Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen

• Wenn der Tiertrainer schon für einen Termin zu teuer ist, was macht ihr denn wenn mal auch nur eines der drei Tiere ernsthaft krank ist?

So paar hundert Euro sind dann ja schnell weg. :???:

Versuche es eben bei einem anderen Trainer oder in der Hundeschule.

Wir hatten hier schon Beispiele wo Trainer für eine Einzelstunde vor Ort 20€ genommen haben. Das sollte doch drin sein.

Ich drück die Daumen, dass sich alles noch zum guten Wendet.

Lass deine Hündin mal machen. Sie bringt den Pewe nicht um, erzieht ihn höchstens mit ihren Methoden :roll:

• Hallo Sweetpepe,

vom wo kommst du denn, vielleicht kennt jemand einen guten Hundetrainer in deiner Nähe.

Das mit deinem Mann ist natürlich richtig blöd, so fehlt dir natürlich auch jemand, der dir den Rücken stärkt.
    Und du kämpfst ja quasi an zwei Fronten :???:

Wie willst du denn jetzt vorgehen?

Und das es einige Zeit dauert bis sich die Situation zuhause entspannt/ bessert, muß dir schon klar sein.

Ich drücke die Daumen und bin auf Neuigkeiten gespannt!

Lg Nina

• Hast Du denn einen Hundekennel oder so eine Art Welpenlaufstall??
    Damit Deine Hündin vor der Kleinen auch mal ihre Ruhe hat??
    Ich denke, daß wäre ganz wichtig, um die Situation weiter zu entspannen!!!
    Sag Deinem Mann, er soll Dir was bauen, dann ist er beschäftigt und macht sich weniger Gedanken ums weggeben der Hunde ;)

Männer brauchen immer was zu tun, nur mit erzählen kann man sie nicht überzeugen!!!!
    Er soll mal seine handwerklichen Fähigkeiten spielen lassen und einen schönen Laufstall bauen, den ihr dann in eine Ecke stellen könnt, wo der Welpi reinkommt, wenn er Eure Große mal wieder drangsaliert :D

• Zitat

deshalb muss die grosse gehen.weil sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr so lange lebt.

Okay das ist mit das krasseste was ich bisher gelesen habe.

Vielleicht helfen dir die anderen User, aber meine Emotionen kochen hoch.

Ich wünsche euch Erfolg und hoffe, dass die arme alte Berner Hündin einen ruhigen Lebensabend verbringen darf bei Menschen die sie lieben.

• Zitat

... deshalb muss die grosse gehen.weil sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr so lange lebt.

Ich kann mich sehr gut beherrschen, aber da hört es bei mir wirklich auf. Am besten hättet ihr gar keine Hunde! :x

• Zitat

Ich kann mich sehr gut beherrschen, aber da hört es bei mir wirklich auf. Am besten hättet ihr gar keine Hunde! :x

Hey der Satz kam nicht von mir!

Aber ich kann dir einen Erfahrungsbericht abliefern. Als ich mir einen Welpen als 2. Hund holte war mein Ersthund schon 12 Jahre alt. Mir war wichtig, dass mein Hundeopa trotz allem weiterhin weiß, dass er die Nummer eins ist und der Welpe trotz aller "Niedlichkeit" hinter ihm steht. Janosch (der damalige Welpe, jetzt 13 Monate) hat von meinem Hundeopa so eine Ohrfeigen einstecken müssen- aber berechtigterweiße! Er war als Welpe sehr aufdringlich, wollte spielen, kannte keine Grenzen. Wie sollte Henry ihm es denn anders zeigen als mit knurren und zurechtweißen? Das ist nunmal die Hundesprache. Janosch hatte sogar schon ein kleines Loch auf dem Nasenrücken und einen kleinen Riss in der Lefze, er war selber Schuld. Heute sind die beiden ein unschlagbares Team, Janosch vergöttert seinen Hundeopa regelrecht. Keiner ohne den anderen. Aber es war für Janosch ein langer Weg bis dahin, er hat viel gelernt.

• Hallo,
    könnt Ihr nicht mal beim Thema bleiben?? :???:
    Sie macht sich Sorgen, daß kann man doch erkennen, oder??
    Und das der Männe so reagiert, wird wohl daran liegen, weil seit drei Wochen das komplette Leben umgestellt ist und vorher war wahrscheinlich alles relaxt!!!
    Versucht Euch doch mal ein bißchen in ihre Lage zu versetzen!!
    Sie schreibt uns ihre Sorgen und auch, was bei ihr zu Hause im Moment los ist und ihr fangt wieder an, auf ihr rumzuhacken!!
    Was soll denn so ein Spruch, "Am besten hättet ihr gar keine Hunde! " :x

Bitte denkt dran, wir kennen nicht die genaue Situation und können nicht beurteilen, warum das dort im Moment alles so schief geht!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo Sweetpewe, schön dass du wieder unter uns weilst.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich eine zweite Hündin dazu geholt habe.

