Wie ist das mit dem BADEN???

  • Hallo Jade04,
    Ich kann Deine Zwickmuehle gut verstehen.
    Vielleicht haette ich einen Vorschlag als Mittelweg. (Jade darf aufs Sofa/Bett und muss nicht so oft duschen)
    Wie waer es mit einer Hundedecke, die ihr aufs Sofa und Bett legt?
    Der Hund darf dann nur noch auf die Decke, die auf dem Sofa und Bett liegt. Die kann taeglich gewaschen werden und es ist hoffentlich hygienisch genug fuer Deinen Freund. Sofa und Bett bleiben sauber und "mueffeln" nicht nach Hund.
    Ich glaub meine Mira muesste, wenn Dein Freund hier waer drei Mal taeglich baden. Naemlich jedes Mal, wenn sie aus dem Ziegenstall kommt. :lol: Bisher hat sie die Badewanne von innen auch erst zwei Mal gesehen. Sogar nach der Stinktierattacke war sie nicht drin. Eine Nacht hat sie in der Scheune geschlafen und war danach drei Wochen lang, zwei Mal taeglich im See. (Story kannst du hier nachlesen https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=3171)

  • Hallo Veela (übrigens lese ich gerade Harry Potter und genau diesen Band!),


    ja wenn das nur so einfach wäre! MEIN Freund ist ja gerade der, der mit der Sofa/Bett Geschichte angefangen hat! LUSTIGERWEISE!!! Das muss man sich mal vorstellen, er packt die Arme ja immer ins Bett und möchte das wohl auch, erwartet aber, dass sie sauber ist und das darf ich dann machen! ICH will auch keinen stinkenden Hund in der Wohnung haben. Leider habe ich keinen Stall, in dem Jade mal schlafen kann, wenn es gerade besonders arg ist (und wenn sie tatsächlich stinkt, wenn sie sich mal wieder in was gewälzt hat, dann kommt sie natürlich in die Wanne!). Wir haben eben (noch) nur eine Wohnung und WENN sie dann mal müffelt, dann müffelt es eben überall! Aber das eigentliche Problem ist ja festzustellen, ab wann dann nun der Hund müffelt. Seine "Schmerzgrenze" - die meines Freundes - scheint da erheblich niedriger zu sein!


    Zusätzlich muss ich sagen, dass Jade auch NIE von alleine auf Bett und Sofa hüpft, sondern das nur brav dann tut, wenn ich sie dazu auffordere - sie scheint sich auch daran zu halten, wenn sie alleine ist. Jedenfalls hat sie bisher keine Spuren hinterlassen (ich ich achte darauf, meistens!).


    Klar kann ich meinen Freund nicht davon überzeugen, dass Jade nicht so oft in die Wanne soll, wenn ich ihm vorlese, erzähle, dass niemand seinen Hund einmal die Woche badete (zumindest die wenigsten), aber vielleicht denkt er mal darüber nach, dass es für den Hund auch gar nicht mal so gesund ist...


    oldsfarm


    Eine Decke über Sofa und Bett????? Von meiner Seite her sofort! ABER: Da kennst Du meinen Freund nicht! Der meckert ja schon, wenn ich die Hundedecke im Auto über der Rückbank liegen lasse, weil er eben nicht will, dass sein Auto wie ein "HUNDEAUTO" aussieht. Auch Gitter einbauen und Hund in den Kofferraum kommt nicht in Frage, weil es "nicht schön aussieht"! Ich bin mit so einem umständlichen pingeligen Designfutzi zusammen, bei dem alles wie aus dem Ei gepellt aussehen muss. Er hat nichts gegen Dreck oder so, es ist o.k. wenn man was dreckig wird, aber dann hat es eben sofort sauber gemacht zu werden! Einen Hund hat er mir "erlaubt" (uiuiui klingt das komisch :wink:) unter der Bedingung, dass immer alles schön sauber ist, d.h. dass ich jeden Tag die Wohung sauge, etc. und der Haushalt nicht zu einem "stinkigen Hundehaushalt" (ich zitiere hier dauernd!) wird.


    OK. da kann mir sicher niemand hier sagen, wie ich das "Problem" lösen soll! Es ist ja mein Freund, der auch durchaus seine Vorteile hat :love:


    Aber gibt es nicht ein (gutes und harmloses!) "Hundeparfum", damit ich meinen Freund "stilllegen" kann? Damit der Hund weniger stinkt (was er meiner Meinung nach nicht tut) aber trotzdem nicht mind. einmal die Woche pro Forma in die Wanne muss? Jade soll ja jetzt nicht nach Chanel No5 duften, aber vielleicht gibt es da etwas geruchneutralisierendes? Habe ja keine Ahnung - war nie mit diesem "Problem" konfrontiert weil bisher alle Hunde in meiner Umgebung mit denen ich so zu tun hatte glücklich vor sich hin "stinken" durften!

  • Noch schnell was außerhalb des eigentlichen Themas:
    Veela: Was für einen Windhund hast Du denn? Meine Jade ist - wie gesagt - ein Galgo Espanol. Mehr rein als Mix, also auch charakterlich ein richtiger Windhund! Mit der Dame habe ich schon so einiges zu tun! Ganz anderes als das "Stinkeproblem" zu lösen, aber Dir werde ich das ja wohl nicht erzählen müssen :lol:

  • hm, wir haben unseren Paul in 13 Wochen wo wir ihn haben erst 2 mal gebadet und er richt eigentlich selten nach Hund.


    Ich weis garnicht warum meine Freundin ihm beim ersten mal gebadet hat, beim zweiten mal war er im Bach/schlamm an der Hundewiese spielen.

  • Hallo,


    @ Veela, och, wenn wir Tanten-Besuch kriegen darf die Benda eben nicht aufs Sofa, ist auch nicht dramatisch, da kann sie auch mit Leben ;o))


    @Jade, hmmm son stylischen Design-Fuzzi.... geh mal bei more-4-dogs gucken... die haben was für style-bewusste Hundehalter, Ledersofa für Fifi etc. Vielleicht auch stylische Hundegitter? Keine Ahnung. Verkaufe es ihm anders: Hundehalter gelten doch als gesunde, aktive, die natur liebende Menschen. Das alles erkennt man also schon an einem Hundegitter im Auto <lachschlapp> ;o))


    liebe Grüße


    Ella

  • @Jade


    Also meine Meinung ist: Zu einer Beziehung gehören immer 2. Beide müssen Kompromisse eingehen - nicht nur du!
    Ich finde dein Freund ist oberpingelig. Will er nun den Hund auch, oder nicht? Klar sieht das Auto dann auch wie ein Hundeauto aus. Das ganze Zeug immer wegzuräumen und dauernd zu saugen, den Hund zu baden ist doch ein echter Fulltimejob - der komplett an dir kleben bleibt, und darüberhinaus auch noch völlig unnötig ist.
    Also ich würde mir das von keinem Mann bieten lassen. Ich mache auch sauber, und habe 2 Hunde in der Wohnung. Die dürfen aber nicht ins Bett. Er musste das akzeptieren. Mich gabs nun mal nur mit Hund.
    Ich akzeptiere seine Marotten doch auch.
    Ich glaub ihr müsst da mal bissl was klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!