• Uff....also ihr habt echt PROBLEME! :irre:

Lasst sie doch!!!!!

Ist doch so voellig egal was denken,sagen,wie auch immer!

Ich bin bass erstaunt das es einen (oder sicher schon mehrere )Threads gibt, wo ihr euch ueber andere Leut Kommentare aufregt.
    Seid doch nicht so verkniffen und nehmt es mit Humor!

Ich werd auch alle paar Minuten angehalten beim Spaziergang und mir wird alles moegliche ueber meine Hunde erzaehlt (was ich vorher noch nicht wusste :roll: ) ,aber so sind die Menschen halt und das ist auch gut so....leben und leben lassen.

Ich geh jetzt mal zur Arbeit und schau spaeter was ihr geschrieben habt. :D

Gruss Mixxy

• Ehrlich gesagt finde ich die meisten Kommentare über meinen Hund ehr amüsant als nervend. Gut, zu mir hat auch noch nie jemand gesagt dass mein Hund hässlich sei...
    Es wird eigentlich immer nur gefragt ob er noch wächst bzw ob er ein Colliewelpe ist ;)
    Manchmal wird er auch für einen Mischling gehalten(wegen der in Europa für einen Sheltie untypischen Nase und Körperform).
    Das lustigste was ich mal erleben durfte, war wo ich meine "gefährliche Bestie" auf zuruf einer Spaziergängerin(mit einem Bologneser der an der Leine gezerrt und sich die Seele aus dem Leib gekläfft hat) anleinen sollte :lachtot:

• :D

Also, wenn man alles so für bare Münze nehmen würde. Als, ich meinen Hund gerade neu hatte, war ich 18 und die Kleine 8 Monate. Das hat man ihr auch angesehen. Ich wurde dann des öfteren von den Herren der Schöpfung darauf hingewiesen, dass ich mir das mit dem Hund besser nochmal überlegen soll. Dobermänner werden nämlich aggressiv wenn sie erwachsen werden. Und wer kennt nicht die Geschichte von dem HH, der mit seinem Dobermann spielen wollte, auf dem Rücken lag und das Tier hat ihm die Kehlen durchgebissen... :schockiert:

Ich lieg heute noch jeden Tag sehr gern neben meinem Hund auf dem Rücken, aber ganz ohne ist das nicht mehr... stimmt schon... sollte ich auf die wahnsinns idee kommen lauthals zu lachen, hab ich ganz schnell mal die Zunge von meinem Hund IN MEINEM MUND!

• Das kenne ich leider auch. Ich mühe mich mit Hundi ab. Sage z.b. bleib und dann kommen sooooo nette Leute und wollen ihn streicheln, nach dem Motto ist der aber süß.Neulich habe ich den Leuten gesagt, dass wir am Üben sind. Aber darauf nehmen die wenigsten Rücksicht.

• Mit 4 Monaten mochte Liska das Autofahren noch nicht so gerne. Daher fing sie bei längeren Strecken stark zu sabbern an und übergab sich auch schon mal.
    Nach einem größerem Ausflug ist beides dann auch eingetreten. Mein Partner hielt dann auch auf einem großen Supermarkt-parkplatz um das Malheur im Kofferraum zu beseitigen, dafür holte er Liska heraus und band sie kurz am Abschlepp-Dingsda fest. Plötzlich merkte er, wie zwei total aufgebrezelte Mädels Liska mit Worten" Oh, die ist ja so süß" betütelten. Er drehte sich um um sagte dann grinsend: "oh ja, vor allem nach dem großem Kotzen hat sie einen besonders lieben Blick drauf!" In dem Moment starrten die beiden Mädels angewiddert auf ihre mit Sabber und Kotze verschmierten Hände!!! :D

Gut ist auch beim Thema ungefragtes Streicheln:
    Sie: das Fell ihres Welpens ist ganz ungepflegt.
    ICh: ich weiß, sieht grad echt schlimm aus!
    Sie: sie müssen ihn regelmäßig baden!!!
    ICh: Das werden wir auch gleich unbedingt tun, denn sie hat sich gard genüßlich in einem halbverwesten Kaninchen gewälzt!

Aber am aller Besten sind die Rasse Experten:
    Er (ein wenig älter, ganz stolz): Sie wissen schon, dass sie einen Border Collie haben!
    ICh: Sind sie sich da sich?
    Er: (nun voller ehrgeiz mich zu belehren) Ja nätürlich! Nun, ihr Hund ist klassisch gezeichnet, der Körperbau....( etc )
    ICh: Scheiße! Mein Freund wollte doch, dass ich ihm eine Dogge mitbringe!

oder auch:
    Er: Oh, ist das ein Border Collie?
    Ich: Ja, sieht man ;) (Liska ist klassisch Schwarz- Weiß gezeichnet)
    Er: Na eigentlich sind die ja größer, kräftiger und haben längeres Fell. Sind sie sich da auch ganz sicher?
    ICh: Ja
    Er: Nun, ich habe jahrelang Schäferhunde gezüchtet, ich erkenne einen sofort! Ich wette, dass ein Elterntier davon ein Deutscher Schäferhund war.
    ICh: Sind sie sich sicher, dass sie Schäferhunde gezüchtet haben? Wenn sie wie meine aussahen, dann lief da doch was schief...?
    Er: Fräulein, werden sie nicht frech! ICh wollte sie nur darauf hinweisen, dass sie über den Tisch gezogen wurden!

Ich nehme dass alles mit Humor und sarkasmus!
    Inzwischen Antworte ich bei Zurufen, wie "Oh, das ist ja ein Border Collie",
    entsetzt "Nein, das ist ein Pinscher"

• :D :lachtot: Wieso komm ich nie auf sowas? *aufschreib*
    Kann ich mir dich viell. mal ausleihen?

• Könnte mich kaputt lachen beim lesen :D

Was mir auffällt ist, dass es bei uns ganz anders ist was das anfassen von Hunden angeht. Uns sind bisher schon viele Kinder begegnet und ALLE haben freundlich gefragt ob sie ihn streicheln dürfen. Bin selber ganz erstaunt darüber. Ich sag dann immer aber langsam bewegen sonst erschreckt er sich und dann findet unser Pauli so viel Aufmerksamkeit ganz gut.

Dumme Sprüche gibt es bei uns aber auch.

"Welche Rasse ist denn das "

"das ist aber ein hübscher Schäferhund"

Es hat tatsächlich mal ein älterer Herr gesagt:

Früher wurden die Schäferhunde bei denen sich die Ohren nicht aufgestellt haben direkt erschossen.

Gut das unser kein Schäferhund ist :D

• Ohh ja,
    das kenn ich!
    So was wie:
    ER: Das is aber ein schöner schäferhund.Nur nen bischen klein!

ICH: Das is keiner. Das is ein schäfer- husky- irgentwas-mix.

ER: Neee vom husky hat der nix. So wie der sahen früher alle schäferhunde aus!Nur nen bischen klein. Haben sie dem rohes fleisch und rohe eier gefüttert damit er die ohren aufstellt? :irre:

Seufz...was soll man dazu noch sagen?
    Jetzt sag ich einfach das is ein Alaskan Husky. Dann machen sie alle grosse :schockiert: und hören auf zu fragen.

Tschüssi

• Hab da letztens noch mit unserem TA drüber geredet, der meinte ganz eindeutig ein Münsterländer Senfhund. Da hat wohl jeder seinen Senf dazu gegeben.

Ich finde ihn mit Schlappohren viel schöner die sind wenn sie stehen so riesig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!