Mein Hund guckt Fernsehen...
-
-
ist ja echt klasse, dass ihr alle so "nett" schreibt und euch nur wegen des kleinen Klapses auslasst. Aber keiner gibt mir "nicht wirklich" einen Rat, wie man sonst reagieren soll...
dogilicious...
dann frage ich mich wirklich, warum man vom Hundetrainer solche Tips bekommt, wie mit der Zeitung einen "kleinen, leichten" Klaps gibt.Man "könnte" ja dann auch von Gewalt sprechen, wenn ich den Hund am Rücken hochziehe und ihn so richtig zwicke, dass er quickt, wenn er nicht hören will oder etwas falsch gemacht hat. Auch ein Leinenzug wäre ja Gewalt.
Erziehst du deinen Hund nur mit lieben Worten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Sasakreta,
cool, und ist natürlich auch genauso
das mit der Zeitung bringt einfach nix. Laß es. Gegenvorschlag, wenn er d. wieder macht. Fernseher aus, Hund raus, Spaß zu Ende. Vermutlich wird ihm d. zu blöd.
Unser Hund schaut auch fern, allerdings stumm. Er steht halt nur immer davor, will sagen, Du siehst dann nur noch wenig. Am besten ist es dann wenn er mit Rinderziemer zum Fernseher im Schlafzimmer trabt. L.G.Burgit
Hallo,
doch hab ich gemacht, vielleicht mal probieren. Du hast es vermutlich überlesen. L.G.Burgit
-
Zitat
Man "könnte" ja dann auch von Gewalt sprechen, wenn ich den Hund am Rücken hochziehe und ihn so richtig zwicke, dass er quickt, wenn er nicht hören will oder etwas falsch gemacht hat.
also für mich is das oben genannte auch Gewalt! warum sollte ich ihn am Rücken hochziehen bis er quickt?
Den zeitungsklaps hab ich schon von einigen leuten gehört, klann es aber nicht nachvollziehen. Auch hab ich schon Hunde gesehen, die beim anfassen einer Zeitung zusaamenzuckten und sich verkrümmelten.
Gerwalt is Gewalt, ob nun Klaps oder nicht.
-
Den Hund am Rücken hochziehen!? Öhm...was soll das denn? Oder in welchen Situationen soll das warum gemacht werden? Und wieso zwicken? Wenn mein Hund ein Kommando nicht richtig ausführt, zwick ich ihn doch nicht
Ich hab Dir doch einen Tipp gegeben
Oh und nein ich erziehe meine nicht nur mit lieben Worten. Aber deswegen muß ich dem Hund nicht mit ner Zeitung auf n Hintern klopfen, ihm am Kreuz hochziehen oder auf's Kreuz schmeissen. Ja im Spiel gibt's Klapse, aber nicht in der Erziehung
-
Zitat
iAber keiner gibt mir "nicht wirklich" einen Rat, wie man sonst reagieren soll...
dogilicious...
dann frage ich mich wirklich, warum man vom Hundetrainer solche Tips bekommt, wie mit der Zeitung einen "kleinen, leichten" Klaps gibt.Man "könnte" ja dann auch von Gewalt sprechen, wenn ich den Hund am Rücken hochziehe und ihn so richtig zwicke, dass er quickt, wenn er nicht hören will oder etwas falsch gemacht hat. Auch ein Leinenzug wäre ja Gewalt.
Erziehst du deinen Hund nur mit lieben Worten?
1. Ein oder zwei praktische Ratschläge hab ich hier aber schon gelesen:
Auf den Platz schicken und durchsetzen das er dort bleibt.
Mit kurzer Hausleine etwas vom TV wegführen sobald er bellt.2. Die Bezeichnung Hundetrainer ist in DE nicht geschützt. Wenn Du willst kannst Du Dich ab heute so nennen - manchen reichts es dafür, ein Buch zu lesen und dessen Inhalt dann immer wieder vorzubeten. Das Buch ist dann in aller Regel älter als der selbsternannte Hundetrainer.
