Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen

• Hm..ich würde auch mal sagen dass dir einiges an Hundeverstand fehlt oder es dir schwerfällt, die Körpersprache der Hunde zu lesen..
    Deine große möchte einfach ihre Ruhe und will nicht der babysitter für den kleinen sein.
    Da ist es völlig verständlich und auch akzeptabel dass sie knurrt..

Du schreibst, dass sie gut sozialisiert ist...wieso machst du dir dann gedanken darum, dass sie einen Welpen töten würde???

Und jetzt zum wenige freundlichen Bereich:
    Ich finde es absolut unverschämt, an die Abgabe der großen zu denken, wobei diese doch schon vieeeel länger bei dir ist, als der Welpe..
    Kann es sein, dass du mit 3 Hunden überfordert bist?
    Oder besser, dass du mit dem Welpen überfordert bist, weil er zurechtgewiesen wird??

Ich würde weder Welpe, noch die Große abgeben.
    Tu dich am besten mal mit nem Hundetrainer zusammen, der dir das verhalten der hunde vor ort erklärt und sich das bei dir anschaut

• Die "Idee" Deine alte Hündin hier an den Mann zu bringen, die kannst du ganz schnell vergessen.
    Erstens dürfen hier keine Hunde vermittelt werden,

und zweitens wäre das für Deine Hündin wohl absolut fatal.

Mit drei Hunden an seiner Seite, benötigt man schon ein gewisses Quantum an Erfahrung und Wissen.

Ich lasse den Thread offen, in der Hoffnung, dass Du noch ein paar hilfreiche Tipps bekommst, die Du hoffentlich auch annimmst.

Sollte sich das Thema doch wieder tendenziell in die Richtung Vermittlung bewegen, dann wird Dein Thema, so leid es mir täte, in den Papierkorb wandern müssen.

Ohne nochmaliger Begründung.

• also....

als ich meinen Dicken (den husky) zu uns ins Haus holte, war mein Kleiner Yorkie Scooter auch bereits knapp 3 jahre alt.

Scooter und der Dicke, beides Rüden. Der Welpe war mit seinen 12 wochen schon 2 mal so groß wie der Yorkie. Sprich, der Yorkie konnte sich im ernstfall garnicht gegen das riesen Baby wehren!

Der Welpe hat den älteren immer versucht zum spielen zu animieren, doch der Yorkie wollte nicht und knurrte. Und das war ok! Er sollte dem Welpen ruhig zeigen, wo es lang geht und sich nicht untergriegen lassen.

Und wenn welpe überhaupt nicht aufhörte, und der Yorkie sich daraufhin irgendwo zurückzog, bin ich in Erscheinung getreten und habe dem welpen klar gemacht, das er den Yorkie nun in Ruhe zu lassen hat. Der Yorkie hatte seinen "Ruheplatz", wo Welpe nix zu suchen hatte! Diesen Rüpckzucksplatz sollte man dem älteren Tier auch zusprechen, bzw. ihm geben.

Bei mir hat es geklappt. Der Welpe lernte durch den Yorkie und dadurch, das er den älteren Hund eben nicht überall belagern darf!

natürlich hatte ich auch ein wenig Angst, denn die pfoten vom Welpen hätten den kleinen Yorkie schon verletzen können. Aber im großen und ganzen haben die beiden es (fast) allein aus gemacht, bis eben auf die Rückzugsmöglichkeit, wo ich eingreifen mußte.

ABER: wenn es nicht gegangen wäre, und ich hätte einen Hund abgeben müssen, dann wäre es der WELPE gewesen und nicht der Yorkie, der sogesehen ein "Bestandsrecht" (ich weiß blödes wort, aber ich denke man weiß was gemeint is) bei mir gehabt hätte! Ich gebe doch nicht das Tier ab, welches schon wesentlich länger bei mir is. Ein Welpe gewöhnt sich ruckzuck irgendwo anders ein, aber einen älteren Baum verpflanzt man nicht mehr.

• Ich denke, du hast einige Fehler gemacht.

Wichtig ist, daß deine Ersthündin, deine Ersthündin bleibt. Sprich: Zeig ihr, wie wichtig, toll und super sie ist. Der Welpe ist doch doof, findest du doch auch und du beschäftigst dich ja auch nur mit ihm, weil du Verantwortung für ihn hast. Sie ist VIEL besser. GEnau das Gefühl mußt du ihr geben.

Dann: Sie darf den Welpen erziehen. Genau das ist sowas wie Rudelstruktur! Zeig ihr auch hier, daß sie drohen DARF. Und auch mal durchaus leicht zurechtweisen. Anders wird der Welpe es nciht lernen. Der größte Fehler ist, sie für das Drohen zu schimpfen oder gar zu bestrafen. Denn dann kann es dir passieren, daß sie direkt angreift.

Und- bewahre die Ruhe. Nimmt Kontakt zu der Orga auf, von der du deinen Zwerg hast, sie werden dir auch Tipps geben können, wenn es seriös ist. Und wie schon gesagt, WENN ein Hund gehen sollen müsste, dann der Zwerg. Er wird sicher über die Vermittlung wieder sehr schnell ein neues Heim finden, was für eine ältere große Hündin kaum möglich ist!

• Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.....
    Nun gut,ich versuch sachlich zu bleiben. erst mal versteh ich das mit dem Dobermann nicht,der liegt nur auf dem Sofa und geht nur zum Fressen???
    Ist er 19 jahre alt, ich versteh das nicht.
    Dann, wenn das Baby nicht aufhört,Deine Hündin zu nerven,dann hat sie das Recht ihn zu verwarnen. das wird umso schlimmer, knurren,schnappen, umso weniger Ruhe sie vor ihm hat und du das Verhalten der Hündin noch tadelst.
    Warum soll sie ihn töten? Das passiert allerhöchstens,wenn sie auf der Flucht für ein bischen Ruhe dann noch jedes mal von Dir ausgeschimpft wird.
    Mein Grosser hat sich am Anfang auch überhaupt nicht für den Kleinen interessiert,obwohl er ihn vorher kennengelernt hat, als wir ihn nach hause holten,haben wir uns zusätzlich noch einmal auf der Wiese getroffen und sind alle gemeinsam ins haus gegangen. Der Grosse hat dann, nicht mehr,aber auch nicht weniger Aufmerksamkeit bekommen. Aber der Ältere wurde immer zuerst begrüsst,gefüttert u.s.w. Wenn ihm das Gepfötel von dem Kleinen zu viel wurde,gab s n Anranzer, von Charly auch mal heftiger. Wir hatten zwar immer ein Auge darauf und sie die ersten tage auch nicht alleine zusammengelassen, aber wir haben Charly auch nicht beachtet ,wenn er den Chandro "schimpfte"
    Vor allem muss Dein Hund auf seiner Decke Ruhe haben, es geht nicht an,die Hündin schläft oder will ihre Ruhe haben, und der Kleine kommt andauernd angewackelt. Dafür musst Du schon sorgen

Zu dem anderen,will jemand meinen Hund haben- nicht Dein Ernst oder?
    Wenn überhaupt, müsste der Kleine gehen.
    Es ist nicht miteinander vereinbar, einen Hund aus dem Tierschutz zu retten, und einen anderen dafür dem Tierheim oder so zuzuführen.
    Das passt überhaupt nicht zusammen.
    Wieviel bedeutet Dir Deine Hündin?

Mach Dir mal gedanken darüber , aus dem Tierschutz holen heisst Tieren ein zuhause zu geben, nicht,einem anderen dafür sein zuhause zu nehmen.

• Also der Themenstarter ist nicht mal mehr online :???: :???:
    Lassen wir es uns mal auf der Zunge zuergehen....wir haben ein grosses Herz und holen uns einen Hund vom TS.....dann klappt das doch nicht so..und wir geben unseren Hund ab..den wir schon länger haben???

Das ist jetzt nicht Dein Ernst ,oder???

Solltest Du das tatsächlich so meinen,wie Du es geschrieben hast..dann habe ich einen guten Tip.....

Gebe alle 3 Hunde in gute erfahrene und vor allem liebevolle Hände..und schaff Dir bitte nie wieder Hunde an..... :motz: :motz:

• also erstmal würde ich doch versuchen eher die kleine zu vermitteln wie die 9jährige,die kleine hat doch bessere Chancen.Und ich persöhnlich würde micheher vom neuen als vom alten Hund trennen der schon einiges mit mir erlebt hat.
    Ich habe eine 15 jährige Dame und hab mir letztes Jahr einen Welpen geholt.Das sie nicht begeistert sein würde wußte ich,wußte aber auch das es klappt.Ich hab es auch einwenig anders gemacht,Berta(Welpe) hab ich so erzogen das sie Bella einfach in ruhe lässt.Die meiste Zeit zumindest und dann klappt es schon.Bella will nämlich eher ihre ruhe.Und wenn sie sie doch nervt dann schnappt Bella nach ihr und sie geht weg.Das klappt ganz prima.
    Wenn es jedoch anders gekommen wäre hätte ich mich von der Kleinen getrennt.Aber ich kenne ja mein Wau Wau.Jetzt geb ich keinen mehr her. :D

• Zitat

bis jetzt muss sie dann immer in den garten,bis ich wieder da bin.

und der Welpe is im Haus? Also das da die ältere Hündin mal irgendwann eifersüchtig wird, sollte klar sein.

Gib ihr ne Rückzugsmöglichkeit, wo der welpe sie nicht stören DARF! Und vorallem behandel sie mit Respekt, wie vorher auch, verbiete ihr nicht alles und lass dem kleinen alles durch gehen. der Kleine hat sich anzupassen, nicht die Hündin dem kleinen.

zeig deiner Hündin das sie noch die Nummer 1 is, (oder is sie das nicht mehr und du willst sie deshalb abgeben? Denn jeder würde wohl eher den älteren Hund behalten, als den welpen)

Giob ihr zu erst Futter, ihr zuerst die Aufmerksamkeit etc.

• Das sehe ich ganz genauso bei uns gibt es auch gewisse Regeln,Welpe hat die ältere in ruhe zu lassen wenn sie es möchte,ältere kriegt zuerst Futter und darf auf die Coach und ins BettBerta nicht. Ich verstehe das ganze auch garnicht hallo was ist das für eine denkweise?!

• Warum habe ich in letzter Zeit das Gefühl hier immer mehr ver :zensur:
    zu werden,gerad auch so geschehen in einem anderen Thread.
    Steht das DF vielleicht im Moment auf so etwas wie einer Test Liste?

Ich bin nur noch am heulen,wollt Ihr meinen Hund haben, und dann PC aus :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!