Mein Hund guckt Fernsehen...
-
-
dogilicious...
Bei dem Hundetrainer, bei dem mein Hund war, hat eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung; und dieser Trainer besitzt außerdem eine eigene Hundeschule. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten Trainer haben eine eigene Hundeschule. Das ist doch keine Qualitätsmerkmal.
Und was für eine abgeschlossene Berufsausbildung soll dieser Trainer haben? Es gibt keine allgemein anerkannte Ausbildung für Hundetrainer, soweit ich weiss. Lerne aber gerne dazu
-
hallo Lotusblume,
lese dir doch bitte dieses Thema durch (falls du es nicht schon getan hast). Da steht so einiges betr. HuSchu oder Trainer https://www.dogforum.de/ftopic40901.html. -
susami...
...anscheinend schon...denn was dogilicious in den Beiträgen geschrieben hat, stellt er den HundeTRAINER so dahin, als könne es "jeder" betreiben...und sich einfach "so" Trainer nennen...naja auch egal...
trotzdem habe ich diesen Tip von dem Trainer bekommen mit dem "leichten Klaps mit der Zeitung".
Deswegen finde ich es enttäuschend, dass ihr MICH (ok, ich bin letztlich die ausführende Kraft), als Gewalttäter darstellt. Ich habe NIEMALS von Gewalt gesprochen...
Ich muß dazu sagen, es ist mein erster Hund. Erfahrungen habe ich leider noch keine, so wie ihr anscheinend. Deswegen habe ich ja auch mit meinem Hund die Hundeschule besucht und den Trainer gefragt, was man in einem solchen Fall machen kann... -
Stimmt ja auch...
Nur manche Trainer sollten eben lieber keine sein -
-
ne als Gewalttäter hat dich hier kaum einer (hat überhaupt einer?) abgestempelt.
Nur versucht zu erklären das es keinen Sinn macht. Und wenns keinen macht kann man es lassen.
Hab auch viel ändern müssen in dem Verhalten mit Hunden (aber auch bei meinen Kindern habe ich immer wieder etwas geändert wenn mir etwas auffiel das keinen Sinn macht oder man mich darauf ansprach).
Und zum Thema Trainer: du kannst morgen losgehen und dir einen Gewerbeschein besorgen. Das wars. Dann gibst du dir noch einen wohlklingenden Namen legst los.
Ist leider so.
-
Zitat
ne als Gewalttäter hat dich hier kaum einer (hat überhaupt einer?) abgestempelt.
Nur versucht zu erklären das es keinen Sinn macht. Und wenns keinen macht kann man es lassen.
Hab auch viel ändern müssen in dem Verhalten mit Hunden (aber auch bei meinen Kindern habe ich immer wieder etwas geändert wenn mir etwas auffiel das keinen Sinn macht oder man mich darauf ansprach).
Und zum Thema Trainer: du kannst morgen losgehen und dir einen Gewerbeschein besorgen. Das wars. Dann gibst du dir noch einen wohlklingenden Namen legst los.
Ist leider so.
:/
-
Zitat
susami...
...anscheinend schon...denn was dogilicious in den Beiträgen geschrieben hat, stellt er den HundeTRAINER so dahin, als könne es "jeder" betreiben...und sich einfach "so" Trainer nennen...naja auch egal...
trotzdem habe ich diesen Tip von dem Trainer bekommen mit dem "leichten Klaps mit der Zeitung".
Deswegen finde ich es enttäuschend, dass ihr MICH (ok, ich bin letztlich die ausführende Kraft), als Gewalttäter darstellt. Ich habe NIEMALS von Gewalt gesprochen...
Ich muß dazu sagen, es ist mein erster Hund. Erfahrungen habe ich leider noch keine, so wie ihr anscheinend. Deswegen habe ich ja auch mit meinem Hund die Hundeschule besucht und den Trainer gefragt, was man in einem solchen Fall machen kann...1. Die Berufsbezeichnung Hundetrainer ist nicht gesetzlich geschützt. Es gibt dafür auch keine anerkannte Berufsausbildung - nicht mal einen Kurs bei der IHK oder irgendwas offizielles. Es gibt einige Hundeschule, die auch Trainerausbildung anbieten. Ob diese Teilnahmebescheinigungen aber das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind, ist oft sehr fragwürdig.
