Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen
- Sweetpewe
- Geschlossen
-
-
Also da muss ich den Tierschutz, so wie ich ihn erfahren habe, in Schutz nehmen.
Ich kenne das so:
Wenn man einen Hund von einer Organisation bekommt, die Hunde aus dem Ausland holt, kann und soll man sich mit Problemen natürlich sofort an diese Organisation wenden. Es findet normalerweise (so kenne ich das) ein Treffen statt, bei dem die Tierschützer sich das zukünftige Zuhause des Tieres anschauen und bewerten, ob es geeignet ist. Dabei werden natürlich auch vorhandene Tiere berücksichtigt.
Später findet auch hier noch einmal (wie vom Tierheim aus auch) ein Nachtermin statt, bei dem überprüft wird, ob es dem vermittelten Tier im neuen Zuhause auch gut geht. Soweit ich weiß, sind diese Treffen unangemeldet, damit man nicht schnell noch den Hund aus dem Keller holt, einen Wassernapf vorkramt und das verfilzte Fell schert.
Die Themenerstellerin wendet sich an dieses Forum mit ihrem Problem. Ich denke aber, dass dieses Problem natürlich der Organisation mitgeteilt werden sollte. Wenn die Organisation dazu keine Stellung nimmt, wäre es tatsächlich ein Verein, den es zu meiden gilt. Aber das kann man aus den Zeilen den Themenerstellerin nun nicht herauslesen. Wenn sie sogar Bedenken hat, dass der Hund wieder nach Griechenland geschickt wird, scheint sie über die Organisation nicht wirklich informiert zu sein. Das jedenfalls kann ich mir gar nicht vorstellen. Selbst eine unseriös arbeitende Organisation würde ja nicht die Kosten aufnehmen, den Welpen in Griechenland zu entsorgen.
Natürlich sind Tierschützer froh, wenn ihre Tier (oft) aus Tötungsstation einen Platz hier finden. Aber wahllos herausgegeben wird da eigentlich auch nicht (jedenfalls kenne ich das so nicht).
Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn man einen Hund von einer Organisation bekommt, die Hunde aus dem Ausland holt, kann und soll man sich mit Problemen natürlich sofort an diese Organisation wenden. Es findet normalerweise (so kenne ich das) ein Treffen statt, bei dem die Tierschützer sich das zukünftige Zuhause des Tieres anschauen und bewerten, ob es geeignet ist. Dabei werden natürlich auch vorhandene Tiere berücksichtigt.
ja insoweit hab oich das auch immer so verstanden. Aber sie besitzt ja bereits Hunde aus dem Tierschutz und kann anhand eines Bildes den dritten aufnehmen, ohne irgendwelche Kontrollen etc? Sie schrieb ja, das Bild war so süß und so wurde das Tier aus Griechenland für sie dann geholt.
das der Hund zurück nach Griechenland ginge, kann ich mir nicht vorstellen, dennoch verstehe ich das ganze nicht so recht.
Werden die Kontrollen etc. weniger, nur weil man bereits Tierschutzhunde besitzt und man davon ausgeht, dasd ann alles ok is?
Huhu Themenstarterin, wenn du das ließt, bitte melde dich noch mal.
-
Hallo Sweetpewe,
ich denke du hast da wohlk kopflos reagiert, nimm dir dir Ratschläge hier zu Herzen und suche einen Hundetrainer auf.
Die Reaktion Deiner Hündin ist jedoch vollkommen normal und absolut verstänldlich. Der kurze nervt und sie weist ihn in dei Schranken. :motz:
Allerdings verstehe ich nicht, du hat den kleinen gesehen und fandest ihn süß, und dann rufst du gleich an und nimmst ihn auf. Solche Entscheidungen sollte man in Ruhe überdenken.
Ich denke jedem von uns hier geht des Herz bei einem niedlichen Welpen auf, aber deswegen holen wir doch nicht gleich alle einen zu uns?
