Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen
- Sweetpewe
- Geschlossen
-
-
hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen.ich habe seit 3Wochen einen Welpen aus einer tierschutzorganisation bekommen.Er kam in griechenland zur welt.er war so süss auf den bildern da habe ich dort angerufen udn ihn herholen lassen. meine berner-sennenhündin findet die kleine pewe aber gar nicht so toll. er möchte immer zu ihr hin und sobald er mit seinen tapsigen pfoten anfängt mit ihr spielen zu wollen,zieht sie die lefzen hoch und knurrt tief.das kenne ich überhaupt nicht von ihr.sie ist sonst immer eine sehr ruhige und gelassene hündin.unsere berner hündin ist nun 9 jahre alt und eigentlich auch gut sozialisiert,da wir nocheinen hund aus einem tierschutz haben.ein dobermann,er hört aber nichts.er liegt auch meistens auf dem sofa oder in seine korb und schläft.nur zum spazieren steht er sofort auf.von ihm möchte unser welpe auchnicht viel wissen. er geht immer zu unserer hündin, aber die schnappt dann auch nach ihm,weil er nicht aufhört,nachdem sie knurrt. ich habe sie schon geschimpft und nein und pfui und alles,dann geht sie weg und legt sich in einem anderen zimmer in eine ecke. aber welpe geht ihr hinterher.habe sehr grosse angst sie mal alleine zu lassen, nachher tötet sie ihn.aber kann ich jetzt nicht mehr einkaufen geehen? bis jetzt muss sie dann immer in den garten,bis ich wieder da bin. aber muss zu hause immer auf der hut sein,damit sie ihn nicht beisst.jetzt hat die kleine pewe schon eine macke auf ihre nase und an ihre pfote von der grossen. ich denke ich muss die grosse hergeben, weili ch kann doch den kleinen nicht wieder nach griechenland schicken,oder?vielleicht will ja einer von euch meine berner hündin? es tut mir sehr leid,ich weine viel weil ich habe si e so lange, seit sie ein baby war.aber ich kann doch die tierschutzorganisationn nicht anrufen,will den welpen doch nicht haben. und so geht das nicht mehr weiter, immer habe ich angst . was wenn sie ihn tötet wenn ich schlafe.ich weiss nicht was ichmachen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sry aber wieso um himmels willen holst du dir einen hund ohne genau zu wissen wie dein ersthund reagiert?
wie hast du denn beide aneinander gewöhnt?
-
Ich denk sie hat noch einen dazu geholt, weil sich die Hündin ja auch mit dem Dobermann versteht. Also ist es nicht eigentlich so das die Hündin den Welpen ruhig mal zurecht weisen darf? ALso so kenne ich das. Sie muss dem Welpen ja deutlich machen, das sie es nicht will.
-
Sag mal, was genau willst du jetzt von uns hier hören ?
Das du unverantwortungsvoll gehandelt hast ? ... hast du !!!
Das du unverschämt wenig Ahnung von Hundehaltung hast ?... hast du !!!Ich werde diesen Thread melden, in der Hoffnung, das er ganz schnell geschlossen wird.
Denn Tiervermittlung ist hier nicht gestattet, wie du sicherlich weisst.Ich hoffe, dass deine Hunde ...... ach ne, lieber nicht ... ich höre hier auf zu schreiben ...
ich vergesse sonst meine Erziehung ! -
Zitat
er möchte immer zu ihr hin und sobald er mit seinen tapsigen pfoten anfängt mit ihr spielen zu wollen,zieht sie die lefzen hoch und knurrt tief.das kenne ich überhaupt nicht von ihr.sie ist sonst immer eine sehr ruhige und gelassene hündin.unsere berner hündin ist nun 9 jahre alt und eigentlich auch gut sozialisiert,da wir nocheinen hund aus einem tierschutz haben.
ein dobermann,er hört aber nichts.er liegt auch meistens auf dem sofa oder in seine korb und schläft.nur zum spazieren steht er sofort auf.von ihm möchte unser welpe auchnicht viel wissen. er geht immer zu unserer hündin, aber die schnappt dann auch nach ihm,weil er nicht aufhört,nachdem sie knurrt. ich habe sie schon geschimpft und nein und pfui und alles,dann geht sie weg und legt sich in einem anderen zimmer in eine ecke. aber welpe geht ihr hinterher.
