Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?

  • Hallo,

    ich sammle im großen und ganzen eigentlich auch fast immer ein.
    Außer an schwer zugänglichen Stellen, und wenn ich weiß, dass auf den nächsten 90 min Fußweg kein einziger Mülleimer kommt.
    Das ist bei uns das größte Problem. Weit und breit keine Mülleimer.
    So kommt es, dass man immer mehr gefüllte Tüten am Wegesrand liegen sieht. Und das ist auch nicht wirklich eine Alternative, oder?

    Deshalb interessiert es mich brennend:
    Wo gibt es diese Maisstärketüten?

  • Also ich sammel meine Häufchen nicht ein!

    Berüngung:
    Merlin macht immer auf die Wiese, und wir gehen immer da spazieren wo wir auch wissen das da keiner reintretet. Oder wo es in Ordung ist das da Häufchen liegen dürfen.

    Warum soll ich sie am wegesrand(auf der Wiese) wegmachen? Da ist es so eng da läuft kein Mensch lang und er würde warscheinlich in den Bach oder in den Fluss fallen :D

    Aber als Merlin noch ein Welpi war hab ich die Häufchen immer weggemacht. Habe ihn aber darauf trainiert das er nur auf wiese,acker usw. macht. Halt nicht auf Gehwege. Finde das selber nicht schön wenn ich in so eine Miene trete die auf dem Gehweg liegt.

  • Da wir mitten auf dem Land wohnen sammel ich die Haufen nicht ein...laufe sicher nicht über die Äcker und einem Feldweg tut das nicht weh.
    Wenn ich allerdings mal einen Hund mit in die City nehme, dann Tüte ich die Haufen auch ein und entsorge sie in nächsten Mülleimer.

  • Hallo Pita, die Tüten bekommst du z.B. im M...Markt. Frag mal in deinem überregionalen Bekanntenkreis. In manchen Landkreisen, gibt es diese Biomülltüten kostenlos. Die sind im Normalfall auch groß genug, dass mann sie schneiden kann und eine größere Ausbeute hat. Ich find das echt praktisch, da ich so die mitgebrachten Hinterslassenschaften einfach auf meinem Kompost (welcher nicht für's Gemüsebeet verwendet wird :dagegen: ) entsorgen kann.

    ...Hab grad gesehen. bei L.dl gibt es die Tüten ab 31.01....

  • Zitat

    wir hatten vorhin die diskussion...

    pferdebesitzer sammeln doch ihre "häufchen" auch nicht ein...

    Nicht nur die Pferdebesitzer, bei uns kommen noch die Kuhfladen dazu die dann so richtig schön verteilt liegen. Auch sehr appetitlich.
    Ich räume keine Haufen weg, da erstens meine Truppe ihren Hintern in ein Gebüsch zwängt und zweitens kein einziger öffentlicher Mülleimer existiert.

    LG Iris + Schäfis

  • Ich habe ein kleines, schwarze Röhrchen mit "Poo-Bags" drin, die ich mit einem Haken an meinen Gürtel hängen kann wenn wir Gassi gehen. Wenn der kleine Indy dann macht, greif ich mir das Werkel und dreh die Tüte um und dreh sie zu.

    Find ich nicht eklig und die Strassen bleiben sauber. Ist ja keine Arbeit! Habe ich bei meinem ersten Besuch in der Tierhandlung gleich mitgekauft noch bevor ich meinen Welpen hatte.

    Im Wald oder auf dem Feld lasse ich es jedoch (sofern nicht auf Menschenwegen) als Dünger für die Erde liegen, hehe... :D

    Schönes Wochenende, MD.

  • Es kommt ungefähr einmal im Jahr vor, dass ich das Häufchen meines Hundes wegräume. Denn außer unter besonderen Umständen seh ich keinen Grund das zu tun.

    In unserer gesamten Kleinstadt hab ich noch keinen einzigen dieser Hunde-Kot-Mülleimern mit Tütchen gesehen.
    Hier gibt es nicht so viele Hunde .. also auch nicht so viele Hinterlassenschaften. Mein Hund macht auf Wiesen, am Rand vom Feld, unter Büschen, ich seh kein Grund es da wegzuräumen, tut hier auch kaum keiner, eben weil es nicht nötig ist.
    Ich geh mit meinem Hund weder in der Stadt noch im Park spazieren, wo ich es wegzumachen habe.

  • Ob ich die weg mache oder nicht, kommt ganz einfach darauf an, wo wir sind...

    Da wir aber zu 99% da unterwegs sind, wo Menschenfüsse im Regelfall nicht hintreten, mach ich es auch nicht weg ;)

    Ganz einfach :D

  • Bei uns kommt es auch darauf an, wo wir langgehen...

    Auf Flächen, wo andere Leutz längslaufen, wird gesammelt. Auf dem Grünstreifen vor dem Haus auch.

    Wenn er auf Wiesen und unter Büsche macht, dann nicht.
    Und auf der anderen Strassenseite vor unserem Haus, ist so ein "toter" Gehweg, d.h. da geht wirklich kein Mensch längs. An diesem Gehweg geht ein kleiner Hang in einen Graben über. Immer wenn ich die Tüten nicht griffbereit habe, dann gehe ich dort rüber. Dann macht Jack auf dieses Stückchen Hang und dort lasse ich es auch liegen.

    Er ist mittlerweile sogar so darauf trainiert, dass er gleich zur Strasse läuft und sich hinsetzt um hinüber geschickt zu werden. Auf den Grünstreifen macht er gar nicht mehr :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!