Grausamkeiten mit Schlittenhunden

  • Ich weiß, dass es sehr viel Grausamkeit gegenüber Hunden und anderen Tieren gibt. Leider. Aber ich möchte trotzdem diesen Link gerne hier hereinstellen, um wieder, und wieder, und immer wieder aufmerksam zu machen, dass überall Hilfe benötigt wird.

    Diese Berichte schlagen den übrig gebliebenen Fässern noch absolut den letzten Boden aus. :motz:

    Nichts für schwache Nerven und lieber nicht öffnen, wenn Kinder um Euch herum sind!!!!!!

    EDIT: Link gelöscht! Bitte bedenkt, dass auch Jugendliche diese Seite besuchen!

    :hilfe:

    Gruß von der Caro, die einmal nicht weiß, was sie dazu sagen soll...

  • Bitte, wenn der Link gelöscht wird, dann so:

    So etwas muss sich verbreiten!! Helft bitte den Grönlandhunden (und natürlich allen anderen). Helft, soviel wie Ihr könnt!!!

    Schmeißt mich meinetwegen für diesen Kommentar aus'm Forum, aber DAS IST MIST, diesen Link zu löschen! Wo hier doch Hundefreunde anderen Hundefreunden und Hunden helfen sollen...

    Das Elend der Tier- und Menschenwelt muss offen angesprochen werden können. Und gewarnt habe ich auch! Find ich nicht gut! Zumal es darüber auch Berichte im TV gibt. Über so etwas können gar nicht genug Menschen Bescheid wissen!!!

  • weil Jugendliche zusehen....

    ich bin auch jugendliche und habe mit 10 bestimmt schon mehr Elend
    gesehen als mancher mit 30...

    finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen übertrieben dass der link
    gleich gelöscht wird wobei ja noch ausdrücklich darauf hingewiesen wurde
    dass das nichts für kinder und schwache nerven sei... :???:

  • Es sind aber auch Kinder an den PC's. Und ich war als Kind so, das ich es erst recht sehen wollte, wenn davor gewarnt wurde!

    Beschreibt doch worum es überhaupt geht und jeder den den Link will, kann Caro doch ne PN/Email schicken...

  • Zum einen finde ich es gut, das Links auch mal gelöscht werden - eben wegen Kinder und Jungendlichen.
    Zum anderen, es gibt in der ganzen Welt, die Hilfe benötigen, so zum Beispiel auch die Kriegshunde der BETA und die Hunde in den Tötungstationen in den Urlaubsländern oder die Hunde der Vermehrer, die halb verhungert in Verschlägen hausen und vieles mehr.

    Jeder der sich etwas mit dem Thema beschäftigt, der wird sich schon vorstellen können, wie es wo aussieht und man kann leider nicht überall helfen.

  • Leider kann ich keine PNs beantworten. Ihr müsstet mir also PNs mit Eurer e.mail Adresse geben (z. B. sarah1982). Ich verspreche auch, dass ich Euch nur den Link zusende und die Adresse dann auch wieder lösche. Es geht hier ja nur um Hilfe für die Hunde!!

    Aber grob gesagt werden in Grönland die Schlittenhunde angekettet (kurz!), z. T. werden ihnen die Zähne herausgehauen, damit sie ihre Ketten nicht durchbeißen können. Wenn sie es "gut haben", kriegen sie 3-4x in der Woche Fressen und Wasser. Da sie nur im Winter gebraucht werden, werden sie im Frühjar/Sommer/Herbst auf eine Insel gebracht, dort wieder angebunden und werden überhaupt nicht betreut. Die meisten sterben, oder werden von Artgenossen, die nebenan angebunden sind oder sich vielleicht sogar frei bewegen dürfen, aufgefressen, damit diese vielleicht überleben. Welpen erfrieren, tragenden Hündinnen wird nicht geholfen, es werden keine Hütten gebaut, NIX!

    Es gibt natürlich noch vielmehr - das ist nur eine Kurzzusammenfassung.

    Und es tut mir leid, aber: Kinder oder nicht - in jeder "Partner Hund" oder "Ein Herz für Tiere" gibt es Berichte mit solchen Bildern. Je früher Tierschützer, desto besser. Habe mir das selber ja auch schon mit 12 Jahren angeeignet!!!

  • Zitat

    Und es tut mir leid, aber: Kinder oder nicht - in jeder "Partner Hund" oder "Ein Herz für Tiere" gibt es Berichte mit solchen Bildern. Je früher Tierschützer, desto besser. Habe mir das selber ja auch schon mit 12 Jahren angeeignet!!!

    Es spricht ja auch nichts dagegen, dass sich Kinder und Jugendliche informieren (auch im Internet). Aber wir als DF-Team haben uns entschlossen, Links zu Seiten, die grausame Bilder zu zeigen zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!