Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen

• Ich kann mir auch nich vorstellen, dass jemand einen Welpen vom Tierschutz holt, und beim ersten kleinen Problem darüber nachdenkt, seine 9jährige (hab ich das richtig verstanden?) Hündin abzugeben...

Und wenn das tatsächlich ernst gemeint war, tun mir diese 3 armen Hunde einfach nur Leid! :|

• Danke Tanja,

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, ich fass es grad nicht.
    Besser wenn ich gar nix schreibe. Das von Dir war die höfliche Form. Aber wieso muß man eigentlich immer höflich sein wenn so ein Mist in einem Beitrag steht ? Ich bin es trotzdem, jetzt. :kopfwand:

• Ich bin echt geschockt. Du holst dir einen Welpen, weil er so niedlich aussah und willst dann die Hündin abgeben, die seit 9 Jahren bei dir lebt, nur weil sei nicht auf Anhieb mit dem Kleinen einverstanden ist? :kopfwand:

• Wißt Ihr was ???ICh glaube es lohnt sich nicht mal mehr was dazu zu schreiben,denn am wenigsten Interesse scheint die Themastarterin zu haben....

ICh werde mich auch nicht weiter dazu äüßern,denn sonst vergeß ich noch,dass ich aus nem guten Elternhaus komme :kopfwand: :kopfwand:

LG

• Ich schreibe trotzdem mal auch wenn mir die Haare gerade etwas zu Berge stehen.
    Also,wir hatten im letzten Jahr eine ähnliche Situation.Wir haben auch einen Berner,damals noch 8 Jahre alt.Und haben dann Balu als Notfall dazu aufgenommen,er war 5 Monate.Hinzukam das unser Charly gerade gestorben war und Boomer sich in tiefer Trauer befand.Natürlich hat Balu auch versucht zu spielen...Boomer wollte von ihm garnix wissen und knurrte ihn an...Aber da kann ich ihn doch nicht für bestrafen !!!Mit ganz viel Liebe ,Gedult und Verständnis kommt man da weiter.Natürlich ist das nicht immer einfach,aber das muß man sich vorher überlegen.Man kann doch nicht davon ausgehen,das die älteren Hunde sich nit den kleinen verstehen,sie haben doch ganz andere Bedürfnisse und das sollte man akzeptieren und nicht bestrafen!!!Balu hat ganz schnell gelernt,wann er Boomer in Ruhe lassen muß.Und das hat sich bis heute nicht geändert,sobald Boomer sich auf den Weg zu seiner Decke macht ist Ruhe,Balu weiß da darf ich ihn nicht stören.Und das sowas nicht an einem Tag , oder in einer Woche klappt,is ja wohl klar !!!Zu der Idee,deine Berner Hündin die ja wohl schon ein paar Jährchen bei dir lebt abzugeben,da fällt mit echt nix zu ein.Da kann die Liebe zu den Tieren ja nicht groß sein.

Silke

• Zitat

hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen.ich habe seit 3Wochen einen Welpen aus einer tierschutzorganisation bekommen.Er kam in griechenland zur welt.er war so süss auf den bildern da habe ich dort angerufen udn ihn herholen lassen. meine berner-sennenhündin findet die kleine pewe aber gar nicht so toll. er möchte immer zu ihr hin und sobald er mit seinen tapsigen pfoten anfängt mit ihr spielen zu wollen,zieht sie die lefzen hoch und knurrt tief.

Völlig normales und berchetigtes Verhalten.

Zitat

das kenne ich überhaupt nicht von ihr.

Bisher hast Du ihr ja vermutlich auch noch kein unerzogenes Baby vor die Nase gesetzt, nehme ich an :wink:

Zitat

sie ist sonst immer eine sehr ruhige und gelassene hündin.unsere berner hündin ist nun 9 jahre alt und eigentlich auch gut sozialisiert,da wir nocheinen hund aus einem tierschutz haben.

