht nach deren Meinung gefragt
nein mein Hund ist nicht "hässlich" nur weil er grau wird.und jaaa es ist mir sowas von egal ob der grau wird oder nicht ich hab ihn trotzdem total lieb. Hab nie einen süßeren gesehen.. Obwohl deren Kommentar mich schon sehr verletzt hat

Hattet ihr auch schon mal solche Kommentare zu euren Hunden gehört?
Erzählt sie mir doch mal
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kommentare zu Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haste mal ein Foto

Also meine Schwiegermutter behauptet bis heute immer wieder, daß Face ja hässlich ist, wei sie so ungleich ist (ein Stehohr, ein Schlappohr, halbweises gesicht). SOll sie - die soll erstmal selbst in den Spiegel gucken

-
Gab glaube ich vor kurzem einen ganz ähnlichen Thread unter Sonstiges, vieleicht kann man das ja mal verknüpfen. Da wurde genau das selbe diskutiert, ging sogar ein paar Seiten lang und es wurden die selben Probleme angesprochen. Mir geht das momentan auch noch so mit meinem Welpen der ja jetzt mit knapp 16 Wochen schon eher Junghund ist.
-
Hatte heute auch wieder ein ähnliches Beispiel.
Älteres Paar kommt " Ist der süß gutschi gutschi, streichel hier streichel da, da ist doch eine Dogge drinnen." Ich "nein definitiv nicht." Das Paar "na bestimmt, so groß wie der ist." Ich wieder "nein" Dann schelmiges Lächeln vom Paar.
Nicht dass ich etwas gegen Doggen habe, aber ich weiß ja was bei meinem drinnen ist.
Dann find ich es voll nervig, wenn mir immer wieder gesagt wird, dass es mal ein ganz großer wird. Jaaa das kann ich mir selber denken. Aber nervig ist es halt doch. -
Das kenne ich auch... Jeder findet sie soooo süss. Das "beste" jedoch war:
"Sieht aus wie ein Weihnachtsgeschenk." :zensur: :kopfwand: :x :motz: -
-
Oh ja, das kenne ich auch!
Sie: Oh, das ist aber ein süßer Mischling, was ist denn da drin?
Ich: NAja, die Mama ist ein Hovawart..... und der Papa auch!
Sie:
ODER:
Pärchen: Die Füße, schau dir mal die Füße an!! Ja, junges Fräulein, der wird mal ganz groß!
Ich: Hmm...
Pärchen: Ja, schauen sie mal nicht so ungläubig, der wird groß, schauen sie doch mal die Füße an!
Ich: hmmm.... ist ja auch ein Hovawart - der SOLL groß werden!ODER:
anderer HH: Oh, was ist denn das für eine Rasse?
ich: ein Hovawart...
anderer HH: Ein Hütehund??!!? Ja, wissen Sie denn überhaupt, wie sie den auslasten können?
ich: ein Hovawart ist kein Hütehund - das ist ein Begleit-/Wach-/Schutzhund...
anderer HH: unglaubilch, junge dinger, holen sich einen Hund ohne zu wissen, was der überhaupt braucht, um ausgelastet zu sein - da brauchen sie ja mindestens eine schafherde!!Nunja, bisher zeigt er keinerlei Anzeichen, dass er die Schafherde vermisst

LG
Lisa -
bei mir läuft sowas eigentlich immer sehr ähnlich ab:
"was ist denn das für eine rasse?"
"ein großer schweizer sennenhund"
"ja, groß wird der bestimmt, bei DEN pfoten! und was ist es für einer?" :kopfwand:die rassebezeichnung find ich mittlerweile irgendwie blöd.
auch schon öfter passiert:
"uiiiii der braucht ja SOOOOO viel bewegung!"
"eigentlich im moment nur ganz wenig."
darauf ernte ich meist mitleidiges kopfschütteln ...
-
Da kann ich mitreden:
~ ein Husky braucht doch viel Auslauf, das ist doch gar nicht zu schaffen
~ da müssen sie aber aufpassen, das der nicht mal wegläuft. Huskys neigen dazu.
~ Braucht der nicht auch viel Schnee?~ ach ein Schäferhund ist da auch noch drin! Wollen sie ihn denn auch zum Polizeihund ausbilden? (Häääää? :kopfwand: Warum sollte ich?)
~ Uii der Irish-Setter ist ganz deutlich zu erkennen. Er hat ja schon so ein langes Fell (hat er zwar nicht, aber egal
)
~ Die Haare bekommen sie nie wieder von der Couch. Also das wäre ja nix für mich.
~ Der sabbert doch bestimmt ganz doll (neeeeee auch das tut er nicht)Die Kommentare kamen nur von älteren Leuten mit kleinen Trethupen (bitte nicht meckern
:D) -
Ach ja, und wie ich das kenne :kopfwand:
Ich hatte schon mal einen Thread eröffnet wegen Kommentare anderer Leute bezüglich der Rasse von Mulle (Jack-Russell-Terrier).
Standardspruch allerdings ist: "Ooooh, der will wohl mal ein Hund werden"... ich kann diesen Satz echt nicht mehr hören, der nervt nur noch!
Auch schön (kam schon 3 x). "Ist das ein Dalmatiner?"
(Sie sieht EINDEUTIG wie ein JRT aus, siehe Avatar, aber sie hat halt lauter schwarze Flecken, wobei die groß sind und keine Tupfen).Liebe Grüße
Nina
-

na da hab ichs mit meinem mischi-maschi sam doch besser!
frage: "was ist das für ne rasse?"
antwort: "ein schaumschnauzer"
darauf: "aahh ja, der wird ja nicht oft gezüchtet"
ich: "................
"oder:
"ach ist der nett. wie alt ist der denn schon? "
ich : "ungefähr 9 monate"
antwort: "na das kann nicht sein, der ist ja schon ganz grau"oder als sam sich das beinchen gebrochen hatte und "eingegipst" rumlief:
"was hat denn der kleine hund? ei, was hat er denn? och komm doch mal, nu komm mal her, ach sowas, hast wohl schmerzen? wollte dich fraule nicht erlösen? och du armer kleiner, nun komm doch mal her....."
....ich hatte sam an der leine und der zog natürlich wie verrückt zu den leuten hin wo sie ihn so angelockt haben...grummel...da war er grad mal 4 monate alt und er hatte KEINE schmerzen und ich wollte noch nicht mal übers "erlösen" nachdenken....hmpf.
lg
stella
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!