Folglich gibts in dieser Branche ne Menge Idioten - man muss die Spreu vom Weizen trennen.
Und ja - all die Dinge die Du oben beschrieben hast sind Gewalt. Man kann und sollte Hunde ohne Handgreiflichkeiten erziehen. Eine Leine ist schon pysische Einwirkung genug.
Es gibt wenige Ausnahmen, Notsituationen wo z.B. andere Menschen in Gefahr sind und wo es in diesem Moment dann nicht mehr anders geht - allerspätestens anschließend ist dann aber intensives Training angesagt. Genau, nur mit liebevollen Worten, gutem Timing, Geduld und Konsequenz.
Gibts hier jede Menge Threads zu - geh mal über die Suchfunktion oben rechts stöbern.@ murmelchen (und die Anderen)
Unerwünschtes Verhalten wird grundsätzlich ignoriert - das habt Ihr mir hier im Forum quasi "beigebracht".
Das gilt auch für Menschen - und dafür braucht es überhaupt keinen Button. -
-
na der kann ihm wenigstens nichts tun. Da fühl er sich sicher.
Das Gebell würd mich natürlich auch irgendwann nerven (außer ich hätte keine Nachbarn). Aus der Ferne natürlich wieder das berühmte Problem.
Ich würde wahrscheinlich meinen Hund kurzfristig verbannen wenn er den Maxen macht (also nix mit Rudelkuscheln). Wenn er Ruhe gibt wieder rein. Beim nächsten losplären wieder raus. Und so weiter.
Bin froh das ich das Problem nicht habe, hab nämlich nur ne 1Zimmerwohnung
. Wohin könnte ich meinen Hund dann hinverbannen?
Sehe zwar gerade das Aporebu das auch schon vorgeschlagen hat, lasse meins jetzt aber so stehen (doppelt hält länger
). Komme in diesem Thema irgenwie durcheinander das sich gerade mehrere "Verhaltensauffälligkeiten" (ob nun User oder Hunde sei dahingestellt) "stapeln".
Klaps hat noch nie Sinn gemacht. Ist nur ein Zeichen von Hilflosigkeit oder Wut. Und wenn einem Trainer nichts besseres einfällt sollte man seinen Trainer etwas mehr hinterfragen.
Ist der Klaps so harmlos das er nicht weh tut kann man es gleich lassen. Denn der Hund würde ihn als Strafe nicht erkennen. Also müsste man schlagen. Und das macht hier ja keiner.
-
-
also ich kenne einige Hundehalter, die so wie gerade beschrieben - am Rücken hochziehen, bis er quickt, damit er merkt was er falsch gemacht hat - verfahren. Mein Ding wäre es auch nicht...und das werde ich auch niemals an meinem Hund anwenden.
wieso kannst du es mit dem Zeitungsklapps nicht nachvollziehen? Immerhin besser, als mit der bloßen Hand.
-
Das hat Terry doch beschrieben. Entweder es ist so leicht, das man es auch lassen kann oder es ist stark. Dann macht es keinen Sinn, weil Schläge in der Erziehung nichts zu suchen haben. Dadurch lernt der Hund nichts, außer evtl. wie unfähig der HF ist.
Ich würde echt über ein Abbruchkommando arbeiten...
-
Zitat
wieso kannst du es mit dem Zeitungsklapps nicht nachvollziehen? Immerhin besser, als mit der bloßen Hand.
nun ich halte auch nix von der "bloßen Hand"! Ich halte garnichts von Gewalt/Schlagen. Ob nun mit nem Gegenstand oder mit der Hand.
Ich möchte nicht geschlagen werden und ich selber schlage halt auch nicht. Dem Hund wird ja auch nicht eingeräumt, das er beißen / zwicken darf, wenn der HH was falsch macht.
sanfte Hundeerziehung is das A.O.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!