Wie ist das mit dem BADEN???

  • @ Anij,


    DESINGERAUTO, das ich nicht lache - ein normaler Standard Renault Clio ist das!!! Klar verteidige ich Jade tapfer. Ich habe nur eben langsam keine Lust mehr auf den sonntäglichen Zwergenaufstand. Jade kommt in die Wanne, wenn es nötig ist - war meines erachtens in diesen 2 Monaten erst einmal der Fall. DESIGNWOHNUNG - nun gut. hier stehen jetzt keine weißen Stoffsofas rum oder so - von daher würde ich diese Wohnung durchaus als hundetauglich einstufen. Es lässt sich alles "abwaschen"! Das ist mir auch wichtig!


    Sonst - und das macht mein Freund (hoffentlich jetzt immer!) seit Sonntag - werden die Pfoten saubergemacht. Das findet selbst Jade o.k.. Jedenfalls lässt sie es kommentarlos über sich ergehen :wink:


    Mein Freund spinnt eben in manchen Punkten wirklich! Der Tip, dass er Jade waschen soll ist ganz gut. Bloß macht er das tatsächlich! Ich komme mir hier manchmal wie in einer Comedy vor! Die Hundedecke habe ich bisher NIE aus dem Auto weggeräumt und jedesmal wenn wir im Auto sitzen kommt der Kommentar "hier riechts nach Hund". Aber eine Wunderbaum darf ich auch nicht kaufen, weil das ja wieder doof aussieht! Und dann komme ich aus der Uni nach Hause und mein Freund sitzt mit dem Hund auf dem Sofa!


    Vielleicht sollte ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen! OHREN AUF DURCHZUG STELLEN! oder jedesmal auf die Frage "wann hast du Jade das letzte mal geduscht?" - "ach, gerade erste gestern!" antworten!


    HEY HEY, ich möchte hier jetzt nicht den Teufel :bgdev: an die Wand malen. Das hört sich ja so an, als hätten wir keine anderen Themen mehr. Ich werde meinen Freund bestimmt nicht verlassen, weil er will, dass ich den Hund bade! Wer weiß, was der nächste (Hampel)mann für Vorstellungen hat!? Man kann sich ja nie so sicher sein, was kommt! Da behalte ich lieber den Spatz in der Hand!

  • Zitat


    ! oder jedesmal auf die Frage "wann hast du Jade das letzte mal geduscht?" - "ach, gerade erste gestern!" antworten!


    griiiiieeeeeeeen :lach: das wäre zwar nicht wirklich ehrlich, dafür aber die entspannenste Lösung :lach:

  • Zitat

    @ Anij,


    DESINGERAUTO, das ich nicht lache - ein normaler Standard Renault Clio ist das!!!


    *grins* war auch nicht wirklich ernst gemeint von mir. Ich dache mir, da Jade ja nicht so gerne badet, daß er dann, wenn er das ein paar Mal selbst machen muß, vielleicht schnell die Nase voll davon hat. :freude:


    Aber das mit der Antwort, daß "sie ist gerade gestern geduscht!" ist auch nicht schlecht. Und das es im Auto nach Hund riecht, nun, es war ja auch ein Hund drin, ist doch klar. Dein Freund sollte froh sein, daß Du Dein Herz nicht an einen Briard oder Bobtail verloren hast, dann hättte nämlich ein echtes Problem :runterdrueck:


    Naja, ich denke auch, daß Du es mit einer gehörigen Portion Ignoranz vielleicht am besten in den Griff bekommst und irgendwann wird sich Dein Freund sicher wieder einkriegen. Ich drücke Dir und Jade auf alle Fälle die Daumen.

  • ..lachschlapp... kleiner Tipp, wenn man die Wunderbäume unter den Sitz legt, sieht man die nicht... allerdings mag ich den Geruch nicht. Ich hab früher immer so Tücher unter den Sitz gelegt, die man eigentlich in den Wäschetrockner packt. Gibt es von Lenor und das Auto riecht schön nach gewaschener Wäsche ;o))


    liebe Grüße


    Ella

  • Ella


    Das mit den Wäschetrocker-Tüchern ist ein wirklich guter Tip. DIE werde ich mir gleich morgen besorgen!!!


    Anij


    Vielleicht sollte ich mir mal für ein paar Tage einen Bobtail ausleihen!? Immer schön bei Regen draußen spazieren gehen und den dann in der Wohnung auf Sofa und Bett hüpfen lassen, damit MEIN FREUND MEINEN ABSOLUT NICHT STINKENDEN HUND SCHÄTZEN LERNT!!!!! :lol:

  • Nun ja, wir haben uns schon etwas einigen können. Er hat wohl eingesehen, dass es wenig bringt, Jade wöchentlich zu duschen... Jetzt kommt sie lediglich zum Pfotenwaschen in die Wanne und daran hat sie sich sehr gut gewöhnt!
    Danke fürs Nachfragen ;D

  • Super! Ich habe irgendwie die "alten" Dinge nochmal durchgelesen und wollte einfach wissen, wie sich denn das Thema so geschlossen hat - lasse so ungerne Dinge im Dunkeln vor sich hinliegen... Frohes Neues!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!