Beiträge von Boocha

    Bei uns ist das sehr unterschiedlich.
    Je nach gesundheitlichen Befinden von Boomer.
    Aber in der Regel morgens erstmal raus zum Pipi machen.Dann wenn es ihm einigermaßen gut geht ca. 30 Min. spazieren.
    Je nachdem wie sich seine langsam kommende Inkontinenz bemerkbar macht immer wieder in Garten.
    Gegen Abend evt. noch ne kleine Runde und ab 20 Uhr will er garnicht mehr aufstehen.


    LG Boocha

    :shocked: ,was für Preise.


    Untersuchung : kostenlos


    Impfen : 30 Euro


    Pass:war auch kostenlos


    Also,wir sind sehr mit unserem TA zufrieden.Bei ihm haben wir noch nie für eine Untersuchung bezahlt.Er berechnet nur die Medikamente.Manchmal auch garnix!!!


    LG Boocha

    Wir haben auch einen Problemhund,unseren Balu.Er ist letztes Jahr zu uns gekommen.Jetzt ist er 17 Monate alt.Wir wissen das er die meiste Zeit an einer Heizung gekettet verbringen musste,mit Kindern (Alter 3-7 Jahre)schlechte Erfahrungen hat,geschlagen wurde.....
    Also wir sind noch mittendrin,besser gesagt ganz am Anfang,haben die letzten Monate erstmal damit verbracht ihn gesundheitlich wieder hinzukriegen.Ich denke das hat absoluten Vorrang!!!
    Hier bei uns und unseren Kids ,die 5 und 7 Jahre alt sind gab es nie Probleme.Er ist der tollste und liebste Hund!!!
    Kommandos konnte er schon alle,wo er zu uns kam,die haben sie ihm ordentlich eingeprügelt.Er macht sofort ,was man ihm sagt,kann dabei seinen zitternden Körper und ängstlichen Augen sehen.Dabei bin ich damit sehr vorsichtig geworden.Auch kann man nicht ohne weiteres eine Zeitung in die Hand nehmen,dann rennt er zitternd in eine Ecke und macht sich ganz klein.
    Ich denke Gedult ist ganz wichtig und der Weg ist sehr lang,aber es lohnt sich!!!!Auch über die kleinen Fortschritte freuen wir uns riesig.
    Alles was fremd ist is ne Kathastrophe.Er ist aus Angst sehr aggressiv,bellt knurrt.Wenn hier Kinder zu Besuch kommen ,bekommt er seinen Maulkorb um.Mittlerweile geht er auch meistens auf seine Decke ist ruhig und wird natürlich ganz viel gelobt!!!
    Bei älteren Frauen stört ihn das fast garnicht mehr,er legt sich hin .Nur Männer,vorallendingen mit Cap aufm Kopf,ganz schlimm!!!
    Aber ich denke se braucht sehr viel Zeit.


    LG Boocha

    Also bei uns war das so.
    Erst haben wir den Hund ganz normal amgemeldet und nach ein paar Wochen kam Post vom Ordnungsamt,wir hatten dann einige Tage Zeit und mussten dann :-den Versicherungsnachweis
    -den Sachkundenachweis(brauchten wir nicht,da wir schon länger als 9(glaub ich ist die Grenze) Jahre große Hunde halten,ohne das wir bei Polizei...ärger wegen den Hunden hatten...
    -Chipnummer


    Ja,in die Impfausweise haben die auch noch geguckt,warum auch immer.Wir haben alles dahin geschleppt und dann war Ruhe.


    LG Boocha