Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen

• Zitat

Ärgern tut mich jetzt momentan nur, dass alles auf ihren Mann abgewälzt wird. Am Anfang schreibt sie noch sie denkt die Berner Hündin abzugeben. Immerhin hat dieser "böse" Mann bereits schon 2 Hunde vom Tierschutz mit ihr aufgenommen, also trägt er schon Verantwortung seit mehr als 8 Jahren. Ich finde die Anschaffung eines dritten Hundes aus dem Tierschutz sollte doch bitte mit allen Familienangehörigen abgesprochen und gemeinsam getroffen werden. Ob der Mann wirklich diese Aussage getroffen hat, bezweifle ich persönlich sehr stark. Er kann sich hier leider nicht persönlich dazu äußern.

Danke Henner, sehe ich genauso, obwohl ich eine Frau bin. Daher das "böse Mann" in "" gesetzt...

Zitat

Ausgesprochen böse finde ich eine solche Verantwortung für ein Lebewesen. ohne Einwilligung der gesamten Familienangehörigen zu übernehmen.

... Verantwortung ist eine schöne Sache, wenn man sie nur auf jemand anderen abwälzen kann. Nur nie Verantwortung für seine eigenen Handlungen übernehmen...

Gruß, Anke

• Da sich die Themenstarterin nicht mehr meldet,denke ich ist es sowieso erledigt. So etwas bekräftigt dann oft meine Meinung, die ich in diesem Fall für mich behalten werde.

• Zitat

... ich höre hier auf zu schreiben ...
    ich vergesse sonst meine Erziehung !

un ich fang hier erst gar nicht an, weil ich meine gute Erziehung schon beim Lesen vergessen hab ...

Den Althund abgeben weil der neue ja soooooooo süß un noch so klein ist ?! :kopfwand: ... die Organisation müsste man belangen, Hunde in solche Hände abzugeben...

sorrü, für sowas hab ich kein Verständnis... :irre:

• Zitat

meine berner-sennenhündin findet die kleine pewe aber gar nicht so toll. er möchte immer zu ihr hin und sobald er mit seinen tapsigen pfoten anfängt mit ihr spielen zu wollen,zieht sie die lefzen hoch und knurrt tief.das kenne ich überhaupt nicht von ihr.

Wenn deine hündin deinem kleinen mit knurren und zähne zeigen klar macht dass sie keinen bock auf spielen hat, schimpfst du sie für ihre art mit ihm zu kommunizieren aus?
    meine hündin macht das auch, erst knurren, zähne zeigen, hilft das alles nichts geht sie auch drauf, unterwirft den hund knurr-bellenderweise, alles ohne beißen - sieht nur tödlich aus, und dann ist ruhe.

mein Tip an dich: geh in eine gute hundeschule und kauf dir ein paar bücher über hunde und deren verhalten =)

Zitat

ich denke ich muss die grosse hergeben, weili ch kann doch den kleinen nicht wieder nach griechenland schicken,oder?vielleicht will ja einer von euch meine berner hündin?

:kopfwand: klar... der kleine ist ja auch viel niedlicher als die olle hündin -.-

Zitat

...deshalb muss die grosse gehen.weil sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr so lange lebt.

Wie ihr mit der einstellung die vorkontrolle überstanden habt ist mir schleierhaft und ich kann so ein verhalten und denken überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was meinst du denn wer so einen alten hund "der eh bald stirbt" haben will?

Zitat

habe einen hundepsychologen angerufen und gefragt was ich machensoll.er wollte dann termine machen aber ich kann mir das nicht leisten.

ich wiederhole nochmal... du hast drei hunde, hast aber kein geld für nen besuch beim tierpsychologen?
    was ist denn wenn einer der hunde krank wird?

------------------------------------

Wort zum Montag morgen:

alles in allem klingst du hilflos und überfordert.
    in meinen augen hat nicht ein einziger hund bei dir was verlohren, sry.
    so wie du schreibst hast du dich in mindestens 9 jahren hundehaltung kein bisschen mit dem thema auseinandergesetzt.
    dass zeigt allein dass du den kleinen anhand eines fotos ausgesucht und genommen hast ohne vorher richtig auszuprobieren ob er sich mit deiner hündin versteht.
    die einstellung deines mannes (welche mir auch ein wenig vorgeschoben vorkommt) ist dermaßen tierfeindlich dass ich mir doch erst recht kein tier anschaffen würde wenn ich weiß dass mein partner wegen jedem TA besuch stress macht?!

• oh mein gott wenn ich das höre,wie kannst du dir einen kleinen welpen holen ohne zu wissen wie die beiden anderen reagieren und dann entäuscht sein wenn das zusammenleben nicht so klappt wie du das willt und da nnzu sagen den hund den du schon so lang hast wegen so was herzugeben,echt schade!die müssen sich erst an einander gewöhnen!glaube mir ich spreche aus erfahrung!lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!