Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen

• Hallo, gerade gesehen, Du hast Dich ja doch noch mal gemeldet,das ist schön.
    Und die Aussagen stammen von Deinem Mann!
    Ich kann Dir leider auch nur bestätigen,das so etwas sehr schwer wird, wenn nicht beide voll dahinter stehen, an einem Strang ziehen sozusagen. Alles andere hatte ich Dir ja schon geschrieben, die Hündin nicht schelten und ihr Rückzugsmöglichkeiten bieten. Hast Du noch mal mit Deinem Mann gesprochen, wie läuft es denn bis jetzt? Gruss sylvi

• Das finde ich schonmal das Letzte! Wie kann man nur so garstig sein und einem gleich mit ner Meldung drohen, wenn hier jemand ernsthaft Hilfe sucht und braucht. Sie weiß selber das sie nen Fehler gemacht hat. Wo sind wir hier???

Zum eigentlich Thema. Wir haben auch ne 11 jährige Hündin und haben uns einen Welpen ins Haus geholt weil unser Zweithund verstorben ist. Sie kam klasse mit ihm aus sie hatte die älteren Recht und er hat sich dran gehalte. Und bei dem kleinen war es am Anfang auch sehr schwer für sie, ihn zu akzeptieren. Er wollte permanent mir ihr spielen sie aber überhaupt nicht und sie hat ihn auch täglich in die Schnauze gezwackt weil er es sich auch überhaupt nicht gemerkt hat. Du brauchst viel Zeit und eine Rückzugspunkt für den älteren Hund. Mit der Zeit hat es bei uns auch geklappt. Die klären das unter sich.

• Ich kann schon verstehen, dass hier manche Leute sauer werden. Das Problem soll beseitigt werden, indem der alte Hund wegkommt?????
    Da ist ja nun wirklich Schluss mit lustig. Wenn man sich einen Welpen anschafft, sich nicht wirklich einig ist dabei und dann die erwartete Idylle ausbleibt, finde ich es sehr naheliegend, den Welpen wieder abzugeben. Der hat die deutlich besseren Chancen.
    Sprich nochmal in Ruhe mit Deinem Mann und mach ihm klar, dass es unterirdisch ist, Dir ein Ultimatum zu stellen. Wenn Du so unter Druck stehst, kann das ja nichts werden.

Viele Grüße, Iris

• Hallo Themenstarterin,
    gibt es schon gute Neuigkeiten???

Erzähl doch mal, wir sind ja alle überhaupt nicht neugierig, ob unsere Tipps vielleicht geklappt haben?? :ops: :???:

• Hallo,

ich habe mich grade mal durch die 9 seiten gewühlt und jeden einzelenen post gelesen..
    was ich eigentlich nur loswerden möchte ist :

Wenn man hier in das Forum schreibt und Hilfe sucht , egal um was es geht dann muß man damit rechnen das man Antworten bekommt. Und man möchte diese Antworten ja auch haben sonst könnte man das ja auch lassen, nicht wahr?!
    Es sind nicht immer alle Reaktionen so wie man sie sich erhofft aber damit muß man umgehen können .. grade bei einem so schwierigen Thema kochen die Emotionen sehr schnell hoch und dann sollte man halt versuchen das so gut wie möglich zu erklären und die Sache so zu schildern das es nicht viel falsch zu vertehen gibt.
    Klar gibt es Äußerungen die man gegenüber Freunden nicht geleistet hätte aber auch das ist doch normal.
    Ich zB schreibe hier weil mir neutrale Meinungen wichtig sind und ich sie hören möchte und da sind dann bestimmt auch mal Dinge bei die ich nicht so hören wollte.

Naja nichts desto trotz , würde es mich freuen wenn du weiter berichtest wie es bei euch ausgegangen ist und was ihr weiterhin vor habt.
    Denn ich denke , jeder hier ( so hitzig die antwort auch gewesen sein mag) möchte gerne wissen wie es deinen dreien geht und wie ihr euch als Ehepaar entscheidet.

Von irgendjemand kam die Aussage geb den Mann ab !!!! :reib: :reib:

dem kann ich nur zustimmen :p aber das ist meine persöhnliche meinung und tut dher nichts zur sache was euer problem angeht.
    Ich könnte noch ewig schreiben was du hättest besser machen sollen oder können . aber ich finde das alles schon geschrieben worden ist und ich dem nichts zuzufügen habe. Nimm dir die Ratschläge zu herzen und versuch dein bestes das alles gut wird. wir wünschen es dir .

