Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?
-
-
Auch wenn es nicht so lecker riecht, ich mach´die Häufchen immer weg
(außer mojak macht weit im Wald). Und neulich hat sich eine Mutter mit
Kleinkind an der Hand bedankt und sich echt gefreut, daß sie mal jemanden trifft, der das Häufchen nicht liegen läßt.
Ach ja und ich habe mich über dieses Lob auch gefreut!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
den beutel habe ich zwar immer dabei, aber kaya löst sich meist an stellen, die weit abgelegen sind. da stapfe ich dann nicht hinterher. am oder auf gehwegen geht's natürlich ab ins tütchen.
ich achte aber auch streng darauf, dass sie nie auf einen acker geht. der bauer will es nicht, und gut ist. ich will ihn ja auch nicht in meinem vorgarten rumeiern haben.
ABER wenn ich sehe, wie ein güllestreuender schlepper die kompletten wege einsaut und sich einen feuchten kehrricht darum schert - da könnte ich dann explodieren. denn gülle am schuh (egal ob schweine- oder hühnermist!) ist mindestens genauso ekelig und es "duftet" noch tage danach! (vom kunstdünger mal ganz abgesehen!!)aber es ist wohl war: pferdeäpfel säumen hier auch ganz oft die wege - niemals daneben! selbst auf betonierten feldwegen liegt die bescherung mitten aufm weg. ja, sie sind am schuh nicht so unangenehm wie hundekot, trotzdem ... dafür haben sie aber auch mal lässig das 15fache volumen - und viele hunde "pfützen auf der zunge" wenn nicht schon einen haps im maul.
-
nun, so unglaublich es klingt, dennoch is es wahr: wir haben hier einen "Hundeköttelweg", der heißt wirklich so, undd a gehen viele HH mit ihren Hunden.....es is ein schotterweg eingesäumt mit Bäumen und links fließt nen Bach....am Ende des weges kommt man zu einer großen Wiese. Ich war einmal da, um mir das ganze anzuschauen und dort darf Hund machen wo er will....und es darf liegen bleiben. Aber man sieht dort auch keine Fußgänger, sondern nur Leute mit Hund....alle 3 Monate kommt dann so ein Aufsitzmäher und schwupps is alles weg....
sowas finde ich gut. gerade im Sommer is da sehr viel los.
-
@dark:
boha, habt ihr das gut!!
ihr habt also eine eigene "rue de la kack"

(so nennen wir bösartig auch eine bestimmte strecke - die ich unheimlich gerne meide ... wegen schuhe!)
-
Zitat
ihr habt also eine eigene "rue de la kack"
hihihi...vielleicht sollte ich der Gemeinde mal diesen namen vorschlagen, als Strassenname, denn das hört sich ja viel viel besser an als Hundeköttelweg. *lach*
-
-
auf jeden fall hat es einen sehr vornehmen touch

-
Hallo,
in der Stadt auf jeden Fall!
NG obstihj
-
also ich finde diese ganze diskussion über hundesch.... wegmachen oder nicht müßig. für mich ist es selbstverständlich, den kot mitzunehmen (außer natürlich mitten im gebüsch), aber auf wegen, wiesen, äckern ist es einfach normal für mich. bin echt erstaunt, dass viele von euch schreiben, auf wiesen und äckern nehmt ihr den kot nicht mit. hier bei mir im allgäu gibt es ja viel milchwirtschaft und die landwirte mähen ab april - oktober (je nach witterungslage) die wiesen und brauchen ja das gras für ihre kühe. das die dann natürlich nicht erfreut sind, wenn die ganze wiese versch.... ist, ist mir auch klar. hab mich auch schon mit einigen landwirten bzgl. dieses problems unterhalten und es ist wohl tatsächlich so, dass die kühe infiziert werden können oder - wenn die sch.... sauber mit dem mähwerk im ganzen schnitt verteilt ist - die kühe das gras garnicht mehr fressen. drum mitnehmen und fertig ! das einzige, was mich ärgert, wenn mich ein bauer schon von weitem mit meinem hund sieht und mich wüßt beschimpft, dass dieser wieder alles vollsch..... dann wedele ich charmant mit meinem tütchen und frage, ob er mal dran schnuppern will.
beim nächsten zusammentreffen kommt dann nur noch ein freundliches nicken -
menina:
und genau dieses infizieren der (tragenden) kühe soll ein märchen sein. angeblich gibt es bereits studien, die diese these widerlegen.
so habe ich es gehört - kann es aber nicht belegen.ich brauche für meine 5 meeris auch heu - und mich schüttelt es jedemal, wenn ich denke, jetzt in etwas zu fassen, was ich nicht mag
doch ein hundehaufen hält auch nicht ewig - irgendwann ist auch er verrotet. und hier weiss man, wann die wiesen zum mähen bereit sind. dann wird mein hund jedenfalls auf diese wiesen (und es sind ja nicht alle wiesen zum schnitt da) nicht mehr gelassen - und zwar nicht erst ein, zwei tage vorher. sie mag es eh "versteckt" lieber
würde es hier sog. löseplätze für hunde geben: ich wär da! (also mein hund natürlich!) doch leider weiss ich nicht wirklich, für was genau ich hundesteuer bezahle und solche plätze sind wunschträume. schade eigentlich...
-
hallo ulli,
es kommt wohl auf evtl. würmer bzw. wurmeier im kot an. mit dem verrotten ist das auch so eine sache - hab noch keine studie drüber angestellt, bei welchen temperaturen, witterungsverhältnissen usw.
die sch.... wann verrottet. mein vermieter hat das wohl mal gemacht - hat er mir zumindest erzählt (sollte ich vielleicht umziehen - mit so einem irren als vermieter - oder verlangt er einfach zuviel miete, wenn er zeit für solche dinge hat????) mit der hundesteuer geb ich dir recht: ich frag mich auch, wofür die verwendet wird: definitiv nicht für die hunde und ihre besitzer!!! als ich hierher gezogen bin, brav meine süße angemeldet hab und mich dann erkundigt habe, wo es hier denn hundetoiletten gebe - na, den blick hättest du mal sehen sollen!! ich glaub, die haben mich auf der gemeinde für schwachsinnig gehalten - luxussteuer eben! wer schon so dreist ist, sich einfach als "hobby" einen hund zu halten, der soll auch dafür blechen!
liebe grüsse von meiner fellnase und mir - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!