Ich finde, das klingt auch gut sozialisiert. Einem Welpen Grenzen zu zeigen - und bei Hundesprache ist das nun mal knurren, Zähne zeigen usw... - spricht dafür, dass ise die Kommunikation beherrscht.

Zitat

er geht immer zu unserer hündin, aber die schnappt dann auch nach ihm,weil er nicht aufhört,nachdem sie knurrt.

Klar, wenn man auf ein "Nein" nicht reagiert, kommen die Konsequenzen. Was sonst soll sie auch tun? Ausziehen? Einen Brief schreiben?

Zitat

ich habe sie schon geschimpft und nein und pfui und alles,dann geht sie weg und legt sich in einem anderen zimmer in eine ecke.

Ja, sie weicht aus, weil sie ja ihre Rechte nicht durchsetzen darf.

Zitat

aber welpe geht ihr hinterher.habe sehr grosse angst sie mal alleine zu lassen, nachher tötet sie ihn.aber kann ich jetzt nicht mehr einkaufen geehen?

Lass sie einfach mal machen. Sie hört sich für mich sehr geduldig an... meine Hündinnen sind da etwas rigoroser und schneller bei der Sache.

Vielleicht solltest Du Dich generell mal über Hundesprache usw. schlau machen...

Viele Grüße
    Corinna

• Ehrlich gesagt empfinde ich solche Postings hier schon wieder völlig unmöglich!!! Und das hier ----> :kopfwand: solltet ihr euch echt ml überlegen, wie respektlos ihr der Threadstarterin entgegentritt. Naivität und Unwissen hin oder her, aber mit bei einigen von euren Posts frage ich mich, wo eure Erziehung hingegangen ist. Konstruktive Beiträge waren es zumindest nicht.

Ich hoffe das die Threadstarterin nochmal zurückkehrt und sich vernünftig mit der Problematik auseinandersetzt und sich von den vernünftigen Beiträgen positiv beeinflussen lässt. I will hope so... :roll:

• Zitat

.ich habe seit 3Wochen einen Welpen aus einer tierschutzorganisation bekommen.Er kam in griechenland zur welt.er war so süss auf den bildern da habe ich dort angerufen udn ihn herholen lassen.

Ich finde, dieser Satz sagt schon sehr viel über die Hundeerfahrung von Sweetpepe aus.

Ich kann nicht verstehen, wieso plötzlich die ältere Hündin abgegeben werden soll? Weil der Welpe viel niedlicher ist?
    Lass sie doch ruhig knurren und verwarnen, sie versucht nur, sich zu behaupten und den kleinen zu erziehen. Töten wird sie ihn sicherlich nicht.

Ich kann mich dem, was meine Vorredner sagten, anschließen: Wenn es wirklich gar nicht klappt, gib (als aller aller aller letzte Lösung!) den Welpen ab und nicht die Hündin.

• Die Themenstarterin würde hier nicht schreiben, wenn sie kein Interesse daran hätte, das Problem zu lösen. Natürlich scheint da nicht so viel Wissen in Sachen Hundekommunikation zu sein, aber da ist sie ja wohl mal überhaupt nicht die einzige in diesem Forum. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, hier mal eben so fix eine negative Meinung über jemanden zu äußern, der gerade mal EINEN einzigen Beitrag geschrieben hat. Seid ihr noch nie auf abwegige Gedanken gekommen in verzweifelten Situationen? Vielleicht sieht die Themenstarterin alles ja mit ganz anderen Augen nachdem sie hier gut beraten worden ist.
    Ich denke, dass sich hier kaum jemand zu Wort gemeldet hat, der nicht auch das ein oder andere Problem mit seinem Hund hat und dann aus dieser Position jemanden so dermaßen anzugreifen, nur weil er gerade mal (eventuell!) glücklicherweise noch weniger Ahnung als man selbst hat, ist nicht in Ordnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!