Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?
-
-
Also, wir wohnen hier am schönen Rhein. Es gibt hier unheimlich viele Hunde,die hier täglich spazieren gehen. Sogar eine Hundeschule trainiert hier auf einer großen Wiese. An ganz vielen Stelllen hängen sogar Beutel um die Haufen einzusammeln. Einfacher geht es nicht. Mir ist aufgefallen, das ganz viele Hundebesitzer so tun, als hätten sie gerade nicht gesehen, das ihr Hund gesch.........hat. Hier liegt wirklich eine "'Tretmine" neben der anderen. Es ist eine Frage der Zeit, bis es deswegen mal richtig Ärger gibt und ich kann es verstehen, wenn es immer mehr Hundehasser gibt. Dort gehen auch viele Mütter mit ihren Kindern spazieren und die treten garantiert irgendwo rein. Ich nehme mir von zu Hause immer zwei Tütchen mit und sehe darin kein Problem. Was ist daran so schwierig?
Viele Grüße
Anja (die das mal loswerden musste) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sammelt Ihr die "Häufchen" ein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Ich habe auch immer Tütchen dabei und sammle die Häufchen ein, allerdings nicht wenn wir im Wald sind oder sie mitten auf dem Acker liegen...
Und ich finde es lustig wenn die anderen Spaziergänger einen dabei aufmunternd angrinsen!
-
Ja, im Wald und auf den Feldern mach ich das auch nicht unbedingt
,
aber da wo viele Menschen sind, sollte man es schon machen, finde ich. -
Ich sammel sie meist ein. (meist-weil Durchfall sich da etwas schwer tut
)Ich will kein Ärger und ich selbst find's auch nicht schön. Überall Haufen.
Unsere Seitenstrasse...borrr, das ist ein geschmeidiges Pflaster :xUnd meine beiden müssen nun nicht auch noch ihren "senf" dazugeben.

-
Bei uns in der Stadt ist es sogar Pflicht die Häufchen einzusammeln (sonst kostet es 50 Euro, wenn man erwischt wird) und ich finde das auch gut so.
Draußen im Wald lass ich sie aber natürlich auch liegen.
-
-
Ich finde es auch nicht angenehm. Habe es auch schon in einem anderen Thema geschrieben, dass ich es nur dann nicht wegmache, wenn mein Hund sich mitten in einen Busch setzt bzw. eben auf´m Feld hinmacht. Sieht keiner - also störts auch keinem.
Allerdings auf der Straße mache ich es weg. Hier ist es echt extrem geworden. Einmal in der Woche fährt hier sogar ein :zensur: -sauger lang um alle Hundehäufchen wegzumachen. Wenn die das nicht machen würden, würden wir hier echt ein Problem bekommen. Mittlerweile weiß ich auch warum die Hundesteuer hier in Berlin so hoch ist :/ . Ich habe immer meine ein bis zwei Tütchen dabei und dann ist gut. Man bricht sich schon kein Zacken aus der Krone, wenn man das mal schnell wegmacht. Dauert ja nicht mal ne Minute.
-
Hallo,
wir waren letztes Wochenende in einem Freizeitgebiet (Wald, Wiesen, Wildtiergehege). Beim Wegmachen eines Häufchens von meinem Hund, hörte ich hinter mir eine Frauenstimme: "Schau doch mal, die macht die Häufchen sogar hier weg! So blöd wollt ich mal sein"
Es war ein schmaler Grünstreifen und viel Menschen laufen hier mit ihren Kindern. Da gehört sich sowas, finde ich zumindest.Jedenfalls drehte ich mich um und schaute die Frau mit ihrem Hund an. Wollte gerade etwas sagen, als diese völlig entsetzt:" Ih, so eine sch...!"
Sie war voll in eine Tretmine getreten.
Ich lächelte nett und meinte nur noch:" Besser ins Tütchen als vom Schuh kratzen!"Was hat mir das gut getan.

Im Feld oder im tiefen Wald mache ich das auch nicht, aber in Parks, Grünanlagen und Freizeitgebieten gehört das schon dazu.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
ich sammel auch ein. Außer wenn die Häufchen unerreichbar im Gebüsch/Unterholz liegen.
-
Auf Wegen oder Strassen machen wir es natürlich weg.
Wenn Luna aber auf dem Feld, Gebüsch oder Wald macht, dann nicht.
Zur Sicherheit haben wir immer ne Tüte in der Tasche.Ich hoffe, das erledigt sich irgendwann ganz und sie wird nur noch im Grünen machen.
-
Ich mache es auch fast immer weg (mitten auf dem Acker danach suchen, hab ich mittlerweile aufgegeben.....)
Wobei ich hier bei uns in der Nachbarschaft festgestellt habe, dass wir wohl die einzigen sind... Find das schon im wahrsten Sinne des Wortes schei** !
Man geht ja oft an den gleichen Stellen vorbei, nachher tritt man selbst oder der Hund tritt rein. Wenn die Hunde Würmer haben, können sich andere Hunde damit infizieren.Ich finde, es gehört dazu den Hundekot einzusammeln. So macht man sich auch keine Feinde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!