Einen Hund kann man nicht in die Ecke stellen, wenn er nicht mehr "niedlich" ist.Und die Frage, ob jemand deine Hündin will war hoffentlich nicht ernst gemeint....
Wenn du so mit Probleme umgehst, wäre ein Plüschtier vielelicht die bessere Wahl gewesen. Sorry!Nina
-
Ich kann schon verstehen, dass hier einigen bei dem Posting der Hut hochgeht.
Welpen holen und wenn das mit der alten Hündin nicht klappt diese eben abschieben. Das geht nun wirklich nicht.
Es ist auch eben leider total daneben die ale Hündin so dermaßen zu bestrafen, weil sie dem Welpen bescheid gibt, dass er zu weit geht.
Mir fehlt da ein wenig die Tierliebe, wenn man die alteingesessene so abschiebt, weil der Welpe so süß ist.
Hatte selber mal den Fall, dass ich einen Zweithund aufgenommen habe, der wiederum das Leben der vorhandenen Hündin zur Hölle machte. Trotz, dass ich den zweiten sehr sehr gern hatte und er meinem Traumhund entsprach, mußte er wieder gehen. Natürlich nicht ohne vorherig viele Versuche gestartet zu haben sie zu vereinen. Nur biss der neue die kleine ernsthaft blutig, so dass es nicht ging :/ Handelte sich aber nicht um Welpen und Althund! Und der zweite war leider negativ vorbelastet.
Ich finde von der Beschreibung her, dass die Hündin von sweetpepe alles richtig macht und Pepe wohl einfach lernen muß.
Wenn man Angst hat die Hunde alleine zu lassen, dann würde ich versuchen Pepe in einen Kenel zu sperren und nicht einfach dei Hündin verbannen.
Ein Welpe ist eben anstrengend und man brauch Zeit und Konsequenz diesen in einem Rudel zu integrieren.
Hoffe hier muß kein Hund einfach gehen deswegen und ich hoffe es kommen auch wieder liebevollere Zeiten für die Bernie Dame.
-
Ich glaube ihr redet euch für nichts die Köpfe heiß
Die Gute hat sich nicht mehr gemeldet und das ganze war ein Witz!
Wer mit etwas Menschenverstand würde seinen geliebten und betagten Hund hergeben weil es mit dem Welpen nicht klappt? Da kann ich nur hoffen das es ein Scherz ist :kopfwand:
Sollte es nicht so sein hat sie die harsche Kritik verdient!
Kopfschüttelnde Grüße ronjaxx -
-
Sie hat sich sicher nicht mehr gemeldet weil gleich so *strenge* postings kamen sag ich mal. War sicher erschrocken darüber hier so angemeckert zu werden.....
-
Zitat
Ich denke nicht, daß man nach diesem Beitrag weiß, wie groß oder klein die Hundeerfahrung ist!! Dafür kennen wir die Themenstarterin wohl ein bißchen zu wenig, oder??
Als sie den Beitrag geschrieben hat, wußte sie wahrscheinlich nicht, wie sie einige Dinge ausdrücken soll, ohne gleich einen riesigen Roman zu schreiben, so geht es mir auch oft!!
Aber deswegen kann ich mir noch lange kein Urteil über die Person erlauben, finde ich!!!Ja, da hast du recht.
Was vielleicht etwas vorschnell von mir, tut mir Leid. -
Dingsda: :^^:
Maximus: Die Idee mit dem Kennel finde ich super oder so eine Art Welpenlaufstall einrichten
darkshadow: Kannst mir gerne eine Email schicken, wenn Du da noch fragen hast.Ansonsten hoffe ich immernoch, das die Themenstarterin sich meldet!!
Ist ja noch früh am Tag -
So wie es aussieht kommt die Themenstarterin nicht mehr, was...
-
Ich finds auch nicht so prickelnd dass sie in Erwägung gezogen hat,ihre Hündin wegzugeben...aber durch die ständige Anmache hier, werden wir jetzt nicht erfahren wofür sie sich nun entschieden hat,oder es sogar mit den beiden hingekriegt hat! :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!