2. Nein, ich persöhnlich habe nicht sooo furchtbar viel eigene Erfahrung. Meinen ersten eigenen Hund hab ich mir 2006 im August gekauft. (Mein zweiter ist mir vor 3 Wochen zugelaufen.) Erst nachdem ich Jacko hatte :/ hab ich angefangen sehr sehr viel zu lesen - und zwar auch möglichst viele "Promi-Trainer", Hundezeitungen - egal, einfach so viele Ideen und Meinungen wie möglich.
Durch dieses Forum hab ich trotzdem in den letzten drei! Monaten mehr gelernt als durch irgendwas anderes - man kann hier nämlich nachfragen wenn man was nicht versteht, oder das Training doch nicht ganz so klappt wie gedacht.3. Unter einem Gewalttäter verstehe ich nun doch noch etwas anderes. Ich wollte Dir nur deutlich machen, das auch solche Erschreckmethoden nicht gerade das Vertrauen zu Deinem Hund stärken. Und sie bringen nichts. Auch das weiß ich auch eigener Erfahrung - mein Freund handelt nämlich so und ist leider auch überzeugt, dadurch den Hund besser im Griff zu haben. Tja, an der Leine läuft Jacko bei ihm tatsächlich 1a - nur im Freilauf läuft Jacko vor ihm weg, statt beim HIER-Kommando mal zu kommen.
4. Die Idee Hundeschule ist ja genau richtig. Nur dieser Trainer arbeitet wohl noch nach sehr alten Methoden. Hier gibts aber jede Menge Threads, auf was man bei einer Hundeschule achten sollte.
Und wie schon gesagt, Wissen hilft oft, manche Erfahrungslücke zu schließen - ganz ohne Praxis gehts natürlich nicht. Und fürs Wissen, auch für ganz viele manchemal unterschiedlicher, manchmal eindeutige Meinungen ist dieses Forum genau richtig.Vergiss nicht, niemand hier will Dich angreifen. Wir wollen alle helfen, Dir unser Wissen und auch unsere Meinung mitteilen. Was Du dann für Dich da rausziehst ist Deine Sache.
Als ich herkam war ich z.B. überzeugt von Sprühhalsbändern. Ein paar Stimmen sprachen sich dagegen aus, ich hab nachgefragt warum, und viele gute und für mich auch nachvollziehbare Erklärungen erhalten. Man darf sich nur nicht gleich persöhnlich angegriffen fühlen, wenn mal jemand widerspricht und eine andere Meinung vertritt. Manchmal hilft es, dann den PC mal für 1-2 Nächte ausgeschaltet zu lassen, oft kann man dann die einzelnen Postings anders auffassen und fühlt sich plötzlich nicht mehr schlecht dabei.
-
Hab mal alles überflogen, über Gewalt schreib ich mal nix, da wurde ja schon alles gesagt.
Mein Kleiner ist auch ein Fernsehgucker, Western und Tiersendungen mag er besonders gerne. Wenn dann mal ein bellender Hund ins Bild kommt prescht er oftmals von der Couch runter und bellt zweimal, schaut dann zu mir, ich sag "Ok" und er kommt wieder auf die Couch. Schlimm finde ich es nicht, es artet ja nicht aus. Ich finde man sollte ruhig bleiben und dem TamTam keine Beachtung schenken, er will ja eigentlich nur melden "Schau mal da ist ein andrer Hund".
Als da mal ein Pferd galoppiert ist hat er versucht in den Fernseher zu schnappen, danach hatte er einen "Ach ist mir das peinlich"-Blick drauf und kam wieder auf die CouchAch ja, draussen ist er zu allen Hunden freundlich und wenn einer bellt dann verkrümelt er sich. Auch bellt er nicht wenn jemand im Treppenhaus ist oder wenn wir Besuch bekommen. Früher bellte er wenn er Aufmerksamkeit wollte, aber das hat sich mit der Zeit fast komplett gelegt.
Mittlerweile bellt er noch ab und an wenn er die Katzen auffordern möchte mit ihm zu spielenVerhaltensgestört? Nicht mehr und nicht weniger als jeder andere
Ich gönne jedem Hund eine Macke solange sie keinem schadet....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!