Manche Hündinnen können sehr wohl einen Welpen ernsthaft verletzen oder gar töten! Das ist ein natürlicher Instinkt. Die Alphawölfin tötet fremde Welpen.
    Da ich so etwas ähnliches mit meiner älteren Hündin beobachtet habe,musste ich mich ausführlich damit beschäftigen. Sie beisst nicht,aber sie schnappt nach Welpen und wenn sie nicht abhauen wollen,dann geht sie.
    (Es gibt natürlich auch Hündinnen die fremde Welpen als ihre eigenen betrachten,habe ich auch schon erlebt)

Aber das ist bei dir nicht der Fall. Deine Hündin fühlt sich einfach nur belästigt. Du solltest froh sein,dass sie ihm überhaupt aus dem Weg geht,anstatt ihn ständig zu dissen und bedrängen- wie es meine Hündin mit der neuen gemacht!
    Die ältere zeigte wo sie nur konnte -Ich bin über dir!
    War nur eifersüchtig! Liess die neue nicht mal in meine Nähe - In meiner Wohnung!! :irre:
    Das war eine Arbeit sag ich dir!
    Und jetzt? Ein Herz und eine Seele.

Auch wenn es schwer fällt, lass den Welpen "links liegen" gib deiner Hündin das Gefühl sie ist die ALLERWICHTIGSTE.
    Alles was du mit ihnen tust-der Welpe bekommt es als letzter.
    Der Welpe soll nicht auf dem liegeplatz der Hündin liegen.
    Aber das grösste Problem ist wohl bei euch,dass die Hündin ihre Ruhe will,und ich finde das ist das kleinste Problem. Echt.
    Dazu kommen die scharfen Krallen und Zähnchen..und das soll nicht nerven? :roll:

Wenn ihr acht gibt,dass der kleine sie nicht belästigt und die Hündin zeigt es ja auch,wird der kleine es schon früher oder später selbst merken!

Der Welpe (nicht deine Hündin) muss in die Schranken gewiesen werden,was ist meins,wo darf ich liegen,wann wird gespielt...
    Wenn das nicht geht, und du aus dem Haus musst,musst du sie halt trennen.

Habe ich auch gemacht. Wie schon geschrieben wurde, der kleine wird auch mal älter-klar bis dahin ist es ein Weilchen. Aber es ist zu schaffen!

Und dann sieht die Situation auch wieder anders aus.

Aber wenn das nicht geht, dann gib um Himmels Willen den Welpen wieder ab und nicht deine Hündin!
    Ihr habt einen Welpen dazugeholt,warum muss sie jetzt für euren Fehler büsen?Ihr hättet das vorher auch wirklich üben können mit einem anderen Welpen.

Normalerweise nehmen die Orgas ihre Hunde wieder auf,nicht umsonst heissen sie Tierschutzorganisationen. Meine beiden sind auch aus zwei verschiedenen Orgas. (Wobei ich sagen muss,weil das schon mal zur Sprache kam-nicht alle sind kompetent...um ehrlich zu sein, war die Vermittlung meiner zweiten Hündin der Tod auf Raten...)

Alles Gute

• Liebe sweetpepe,

alles was Du bisher über das Verhalten Deiner Hunde geschrieben hast, klingt völlig normal.
    Vertrau mal Deinen Hunden, Deine Alte bringt dem Welpen gerade Benehmen bei - das ist sehr gut und sehr wichtig für ihn, damit er nicht irgendwann mal bei nem fremden Hund über die Stränge schlägt und ne deftige Abreibung kassiert.

Gerade dieses Wegschauen, also Ignorieren, dass muss er lernen als erstes Signal für = danke nein, kein Interesse.
    Das zweite wäre dann das Knurren = Lass mich in Ruhe
    Das dritte das Schnappen = jetzt reichts, sonst setzts was.

so ungefähr jedenfalls.

Die Situation mit Deinem Mann kenn ich - meiner ist ähnlich launisch. :???: Braucht nur ein Furz quersitzen schon tobt er rum ... löst sich dann aber meist schnell in Luft auf :p

Deinem Mann sagst Du einfach: Welpen sind so, ist ganz normal. Wenn kein anderer Hund zum nerven da ist, werden die Menschen genervt. Und die reagieren meistens längst nicht so klug wie Deine Hündin.
    Und: Er hat letztlich dem Welpen zugestimmt - also muss er jetzt auch zu seiner Entscheidung stehen. Ihr habt gemeinsam die Verantwortung für ALLE Eure Tiere übernommen.

Wenn Ihr Beide mal was cooler werdet, entspannt sich bestimmt auch die Situation zwischen den Hunden.
    Also: zwei Portionen Baldrian für Euch - und viel Spass mit dem Familienzuwachs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!