Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen

  • Hallo,
    da kann ich Schnullii nur zustimmen!!!
    Ich denke auch, daß der Beitrag ein Hilferuf war und nicht dazu gedacht war, in der Luft zerrissen zu werden!!!
    Es gab hier soviele gute Ratschläge und wenn die Themenstarterin wieder online geht, wird sie sehen, daß sie vielleicht einige Fehler gemacht hat!!
    Wir haben doch alle irgendwo Defizite und wenn jemand im Forum um Hilfe ruft, dann sollten wir ihn nicht gleich verdammen, oder??
    Ich denke, daß die Themenstarterin einfach verzweifelt ist und ich finde, daß drückt sie auch in ihrem Beitrag aus!!
    Das sie ihre Hündin abgeben will, kann ich mir nicht vorstellen!! Ich denke, dadurch wurde der Hilferuf nur noch mehr verdeutlicht!!!

    Zitat


    Ich finde, dieser Satz sagt schon sehr viel über die Hundeerfahrung von Sweetpepe aus.


    Ich denke nicht, daß man nach diesem Beitrag weiß, wie groß oder klein die Hundeerfahrung ist!! Dafür kennen wir die Themenstarterin wohl ein bißchen zu wenig, oder??
    Als sie den Beitrag geschrieben hat, wußte sie wahrscheinlich nicht, wie sie einige Dinge ausdrücken soll, ohne gleich einen riesigen Roman zu schreiben, so geht es mir auch oft!!
    Aber deswegen kann ich mir noch lange kein Urteil über die Person erlauben, finde ich!!!
    @Canum Äskulap: Das hoffe ich auch!!!

  • Ich kann jetzt keine Aussagen zu Zweithunden machen, nur so viel:

    Meine hat mit ihren acht Monaten einen 10 Jahre alten Boxer-Rüden kennen gelernt. Da meine extrem stürmisch ist, hat der Boxer ihr beim Spielen diverse Male gesagt, dass er das nicht so toll findet. Er hat geknurrt, geschnappt, gebellt. Ist aber nie etwas passiert. Mittlerweile ist sie knapp über ein Jahr alt und der Boxer ist ihr bester Kumpel. Sie hat durch seine Zurechtweisungen ziemlich schnell gelernt, dass er sehr viel entspannter ist, wenn sie nicht auf ihm rumtrampelt und sich ein wenig zurückhält. Auf anderen Hunden, die sie nicht zurechtweisen, trampelt sie immer noch ohne Rücksicht auf Verluste rum. Sie ist also immer noch so stürmisch wie früher. Nur bei dem Boxer läuft sie stolzgeschwollen freundlich nebenher, freut sich über jede Aufmerksamkeit von ihm. Wenn sie ein wenig zu lästig wird, bleibt er stehen, dreht völlig gelassen die Schnauze zur Seite und ignoriert sie. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, auch wenn ich zu Anfang dachte, dass er vielleicht mal richtig zubeißen könnte (bin halt auch nicht die Erfahrenste).

    Fazit: der Boxer hat generell nix gegen sie. Freut sich auch über sie, aber dass er Boss ist, hat er eben die ersten Male sehr deutlich gemacht. Das muss auch so sein. So lernen Welpen.

    Eine Angst kann ich dir nehmen: Die Tierschutzorganisation wird den Welpen NATÜRLICH nicht wieder nach Griechenland schicken. So funktioniert das nicht. Ein Hund, der in Deutschland ist, bleibt hier und wird hier weitervermittelt.

    Warum man einen Hund, den man jahrelang lieben gelernt hat (oder haben sollte), gegen einen neuen Welpen austauschen will, weil letzterer niedlich ist, geht mir natürlich auch nicht in den Kopf. Da behaupte ich ganz dreist, dass man wohl schon immer ein generelles Bindungsproblem mit dem alten Hund gehabt hat, wenn man auf solche Ideen kommt. Verstehen kann ich das jedenfalls nicht.

    Hier scheint eine Devise zu stimmen, die ich für richtig halte: Mitleid darf nie der einzige Grund sein, sich einen Hund anzuschaffen!

    Das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen.

    Langer Rede, kurzer Sinn: die Situation kann man von fern schlecht einschätzen. Hol' dir professionellen Rat und gehe ruhiger an die Sache heran.

    Schaffe dir bitte keine Hunde ungesehen aus Mitleid an! Das kann man nur machen, wenn man weiß, dass man mit so ziemlich jedem Hund zurechtkommen würde und dass man über die nötige Geduld und Erfahrung verfügt, Probleme angehen zu können.

