Beiträge von Kosame

    @Puepyy & Wildsurf
    na dann bin ich ja mal gespannt zu welchem Typ meiner gehört =) Wir werden uns demnächst dem Härtetest unterziehen und wagemutig an den Schafherden vorbeifahren, die bald überall bei uns sein werden...

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!!!


    Pueppy
    Er läuft innerhalb des Weges mal rechts mal links (ist das soweit in Ordnung?). Wenn allerdings was super spannendes weiter ab vom Weg ist, würde er auch dort hin ziehen (das ist dann natürlich nicht mehr ok).


    Iris + Berry
    Aus was besteht denn Deine "lecker Suppe" =) Da ich ihn ohne Anregung bestimmt nicht einfach mal so wässern kann... Ich habs bis jetzt halt noch nicht ausprobiert, da wir ja komplett Anfänger sind.


    Schnüffeln, pinkeln usw. unterbinde ich sofort, wenn er das Zuggeschirr anhat; er darf das vorher alles machen, aber sobald er angezogen ist, will ich das nicht mehr. Da soll er dann laufen und nichts anderes.

    Hallo zusammen,


    wir sind noch ziemlich unerfahren im Bereich Dogscootering und da hab ich ein paar grundlegende Fragen:


    1. Wärmt ihr Eure Hunde vorher auf? Oder werden sie direkt vor den Dogscooter gespannt?


    2. Wie lange lasst Ihr den Hund hinterher auslaufen?


    3. Wie sieht es mit dem Thema wässern vor dem Laufen aus?


    4. Inwieweit legt sich das hin- und herhampeln auf dem mit der Zeit? Er läuft nicht schnurstracks gerade aus, sondern mal links, mal rechts...


    So, das wars fürs erste ;)


    Liebe Grüße


    Kosame

    Hey,


    was muss ich denn da lesen... Du brauchst Schleppleinentraining, na dann kannste ja am Sonntag fleissig mit dem kleinen Chaoten üben. Im Moment sind bei uns die Schafe los und die Jungs dürfen nur noch online laufen. Und wenn Du es schaffts mit dem Kleinen an der Schlepp zu laufen, ohne Dich zu verheddern, dann kannste hinterher an der Schlepp Sambatanzen :D


    Freu mich aufs Wochenende ;)


    Liebe Grüße


    Kosame

    so, ich bin heute mal ganz kurz auf einem hx-2 gestanden und es hat spass gemacht. wir werden uns den luxus eines hx-3 gönnen, da ich denke, dass wir damit besser fahren werden. ich freue mich schon so auf den roller - aber wir müssen noch mindestens eine wochen warten... :/ bis er kommt...


    liebe grüsse


    von kosame und dem zugmonster

    Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!


    Wir werden viel auf Waldwegen fahren (die breiten, aber auch Singletrails), und da ich auf nem Berg wohne, kanns auch hoch und runter gehen... Freiburg ist ja auch ein Bikerparadies, mit viel Auswahlmöglichkeiten an Strecken.


    Ich hatte sogar einen Downhillroller in betracht gezogen, aber bin mir nicht sicher, ob das etwas überzogen ist??? Und auch zu schwer für einen Hund bergauf? :???:


    Liebe Grüße


    Kosame

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinem Schäfi-Mix (28/29 kg) mit der Zugarbeit starten. Wir haben schon mit dem Ziehen am X-Back-Geschirr angefangen, Kommandos wie go, rechts, links, stop kennt er im Grunde.


    meine frage, mit der ich mich schon lange rumquäle, was ist denn nun für uns besser geeignet ein trike oder ein roller?


    und vor allem von welcher marke?


    ich möchte viel im wald fahren, evtl. auch mal querfeldein - wenn es das gelände erlaubt.


    ich würde mich über eure hilfe freuen - bis dahin


    liebe grüße


    kosame und das kleine monster

    Zitat


    Wenn dein Hund abnimmt, ruhig kräftig Fett dazu.


    3% sind das höchste was ein erwachsener Hund bekommen sollte. Noch mehr Fleisch belastet die Nieren


    Ich möchte prinzipiell weniger an Fleisch geben und eben alternativ mehr Kohlenhydrate o. ä.


    Hierfür bräuchte ich Rat und Hilfe (einen Futterplan... :D ). Liebe Grüße