Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?
-
-
Klar sammeln wir ein. Richtig schön finde ich es, wenn Leute schon los meckern und man triumphierend mit der Tüte wedelt. Die werden dann immer ganz leise. Ich versteh den Ärgerj a durchaus. Bei uns vor der Tür ist Cafe an Kneipe an Cafe und im Sommer sitzen alle draußen. Da schmeckt der Cappuchino schon nicht so lecker wenn alles zugesch... ist. Oft loben mich Passanten, wenn ich am Eintüten bin. :^^: Naja, es gäbe wohl insgesamt mehr Hundefreunde, wenn alle die Hinterlassenschaften weräumen würden. In den letzten Jahren machen das meiner Beobachtung nach hier in Berlin immer auch mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, hier gehen auch so um die 30 Hunde täglich spazieren und wenn die 3 mal am Tag einen Haufen hinterlassen, wollen wir lieber nicht ausrechnen... :irre: Ich bin auch schon reingetreten und ärgere mich, wenn ich das dann aus den Rillen kratzen muss!
Schönen Abend noch!!Viele Grüße
Anja -
Ich mache die Haufen von meinem Leihhund auch weg, außer wenn er sich irgendwo in die Büsche schlägt.
Ich ärgere mich ständig, wenn ich nur von unserer Wohnung zum Auto gehe(ca. 30m), weil ich ständig in Sch.... trete :motz:
Habe schon Leute auf ihr Vergehen angesprochen, wenn man keinen Hund dabei hat, wird man üblicherweise aufs übelste beschimpft.
Wenn ich den Hund dabei habe und ich sehe, das andere Leute ihren Mist liegenlassen, gehe ich mit ner Tüte in der Hand hin und sage ganz naiv:" Oh, haben sie ihre Tüte vergessen? Hier, sie können eine von meinen haben."
Die meisten sind dann peinlich berührt und räumen es weg. -
Zum Wald hoch müssen wir 5-10 Minuten gehen.
"Schafft" Lilly es bis dahin nicht, machen
wir die Häufchen immer weg.Leider wird unser Innenhof, oft als Abkürzung genommen.
Und als Hundeklo, :zensur:
was die Gärtner nicht erfreut. Damit wir nicht zu unrecht
verdächtigt werden, hantieren wir immer ganz umständlich
mit unsere Tüte rum
LG
Pauly&Lilly -
Wir sammeln immer die Haufen unseres Hundes ein und ich finde es einfach unverschämt, ungezogen und widerlich, wenn ich einen Hürdenlauf über die Wiese machen muss, um nicht in riesige Hundhaufen zu treten.
Dass ein kleines Häufchen vom kleinen oder mittelgroßen Hund leichter zu entfernen ist als Kot von einer Dogge, einem Schäferhund, einem Labrador, etc. ist klar - das muss ich mir aber vorher überlegen.
In der Hinsicht habe ich eine krasse aber klare Meinung.Kein Wunder, dass es immer mehr Hundegegner gibt - manchmal kann ichs verstehen.
-
-
Bei uns in Flörsheim sollte man eigentlich auch die Haufen einsammeln und es gibt auch Tütenständer, aber ich persönlich sammel die Haufen nicht ein, da es weit und breit keinen Abfalleimer gibt!!!!
Und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, da mein Hund in den ersten Metern direkt ihr Geschäft erledigt..... 2-3 Stunden eine Tüte mit Haufen mit mir rumzuschleppen....
Abgesehen davon macht Nala eh immer auf dem hang oder im Gebüsch, da rennt so ja keiner rum...
-
Huhu!
ich hab auch immer ne Tüte dabei. Meiner hat zwar noch nie auf die Straße gemacht (wir brauchen nur etwa 5 minuten bis zum wald), aber ich nehm trotzdem immer noch was mit, zur sicherheit . wenn er auf die straße oder einen weg macht, würde ich es wegmachen, aber er geht immer extra etwas abseits ins gebüsch
, da mach ich es dann nicht weg. Haben hier auch nur Wald und Feldwege, keine Parks oder sowas. -
Ich find's total indiskutabel, die Haufen nicht einzusammeln. Klar, ich kriech auch nicht ins Gebüsch oder Unterholz, aber sonst....
Hab immer ne Tüte dabei. In allen Jackentaschen, normalen Taschen, Rucksäcken finden sich bei mir Tüten. Die tauchen sogar ab und an in der Waschmaschine auf, weil ich wieder in irgendeiner Tasche eine vergessen hab.
Mich ärgert's nur voll, wenn man dann auch noch blöd angeredet wird, wenn man eintütet.
-
nun, meiner macht nicht auf gehwegen, beton oder pflastersteinen...nur auf wiesen, undd ann auch nur an Abhängen....dennoch hab ich vorsichtshalber Hundekotbeutel in der Tasche, für den Falld as mal ein malheur geschieht.
-
Zitat
nun, meiner macht nicht auf gehwegen, beton oder pflastersteinen...nur auf wiesen, undd ann auch nur an Abhängen....dennoch hab ich vorsichtshalber Hundekotbeutel in der Tasche, für den Falld as mal ein malheur geschieht.
Wo ist der Unterschied, ob die Hunde auf den Gehweg oder auf die Wiese machen? Ist das weniger ekelig, wenn man dareintritt?
Die Logik versteh ich nicht :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!