    Viel Glück und nicht unterkriegen lassen!
    Elke

  • Zitat

    Ehrlich gesagt empfinde ich solche Postings hier schon wieder völlig unmöglich!!! Und das hier ----> :kopfwand: solltet ihr euch echt ml überlegen, wie respektlos ihr der Threadstarterin entgegentritt.

    Janine..entschuldige bitte...es kamen zuerst vernuenftige Tips....aber sie schreibt....sie ist völlig fertig..bittet um Tips....und aus ist die KIste...und wenn ich Sätze höre....wie..will vielleicht jemand meine 9 jährige Huendin....was soll denn dann kommen...vielleicht diese :^^: :^^: nein...da geht nichts anderes als :kopfwand:

    Es tut mir leid....ich kriege da echt zu viel....und ich halte mich auch oft zurück...abr da geht es dann nicht mehr.....

  • Hallo Tanja,
    kennst Du die Themenstarterin???
    Wer weiß, was sie wirklich gedacht hat, als sie den Beitrag geschrieben hat, es kann von uns niemand in sie reinschauen!!
    Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, wenn sie sich wieder meldet und dann weiterschauen, oder?? :???:

  • nun, ich hoffe auch, das sie sich nochmals meldet. Allerdings bezweifle ich das.

    nicht weil man hier so über sie hergefallen is, denn das sehe ich etwas anders.

    ich frage mich allerdings und das is nicht böse gemeint, welche Kriterien beim Tierschutz gelten? Sie hatte ja bereits 2 Hunde aus dem Tierschutz und bekam "nur" anhand eines Bildes den dritten Hund dazu? Wird da nicht mehr geschaut, wenn man bereits einen oder 2 aus dem Tierschutz hat?
    Verstehe das nicht so ganz.

    Ansonsten hoffe ich, das sich die Themenstarterin hier trotzdem noch belesen hat, und sich einiges hiervon für sich herausgezogen hat und KEINEN der Hunde weggibt.

  • Hallo,
    ich habe keine Erfahrungen mit dem Tierschutz direkt, sondern nur mit den Tierheimen bei uns in der Gegend. Und da ist es so, selbst, wenn die Welpen abgeben, da guckt keiner hinterher, wo die Hunde hinkommen!!
    Es ist traurig, aber mir ist das schon zweimal so gegangen!!
    Ich hatte immer das Gefühl, daß denen das egal ist, Hauptsache die Hunde sind nicht mehr im TH!!

  • Hmm.. ich verstehe nicht, wie man den alten Hund hergeben kann oder will, weil er sich mit dem neuen nicht versteht. Wobei ich das Verhalten der Hündin vollkommen normal finde. Der kleine nervt, also gibt's eine auf den Deckel. Entweder er akzeptiert das, oder bekommt nochmal eine mit. Irgendwann hat er es dann verstanden, wenn man die Hündin denn läßt... Was gibt es denn besseres, als einen Althund der nen Welpen miterzieht? Meiner Meinung nach, fast nichts (außer ggf. ein ganzes Rudel, das da mithilft).

    Sucht euch nen Trainer, laßt ihn die Sache anschauen, wenn ihr euch so unsicher seit. Für den Fall, das es absolut gar nicht geht, dann gebt den kleinen ab!

    Pepper bekommt heute noch Prügel, wenn sie bei Lee über Ziel heraus schießt. Mir egal, soll sie doch Prügel bekommen... Lee beißt sie nicht und Pepper muß das lernen, also passt das schon.

  • Zitat

    ich glaube sie meldet sich nicht mehr :ops:


    Geben wir ihr noch ein bißchen Zeit, denn sie hat den Thread ja auch gestern Abend spät eingestellt!!
    Vielleicht ist sie immer nur abends am PC?! :???:

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe keine Erfahrungen mit dem Tierschutz direkt, sondern nur mit den Tierheimen bei uns in der Gegend. Und da ist es so, selbst, wenn die Welpen abgeben, da guckt keiner hinterher, wo die Hunde hinkommen!!
    Es ist traurig, aber mir ist das schon zweimal so gegangen!!
    Ich hatte immer das Gefühl, daß denen das egal ist, Hauptsache die Hunde sind nicht mehr im TH!!

    danke! ich hätte dazu zwar noch einige Fragen, aber das wäre, glaub ich zu doll OT und ich will ja nicht das dieser Threat hier geschlossen wird.

    Zitat

    ich glaube sie meldet sich nicht mehr

    hmmm abwarten...vielleicht hat sie keinen eigenen I-Net Anschluß oder is zu beschäftigt. Sind ja nicht alle so wie wir und sind schwupps, wen Antworten gekommen sind, hier.......

    gebt ihr nen bissle Zeit, auch um das evtl. hier gelesene zu verdauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!