Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen

• Also deine Einstellung finde ich ja schon ziemlich krass!!! Deine alte Hündin, die Dich begleitet hat, einfach so abzuschieben, nur weil es nicht gleich mit dem Welpen klappt- da fehlen mir einfach die Worte...javascript:emoticon(':kopfwand:')

Ich hatte zu meinem 10 jährigen Malinois einen 4 monatigen Welpen aus dem Tierheim geholt und die beiden haben sich am Anfang auch nicht vertragen.
    Der Kleine wollte immer nur spielen und den Großen hat das überhaupt nicht interessiert. Aber ich wusste, dass ich auf die Souveränität und Führungsqualitäten meines Malis zählen konnte und habe die beiden zusammen in der Wohnung laufen lassen. Der Kleine wollte immer nur spielen und rumblöden, was den Großen gar nicht interessiert hatte. Wenn es ihm aber zu blöd wurde hat er ihn angeknurrt und zurecht gewiesen. Der Kleine hat sich dann hinter mir versteckt ihn noch ein bisschen gefoppt, aber mit der Zeit akzeptiert dass der Große wohl nicht spielen will.
    Es brauchte einfach seine Zeit bis die beiden sich akzeptiert haben und wenn der Kleine mal ungezogen war, z. B. beim Wischen des Bodens immer dem Lappen hinterhergerannt ist und spielen wollte, ich das aber nicht wollte, dann kam der Große und hat sich dazwischengestellt und ihm gezeigt, dass das nicht erwünscht ist.
    Nach der Eingewöhnung lief es zwischen den beiden echt super!
    Es braucht einfach seine Zeit und nicht jeder Hund ist gleich begeistert, wenn Nachwuchs kommt!

• Ich habe ganz am Anfang ein Posting geschrieben und als ich mir jetzt alles durchgelesen habe war ich doch etwas entsetzt.
    Entweder das ganze war ein Witz - na und? Dann ist ja auch egal. ODER Es war ein ernster Versuch Hilfe zu finden - und denn hätte ich nach dem Lesen einiger Meinungen hier auch schnell wieder abgebrochen und mich nicht mehr gemeldet. Ich finde es sehr schade, dass man sich mit seinen bisweilen etwas vorschnellen negativen (und sinnlosen) Kommentaren nicht zurückhalten kann. Ich finde sehr wohl, dass man hier auch Kritik äussern kann - aber der Ton macht die Musik! Und: ich bin nicht die erste die das so empfindet und äussert... und trotzdem geht es fast im gleichen Stil weiter. SCHADE...

• Mädels, Jungs - vielleicht schaut sie heute Abend wieder rein oder ist heute bei ihren Eltern zum Kaffeetrinken oder Geburtstagfeiern oder oder oder.

Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab - nicht alle sind so verrückt, dass sie täglich mehrere Stunden hier sind.

Vielleicht ist sie heute in der Hundeschule und macht sich schlau.

Und sie kommt nicht eher wieder oder schreibt was, wenn wir in ihrem Thread jetzt anfangen über diesen Thread (und nicht über das Thema des Threads) zu diskutieren.

:motz: Einfach mal abwarten, freundlich bleiben, das Beste hoffen.

• Also ich habe nun alle antworten durchgelesen.Ich wusste nicht dass ich damit so eine welle auslöse. Ich habe gestern wirklich sehr verzweifelt geschrieben,war gestern einfach nur am Ende.Hatte mir alles so schön vorgestellt. Also kennengelernt haben sie sich bei einem spaziergang.Ich hatte den Welpen abgeholt und auf dem Rückweg sind wir gleich spazieren gegangen. Mein Mann kam mit den 2Grossen nach. Da hat auch alles toll geklappt. War sehr schön. Aber im Haus geht es gar nicht. Die Berner Hündin stört sich total an Pewe. Schon wenn sie auf sie zuläuft schaut sie in eine andere richtung.
    Also ich möchte meine Grosse nicht hergeben,ich liebe sie total.Aber mein Mann ist völlig genervt von der situation. er wollte schon den Welpen nicht,habe es aber mit viel überreden geschafft.und jettzt ist hier ständig geknurre und aufspringen,hinrennen und so .das nervt ihn.er hat gesagt wenn bis ende des monats nicht besser muss einer weg. habe dann den welpen gesagt aber er meinte ob ich blöd bin. erst das theater mit vorkontrolle und so weit fahren um den kleinen zu holen und dann weggeben...deshalb muss die grosse gehen.weil sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr so lange lebt.
    habe einen hundepsychologen angerufen und gefragt was ich machensoll.er wollte dann termine machen aber ich kann mir das nicht leisten.mein mann flippt aus wenn er hört dasss ich dafür geld ausgeben möchte,dann ist die grosse sofort weg. nur ratschläge und tips gibt der psychologe nicht.was ich sehr traurig finde.
    deshalb habe ich so hundeforen ausgesucht um hier nach ratschlägen zu fragen. Tur mir leid,wenn ich mich irgendwie blöd ausgedrückt habe.mir ist das alles so peinlich und weiss einfach nicht was ich machen soll.

• Zitat

So siehts aus. :/ Wenn ich mal ein ernstes Problem haben sollte, überlege ich es mir ganz genau ob ich es hier reinstelle...