also dann ich hoffe das du dich noch mal meldest

liebe grüße, bluefire und odin

• Hallo ersmal ,

ich bin auch eines dieser schrecklichen Monster ( Ehemann ) , die sich durch nicht mal zweijäriges Quängeln zu einem Hund ünerreden haben lassen .
    Kurzum ! Ich war schwach und habe es keine Minute bereut !
    Großes Glück hatten wir auch , gerade was unsere damalige Situation als Hartz IV Enpfäger betraf , das sich das Welpi nachdem wir es von einem Tierschutzverein hateten und wir uns schon dioe Kohle für die Abgabegebühr gepumpt hatten , .. also vollkommen pleite waren , mal kurz das Bein gebrochen hat .
    Aber nein selbst das Ehemannmonster hat das Tier weder ertränkt , totgeschlagen oder aufgegessen sondern zum Notdienst (es war natürlich Sonntag ) abend geschleppt .
    Dort hab ich dann , wie man das in dieser Situation gewohnt ist , klargestellt , dass wir jetzt kein Geld haben aber vielleicht mit Ratenzahlung die Sache abzustottern wäre .
    Soviel erst mal zu dem Thema der gut situierten Forenmitglieder , dei der Meinung sind ein gut gefülltes Girokonto ist Grundvoraussetzung um Verantwortung zu übernehmen .
    Ich finde es einfach schade , wenn sich Männer aus welchen Gründen auch immer , von irgendwelchen Dingen überzeugen lassen und hinterher nicht zu Ihrem Wort stehen . Gerade bei einem Welpchen ist mir das unklar , denn ausser Babys sind das ja wohl die Wesen , die dich schneller mit ihrer Liebe kaufen als du " ab " sagen kannst .
    Wär doch ne gute Lösung , wenn Papi auf seiner Couch mit Welpchen schmust und Mami auf Ihrer mit der Oma . Zwischendurch kann man ja mal wechseln oder jeddes der Tierchen auf seinen, im allein gehörenden Platz verweisen und dann kann ja Mami vielleicht mal wieder mit Papi schmusen oder so .
    Vielleicht ist es ja auch ein bischen Eifersucht von Papi auf das Welpchen , die sich auf Oma überträgt ?
    Bei eigenen Kindern ist das ja auch oft so , dass die Männer auch wieder zum Plärren anfangen , wenn Mami sich zu viel ums Baby kümmert und er sich mit dem pubertierenden " Grossen " befassen muß . Den kanner dann auch nicht einfach ins Heim geben oder " weitervermitteln ".

Also in diesem Sinne

helfen statt zusammenscheissen !

Gruß Biena , Beate , Dino , Andre , Tim

und ein paar Plüschtiere

Gute N8

• Puh,

heftiges Thema.

Zuerstmal, es ist richtig, dass es der Themenstarterin nicht hilft, wenn man derartig verbal "auf sie losgeht".
    Und trotzdem kann ich es verstehen, denn auch ich koche innerlich, obwohl "es ja nur am bösen Mann" liegt.
    Auweia!
    Der böse Mann ist also an allem Schuld!
    Warum in Gottes Namen hast Du Dich nicht ZUVOR mit Deinem Mann ausgetauscht? Auch Kinder sollte man einem Mann nicht einfach so anhängen. Das geht meistens nicht gut.
    Er fühlt sich wohl hintergangen, nicht ernst genommen und total überfordert mit drei Hunden. Kann ich sogar als Frau verstehen, ich wäre mehr als sauer, wenn mein Partner einen neuen Hund hier einfach anschleppen würde, nur weil er so süß ist. Ich finde, die Anschaffung eines Hundes setzt sehr viel Verantwortungsbewusstsein voraus. Auch was das Geld betrifft. Und ich gehöre leider auch nicht zu den gut situierten HH, denn durch die HD meiner Süßen bin ich von einem Monat zum anderen plötzlich ganz böse finanziell abgerutscht. Ich klage aber nicht, denn mit sowas muss man leider rechnen. Dafür gibt´s halt keine neuen Schuhe oder so.

Ich kann die Emotionen vieler Mitglieder hier gut verstehen, denn auch ich verstehe die Themenstarterin nicht.

Trotzdem kann auch ich vielleicht etwas beruhigen. Die Berner Sennenhündin (hat sie eigentlich einen Namen, Welpi wird immer beim Namen genannt, die "alte Hündin" nie, oder habe ich etwas verpasst) reagiert vollkommen normal und letztendlich auch gut für den Welpen, damit er eine normale Sozialisierung erfahren kann.
    Mein Mädchen ist Einzelkind, sie hat heute Schwierigkeiten, mit der Zeichensprache fremder Hunde umzugehen, weil sie keine Wurfgeschwister hatte. Daher sind wir jetzt bei einer Trainerin und wir haben gute Erfolge (dann gibt´s halt heute nur Kartoffeln... ;) ).

Ich wünsche Euch einen klaren Kopf und einige ruhige Minuten, um eine vernünftige und verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen.
    Beweise Deinem Mann, dass Du es schaffen kannst. Und ziehe ihn ins gleiche Boot. Zeig´ ihm, dass Hundeerziehung nicht nur Arbeit ist, sondern auch Spaß macht. Und falls Du Dich für einem Trainer entscheidest, geh´ sicher, dass er/sie diesen Titel auch zu Recht trägt.

Ich wünsche Euch viel Glück, vor allem aber Eurer Berner-Hündin!

Anke und FeeBee

• Hallo,

ich habe mich jetzt auch durch 9 Seiten gekämpft und möchte hierzu auch kein persönliches Urteil mehr abgeben.

Ärgern tut mich jetzt momentan nur, dass alles auf ihren Mann abgewälzt wird. Am Anfang schreibt sie noch sie denkt die Berner Hündin abzugeben. Immerhin hat dieser "böse" Mann bereits schon 2 Hunde vom Tierschutz mit ihr aufgenommen, also trägt er schon Verantwortung seit mehr als 8 Jahren. Ich finde die Anschaffung eines dritten Hundes aus dem Tierschutz sollte doch bitte mit allen Familienangehörigen abgesprochen und gemeinsam getroffen werden. Ob der Mann wirklich diese Aussage getroffen hat, bezweifle ich persönlich sehr stark. Er kann sich hier leider nicht persönlich dazu äußern.

Ausgesprochen böse finde ich eine solche Verantwortung für ein Lebewesen. ohne Einwilligung der gesamten Familienangehörigen zu übernehmen.

Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!