Mein Hund guckt Fernsehen...
-
-
sind die "Fernsehhunde" im restlichen Alltag auch eher bereit zu melden, zu verbellen und interessieren sich sehr für Artgenossen?
Bei den mir bekannten Hunden fällt mir doch auf das Hunde, die im Alltag meldefreudig (damit meine ich dann bei fast jedem Sch****) oder aber bei Artgenossen auch beim Fernsehen sehr aktiv reagieren.
Von anderen Hunden (Barry z.B. meldet zwar wenn es klingelt bellt sonst aber gar nicht) habe ich so ein extremes "Fernsehverhalten" noch nicht gehört bzw. beobachtet.
Sorry falls es hier irgendwo steht, aber seit kurzem werden die Themen etwas anstrengend zu lesen und auch nervenaufreibender.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso solltest Du ihn überhaupt schlagen, egal ob mit Zeitung oder ohne?
-
Lotusblume: nee, am besten liest du dich mal hier durch die ganzen antworten. gewalt bringt GAR NICHTS. und eine zf aller antworten mag ich auch nicht schreiben.
liebe grüße von julia (44)
mit tochter (15) + hund (9 monate) - alle 3 gewaltfrei erzogen und gut drauf! -
-
Und wo hört "klapsen" auf, und fängt "schlagen" an?
-
-
-
Zitat
genutzt hat es diesem Fall doch auch nichts, oder? Also war der Klaps doch nur ein Ventil für deinen Frust.
Terry: ich glaube, Deinen Gedankengang sollte ich mal weiter verfolgen. Da ich nicht besonders viel Fernsehe, stört es mich auch nicht sonderlich, daß meine Nele bei Hundejaulen und bellen im Fernsehen mitbellen würde. Aber sie bellt und jault auch gerne bei entsprechenden Lauten von draussen. Es ist aber weniger ein Melden oder ein Anschlagen, sondern es hat eher die Bedeutung, "Horch mal, da ist noch ein Hund. Der soll herkommen. Au fein."
-
unser Hund ist im Alltag sonst nicht so sehr meldefreudig...
auch nicht, wenn es an der Tür klingelt.
Wenn er bei Spaziergängen auf Artgenossen trifft, verhält er sich eher zurückhaltend. Legt sich nieder, gibt keinen Laut von sich.
Er ist nur beim TV (sobald er einen Hund sieht) bellend aktiv.. -
Zitat
wer spricht hier denn von "schlagen"? einen kleinen Klaps hat noch niemanden geschadet...
nee ist klar...dann darf ich mir das ungefähr so vorstellen bei Euch:Dein Mann sagt oder macht etwas, was Dir nicht gefällt
KLAPS...ebenso natürlich umgekehrt
KLAPS der Briefträger stellt etwas zu, was gar nicht für Euch ist
KLAPS
Ein Klaps ist und bleibt eine Grenzüberschreitung, egal aus welchem Grund und bei wem. Eine Grenzüberschreitung schadet sehr wohl in den allermeisten Fällen. Manchmal macht es dann die Quantität...Oft wird der Schaden aber nicht im Zusammenhang mit der "Tat"= Klaps gesehen...leider denken immernoch einige
Zitatwer spricht hier denn von "schlagen"? einen kleinen Klaps hat noch niemanden geschadet...
falls Du nicht nachvollziehen kannst, wovon ich hier schreibe, müsste ich, Deiner Logik folgend, Dir einen kleinen KLAPS geben...habe auch schonmal gehört, das erhöhe das Denkvermögen. Aber auch das ist wissenschaftlich eindeutig widerlegt...
Bitte!!! Falls Dir der Gedanke kommen sollte, jemanden zu
KLAPSEN : MACH ES NICHT !!! Es ist ein Übergriff auf ein anderes Wesen und eigentlich doch eine sehr hilflose Reaktion, da Du nicht weisst, wie DU es (in diesem Fall dem Hund) besser "rüberbringen" kannst...such Dir dabei evtl. eine/n Trainer/in und :datz: KLAPS Dich selbst, wenn`s sein muss.
LG dogilicious
-
Terry so ist bei meinen auch.
Pepper bellt momentan bei jedem Schei* und sie war auch schon von Anfang recht bellfreudig (oder eher sehr gesprächig...sie jault auch gerne mit meinem Bruder usw.). Ihre Geschwister sind genauso bellfreudig.. Lee bellt fast gar nicht, außer wenn es klingelt. Dann schlägt sie an.
Pepper wufft die Viecher im TV eher mal an, bis vor kurzem hat sie auch sich selber im Spiegel angebellt. Lee ignoriert den TV komplett. Pepper beobachtet auch die Viecher im TV, die so nicht kennt (Zebras oder sowas)Lotusblume, kennt der Hund ein Abbruchkommando? Bei uns ist das "Schluß". Das unterbindet jede Aktion. Und genau das nehm ich, wenn Pepper mal wieder den TV anbellt (das Kommando wird nicht jeden Mist genommen...). Sobald sie ruhig ist, wird gelobt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!