Wie ist das mit dem BADEN???

• Holla!
    Und ich hab immer gedacht, ich bin ein Badefetischist........ Tez muß immer dann in die Wanne, wenn sie sich gewälzt hat, oder in der Niers schwimmen war, weil sie dann stinkt wie ein Iltis. (....und ihr Lieblingsplatz nun mal das Sofa ist) Mußte aber letztlich feststellen, dass das wohl am Fluß und nicht am Hund liegt, denn letztlich war sie in der Isar und danach hat sie gerochen wie frisch gewaschen und weich gespült.... :freude: .
    Insgesamt kommen wir so auf ca. 1 Bad alle acht Wochen.

Nicht ganz ernst gemeinter Lösungsvorschlag für das Problem:Vielleicht solltest Du Deinen Freund mal so baden, dass es ihm nicht gefällt und auch für seine Pflege nicht gut ist, dann weiß er, was er da erwartet, was Du dem Hund regelmäßig antun sollst, wie wärs z.B. mal mit einem Ganzkörperpeeling per Wurzelbürste??? :wink:

Liebe Grüße,
    Iris

• Baden mit der Wurzelbürste, waaah wie fies.. Iris... *grins* Aber ich glaube das wäre ne heilsame Erfahrung :wink:

Hallo ihr Lieben :winken: und Frohes Neues auch mal von mir.

Also ich hab mal nen Satz zum Thema Hundebaden gehört, der mir irgendwie auch im Kopf geblieben ist:

"So oft wie NÖTIG so wenig wie möglich!"

Füße putzen nach dem Spatziergang ist normal bei uns, auch wenn die beiden beim größten Matsch allein im Garten waren. Die kleine Bernerbärin hat sich das jetzt auch brav von unserer Rottioma abgeguckt, dass sie an der Haustür brav erstmal die Pfoten herzeigen muss, wo stets ein altes Handtuch liegt.

Gebadet wird nur 2mal im Jahr so richtig mit Hundeshampoo am Anfang und am Ende des Sommers, wenn die Tage noch recht warm sind. Sonst wirklich nur wenn sich unsere kleine Matschsau (Auch genannt Nita die Bernerbärin) mal wieder im Schlamm gesuhlt hat.

Staubsaugen und Putzen muss ich eh jeden Tag hier... denn trotz Pfotenputzaktion vor der Haustür schafft es unsere kleine Nita doch noch genügend Dreck zwischen den Pfoten mit ins Haus zu schleppen, damit Frauchen auch was davon hat... *grins* Decken liegen bei uns eh auf Bett und Sofa, sowie auf Herrchens Sessel, auf dem sich unsere Rottioma gern breit macht.

Und wer behauptet Hunde stinken, der hat noch nie ein echtes Stinktier aus der Ferne gerochen... *lach*

Aber wie ich lese, wird Jades Schatz auch langsam "vernünftig" Pfotenputzen reich nun wirklich... :wink:

Liebe Grüße
    Pandora & die Weiberbande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!