habe sehr grosse angst sie mal alleine zu lassen, nachher tötet sie ihn.
immer habe ich angst . was wenn sie ihn tötet wenn ich schlafe.ich weiss nicht was ichmachen soll.Für mich schaut es einfach so aus, als wenn deine Hündin einfach keine Lust auf diesen nervigen kleinen Zwerg hat. Es ist ok dass sie knurrt, wie soll sie ihm sonst sagen, dass sie keine Lust auf ihn hat? Sie wechselt ja sogar den Raum! Was erwartest du? Dass sie mit ihm spielt? Warum sollte sie ihn töten? Ich glaube einfach, dass du das Verhalten der Hunde völlig falsch verstehst. Meines erachtens hast du da einen gewissen Defizit im Verstehen der Hundesprache. Hol dir am besten Tipps von kompetenten Hundetrainer vor Ort, die dir gewisse Dinge einfach erklären und dich unterstützen.
-
-
Hallo!
Da steckst du erst mal in einer schwierigen Situation, ABER: Gib nicht so schnell auf! Viele erwachsenen Hunde mögen Welpen nicht sooo dolle und dazu noch im eigenen Revier. Du musst den beiden Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen. Dein Welpe wird weniger tapsig, weniger stürmisch, einfach weniger welpenhaft werden. Das dauert halt. Wenn deine Hündin ihn verwarnt und der Welpe nicht darauf regaiert, nimm den Welpe weg, mach ihm deutlich, dass er die Grpße dann in Ruhe zu lassen hat. Und schimpf nicht mit deiner Großen, denn sie zeigt ihm nur, dass sie ihre Ruhe will.
Und du wirst doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, deine Große weg zu geben? Wenn es wirklich nicht klappt, lässt sich sicher mit Hilfe der Orga ein neues Zuhause für den Welpen finden.
Hast du Hilfe eines Trainers, oder ähnliches? -
der ältere hund hat ja das hausrecht...du hättest beide ganz langsam aneinander gewöhnen müssen...
-
Zitat
... Ich denke ich muss die grosse hergeben, weil ich kann doch den kleinen nicht wieder nach griechenland schicken,oder?vielleicht will ja einer von euch meine berner hündin?
Sollte es wirklich nicht mit den Hunden gemeinsam klappen, solltest du den Welpen abgeben und nicht deine Berner Hündin. Einfach mal fragen, ob hier jemand deine Hündin möchte, finde ich nicht okay. Sei mir bitte nicht böse, aber diese Einstellung ist mir fremd.
Dass deine Berner Hündin sich wehrt, wenn der Welpe sich aufdrängt ist in Ordnung. Sollte die Hündin wirkliche Abneigung gegen den Welpen haben würde ich Kontakt zu einem guten Hundetrainer aufnehmen, der Situation besser einschätzen kann. Dann kann man sehen, ob es möglich ist, die Hunde aneinander zu gewöhnen oder besser den Welpen in eine andere Familie zu vermitteln. (nach Griechenland muss er sowieso nicht mehr)
-
Wenn es partout nicht klappen sollte - hol Dir Hilfe in Form eines Hundetrainers ins Haus. Sollte DANN immer noch eine Antipathie zwischen den Hunden bestehen, solltest Du Dich mit der Organisation, von der Du den Welpen bekommen hast, in Verbindung setzen. Wenn ein Hund abgegeben werden sollte, doch bitte der, der zuletzt kam. und nicht der, der schon so lange mit Euch lebt.
So wie ich nämlich Deinen Post interpretiere - hat die ältere Hündin momentan nix zu lachen - sie wird getadelt, ausgesperrt - und was weiss ich noch. Kein Wunder, dass sie so auf den Eindringling reagiert. Sicher betüdelst Du nur den Welpen, weil er ja so süss ist und die ältere Hündin reagiert (zurecht) mit Eifersucht.
-
Hallo,
deine große Berner-Sennenhündin abzugeben, kann wirklich nicht die Lösung sein!!!
Hol die Hilfe eines kompetenten Tiertrainers.
Eigentlich müsste der Welpe darau reagieren, wenn deine Hündin ihn anknurrt. Sie zeigt ihm damit, dass sie ihre Ruhe haben will. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!