:???: Ich hatte auch schon recht heftige Probleme mit der großen und hab es hier gepostet. Angemacht hat mich deswegen keiner... Klar sind einige Posts hier nicht gerade nett, aber ich mußte mich echt auch zusammenreißen....

• Zitat

er wollte schon den Welpen nicht,habe es aber mit viel überreden geschafft.

Sorry, aber warum schafft man sich ein weiteres Tier an, wenn der Partner dagegen ist? Tierliebe hin oder her: man sollte auch seinem Partner respektieren und wenn er keine weiteres Tiere möchte es akzeptieren.

Zitat

habe dann den welpen gesagt aber er meinte ob ich blöd bin. erst das theater mit vorkontrolle und so weit fahren um den kleinen zu holen und dann weggeben...deshalb muss die grosse gehen.weil sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr so lange lebt.

Die Aussage ist einfach nur mies. Wenn man eh davon ausgeht, dass das Tier bald stirbt, dann gibt man es doch nicht weg.

Zitat

habe einen hundepsychologen angerufen und gefragt was ich machensoll.er wollte dann termine machen aber ich kann mir das nicht leisten.mein mann flippt aus wenn er hört dasss ich dafür geld ausgeben möchte,dann ist die grosse sofort weg. nur ratschläge und tips gibt der psychologe nicht.was ich sehr traurig finde.

Auf ne gewisse Art und Weise kann ich es verstehen. Ich würde auch nicht umsonst arbeiten, du wahrscheinlich auch nicht. Wie siehts aus mit Hundeschule? Oder ein anderer Psychologe? Man kann auch nach Ratenzahlung fragen.

Zitat

deshalb habe ich so hundeforen ausgesucht um hier nach ratschlägen zu fragen. Tur mir leid,wenn ich mich irgendwie blöd ausgedrückt habe.mir ist das alles so peinlich und weiss einfach nicht was ich machen soll.

Erstmal solltest du mit deinem Partner sprechen und ihm erklären, dass es moralisch nicht vertretbar ist das älteste Tier wegzugeben, welches sich normal verhält. Und die Orga von der ihr das Tier habt, könntet ihr auch nach Hilfe fragen. Sie haben mit Sicherheit schon häufiger Eingewöhnungsprobleme erlebt und diese auch irgendwie gelöst.

• Zitat

Also ich habe nun alle antworten durchgelesen.Ich wusste nicht dass ich damit so eine welle auslöse. Ich habe gestern wirklich sehr verzweifelt geschrieben,war gestern einfach nur am Ende.Hatte mir alles so schön vorgestellt. Also kennengelernt haben sie sich bei einem spaziergang.Ich hatte den Welpen abgeholt und auf dem Rückweg sind wir gleich spazieren gegangen. Mein Mann kam mit den 2Grossen nach. Da hat auch alles toll geklappt. War sehr schön. Aber im Haus geht es gar nicht. Die Berner Hündin stört sich total an Pewe. Schon wenn sie auf sie zuläuft schaut sie in eine andere richtung.
    Also ich möchte meine Grosse nicht hergeben,ich liebe sie total.Aber mein Mann ist völlig genervt von der situation. er wollte schon den Welpen nicht,habe es aber mit viel überreden geschafft.und jettzt ist hier ständig geknurre und aufspringen,hinrennen und so .das nervt ihn.er hat gesagt wenn bis ende des monats nicht besser muss einer weg. habe dann den welpen gesagt aber er meinte ob ich blöd bin. erst das theater mit vorkontrolle und so weit fahren um den kleinen zu holen und dann weggeben...deshalb muss die grosse gehen.weil sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr so lange lebt.

Hallo,
    schön, daß Du Dich meldest :D
    Hast Du denn diese Sachen, die Dir hier geraten worden, schon mal probiert???
    Ich denke, daß es nicht sonderlich gut war, gegen den Willen Deines Mannes den Hund zu holen, daß müssen wir nicht schreiben, oder :ops:

Versuche es doch erstmal so, wie schon ganz viele geschrieben haben!! Der Kleine muss maßgeregelt werden, wenn er Deiner Hündin auf den Keks geht und nicht umgekehrt!!
    Er muss eine Grenzen kennenlernen!!!
    Fang sofort damit an und warte nicht länger!!
    Je schneller er merkt, daß er Blödsinn macht, desto schneller kriegt ihr das Problem in den Griff!!
    Deine Hündin zeigt genau das richtige Verhalten!!
    Wenn sie ihn maßregelt, dann nimm ihn nicht in Schutz, sondern hilf ihr, oki???!!!

• Ich wünsche dir und vorallem deiner Berner alles liebe und gute,aber ich kann hier wirklich nichtmehr weiterschreiben.Selbst das was in du jetzt geschrieben hast ist für mich unbegreiflich.Hab leider keine Ratschläge,(geb den Mann ab)Sorry.

• natürlich werde ich sofort alle tipps umsetzen.ich hofffe das schaffe ich geradezubiegen.momentan mache ich es so...wir gehen lange spazieren,dann schlafen alle und ruhe ist im haus. aber halt nicht ewig.
    meine grosse ist auch nicht krank oder so.sie stirbt gar nicht bald.meinmann hat da nur igendwie immer blöde denkweise.sie ist eben nur gemütlicher geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!