Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?
-
-
wir wohnen hier mitten in der Pampa, unser Ortsteil besteht aus 10 Häusern und rundherum nur Wiesen und Wald.
Trotzdem gibt es eine Aufsammelpflicht, da unsere Bauern sehr kritisch sind und Hundekot für Kühe unter Umständen gefährlich sein kann.
Wir sammeln also auch auf, außer am Rand von Feldwegen, oder im Gebüsch.
Schade ist, dass es hier keine Mülleimer gibt und man eigentlich gezwungen ist, das Häufchen, ok bei unser Jenny kann man durchaus auch Haufen sagen
, mit sich rum zu schleppen.
Wir hatten dann die Idee mit den Maisstärke Tüten die kompostierbar sind und haben dann die Haufen im Wald entsorgt, bis wir uns hier einen Anpfiff eingehandelt haben, da uns der Waldbesitzer (und Bauer) wegen Umweltverschmutzung zur Rechenschaft ziehen wollte. Mein Argument, dass es sich um Maisstärketüten handelt, die kompostierbar sind und ich doch die Haufen von der Wiese entsorge, damit seine Kühe keinen Schaden nehmen... ok... lassen wir das.. (By the way... die Tüten habe ich natürlich nur an nicht zugänglichen und nicht sichtbaren Stellen entsorgt)...
Mittlerweile haben wir unseren Hund soweit dass sie sich in unserem eigenen Garten löst (klappt halt nicht immer) und ansonste mit Hund und Tüte spazieren gehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch immer meine Tütchen mit, so`n kleines Röllchen, was man an den Hosenbund klammern kann. Ist doch fix erledigt!
Hier im Ort ist ein Irish Wolfhound und diese Riesenballen sind leider hier überall zu finden. Da hält es keiner für nötig. Dagegen die übernächsten Nachbarn mit `nem Trethüpchen, die haben immer was dabei. -
Zitat
Hier ist es echt extrem geworden. Einmal in der Woche fährt hier sogar ein :zensur: -sauger lang um alle Hundehäufchen wegzumachen. Wenn die das nicht machen würden, würden wir hier echt ein Problem bekommen.
Genau.
Wahnsinn
wohnst du im gleichen Bezirk wie ich? 
-
Also ich sammel auch fast immer ein und das ist auch selbstverständlich für mich.
Ich will nicht in ein Häufchen treten und somit sammel ich die Hinterlassenschaften meiner Hündin ein und gehe notfalls auch mit Beutelchen spazieren bis ich entweder an einem der wenigen öffentlichen Mülleimer vorbeikomme oder es daheim in meiner Tonne entsorge.
Wenn wir aufm Feldweg oder im Wald unterwegs sind und sie sich ins Unterholz oder auf den Acker verschlägt, dann krabbel ich nicht hinterher.Ich könnt jedesmal
wenn ich oder meine Tochter in ein Häufchen getreten sind und ich die Sch**ße aus den Rillen kratzen darf. -
wir hatten vorhin die diskussion...
pferdebesitzer sammeln doch ihre "häufchen" auch nicht ein...
-
-
Zitat
wir hatten vorhin die diskussion...
pferdebesitzer sammeln doch ihre "häufchen" auch nicht ein...
die stinken allerdings auch nicht ganz so sehr, wenn man sie am fuß hat und sind wohl nicht so handlich in "tütchen" zu packen
Aber stimmt eigentlich... -
also mir stinken die haufen gewaltig - somal ich pferde nicht sonderlich mag - sogar ziemliche angst vor ihnen habe - und das pferd eines neupferdebeitzers aus der nachbarschaft gerade "unseren" weg und Longier-Übungsplatz zusch***t.
-
Zitat
Wo ist der Unterschied, ob die Hunde auf den Gehweg oder auf die Wiese machen? Ist das weniger ekelig, wenn man dareintritt?
Die Logik versteh ich nicht :kopfwand:
ganz einfach, da wo er hinmacht, läuft keiner her, außer andere tiere....es sind abhänge nach unten zu ner bicke oder zu den stillgelegten bahnschienen....und wer dort rumrennt..tja dem is dann halt nicht mehr zu helfen. ich jedenfalls kraxele da nicht hinunter
ZitatSternenflut hat Folgendes geschrieben:
wir hatten vorhin die diskussion...pferdebesitzer sammeln doch ihre "häufchen" auch nicht ein...
die stinken allerdings auch nicht ganz so sehr, wenn man sie am fuß hat und sind wohl nicht so handlich in "tütchen" zu packen
ich finde diese Häufen wesentlich ekeliger als Hundehaufen. Wenn man da reintritt hat man es nicht nur unter der sohle, und wenn es nen paar tage da liegt, wird der haufen noch ekeliger und breiter......auch finde ich, das sie stinken. Hundekot stinkt manchmal enorm, wenn es grad aus dem Hund rauskommt, verfliegt aber an der frischen Luft recht schnell.
Hundehaufen sind ekelig anzuschauen und ekelig wenn man reintritt, das bestreite ich nicht, aber das selbe gilt für Pferdemist. und nicht zu vergessen die Schweine! jedenfalls hier bei uns...die Strasse zu einem Schweinefeld is regelmässig mit schweinekot voll, undd as sind auch keine kleinen haufen.
Aber da is es wieder: nur wieder die Hundehalter......

-
Hallo,
wenn Barny im Ort auf den Gehweg macht, dann wird es selbstverständlich entsorgt. Das war in der Welpenzeit logischerwiese öfter der Fall - seit einigen Monaten macht er nur noch im Wald, neben dem Waldweg im Laub oder Unterholz und dort lassen wir es liegen.
Unser erster Hund hatte öfter mal Probleme mit Durchfall und da er dann nicht bis zum Wald halten konnte, hat er auf den Gehweg oder die Straße gemacht. Da sich das dann nicht einfach mit einem Tütchen entsorgen ließ, sind wir anschließend mit der Gießkanne nochmal los, um soweit wie möglich alles wegzuspülen. Das war bestimmt nicht angenehm, aber trotzdem selbstverständlich für uns.Ganz ehrlich: Wir ärgern uns, wenn wir um unser Haus herum die Hinterlassenschaften von fremden Hunden entsorgen müssen - kann nicht jeder HH ein wenig darauf achten?´
LG von den No-Hu's
-
Lotte ist bei mir 11,5 Jahre geworden und in der ganzen Zeit kam ich lediglich im Urlaub in Dänemark in den "Genuss" des aufsammelns. Ansonsten haben wir auch heute noch das Glück nur einen Katzensprung von freiem Feld und Flur zu wohnen und da mach ich mir nun keinen großen Kopf darum, wenn Lotte damals oder Wilma heute auf den Acker machen. Und warum auch immer, beide Hunde haben es drauf (gehabt) auch einen Feldtrampelpfad mit Wiese bewachsen von der Wiese daneben zu unterscheiden. Bisher hat noch keiner unsrer Hunde auf einen WEg gemacht.
WEnn ich in der stadt unterwegs wäre und Wilma müsste dann da unbedingt hinmachen, dann würde ich es auch wegmachen.
Obwohl ich (zu meiner Schande) gestehen muß, das Lotte im Dänemark Urlaub damals auf den Rasen der königlichen Sommerresidenz in Arhus gesch... hat
...und ich hatte KEINE Tütchen dabei. Ganz schön peinlich kann ich euch sagen.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!