Gerechtfertigte Preise für Hundeschule
-
-
Zitat
Ich gehe nicht dorthin, weil es günstig ist. Darauf kommt es bei mir wirklich nicht an! Die Trainer sind einfach super freundlich, offen für Fragen und orientieren sich an der modernen Hundeerziehung. Wir arbeiten über positive Verstärkung und oft auch mit dem Clicker. Die meisten Trainer sind zudem sehr aktiv und erfolgreich im Hundesport tätig und kennen sich bestens aus.So pauschal kann man es also wirklich nicht sagen. Nun, und verdroschen oder gar als Krüppel bezeichnet wird bei uns sicher kein Hund.
Übrigens kostet ein 10 oder 12 Ticket für Nichtmitgleider ein Vielfaches mehr.*fg* DICH habe ich doch auch gar nicht gemeint!! Und auch sonst keinen aus dem Thread! Ich wollte nur erklären, wieso ich so hohe Preise zahle und konnte nemme editieren!
War also wirklich nichts gegen Dich/eure Trainer o.ä. und auch sonst gegen keinen hier. Das o.g. sind die Zustände in den HuSchus hier (die für mich erreichbar sind!)
:umarmen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns (Hundeschule, aber sehr ländlich) kostete
die Welpenstd. (1,5-2 Std) pro Mal 5€ oder pauschal 30€ (Für Welpen ab 8 Wochen bis zu einem Alter von ca. 16 Wochen)
der Junghundekurs (15 x 2 Std.) 140€ mittlerweile 150€, wer den Welpenkurs pauschal bezahlt hat bekommt einen Rabatt von 10€ (Für Junghunde ab 16 Wochen bzw. direkt im Anschluss an die Welpenstd.)
Teilnehmerzahl ca. 6 Paare.dann gibt es Trainingstunden für erwachsene Hunde (8x 1 Std + jeweils 1 Std. Spielstunde) für 40€.
sonstige Kurse (Agility, Clicker ...) kosten zwischen 30 und 40€ für 4-8x 1Std je nach Kurs
und dann gibt es noch eine Spielstd. Kosten für Hunde, die weder in einem Kurs sind, noch im Einzelunterricht 2€
-
Murmelchen: Sorry, hab ich wohl falsch verstanden.
:^^:
-
Hallo, bei unserer Hundeschule sieht es so aus:
Welpensozialiesierung bis zu 16. Woche:
Erste Kommandos und verschiedene Umweltreize
8 Euro die StundeBindungsstunde ab der 16. Woche:
Während in der Welpenspielstunde vor allem die Kommunikationsfähigkeit mit anderen Hunden und das Kennenlernen von verschiedensten Umweltreizen im Vordergrund stehen, wird in diesen Trainingsstunden an der vertrauensvollen Bindung zwischen Hund und Besitzer gearbeitet.
10 Euro pro StundeGrundkurs ab der 16. Woche:
Erster Erziehungskurs mit den wichtigen KOmmandos und zwischendurch spielen der Hunde.Weitere Kursthemen sind Verkehrserziehung, ein Waldspaziergang und verschiedene Spiele und Kunststücke.
138 Euro für 12 StundenFolgekurs ab etwa dem 9. Monat:
Alle Kommandos werden vertieft und unter größerer Oonzentration und außerhalb des Geländes gelernt.Das sind die wichtigen Kurse für den Anfang. Dann bieten sie noch weitere an wie zB Schnüffelkurse etc
-
Eine Bitte an all diejenigen, die hier Preise preisgeben
Unterscheidet bitte zwischen privater Hundeschule und Verein. Erstere müssen was erwirtschaften bei dem was sie tun, lezterer darf das gar nicht - zumindest nicht, wenn die Gemeinnützigkeit besteht!
Viele Grüße
Corinna -
-
Hallo!
Wir bezahlen für
- Welpenspielstunde 10€/Monat (=4 Mal)
- Junghundestunde (ab 16. Wochen, Spielen + Erziehen) 10€/Monat
- Erziehungskurs (endet mit dem VDH-Hundeführerschein) 55€ für 12 DoppelstundenIm Normalfall sind in den Spielstunden zwischen 4 und 6 Welpen, wenn es mehr werden, wird in 2 Gruppen gesplittet...
VG
ine -
Hallo zusammen. Wir haben für die Welpenstunde und die Junghundestunde 5,00 Euro pro Stunde gezahlt (60 Minuten). Für den 1. und 2. Gehorsamskurs jeweils Euro 125,00 (pro Kurs 10 Stunden incl. Prüfung und Urkunde). Ich kann die HUSCHU nur empfehlen. Die Trainer sind sehr freundlich und kompetent. Sie kümmern sich nicht nur um die Hunde sondern auch um den Menschen am anderen Ende der Leine und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.
LG
Harry und Sam
-
Gebrauchthundeprüfung, ist das so ähnlich wie der TÜV für Gebrauchtwagen?
Nein, im Ernst, Du meinst wohl die Gebrauchshundeprüfung.
AFAIK geht das weit über eine BH hinaus, ist eher in Richtung prof. Einsatz mit Schutzdienst, Fährtensuchen usw.
In unserem Hundeverein waren die Welpenstunden fast umsonst, 2 Euro/Stunde, die Junghundestunden waren 5 Euro/Stunde und ein darauf aufbauender Grundkurs 5x2,5 Stunden kam auf 80 Euro.
Gruss
Joe -
ich hab mich mal bei uns in der Hundeschule umgehört
das ist der Welpenkurs/Welpenspiel umsonst
GrundkursI kostet 250€
GrundkursII kostet 500€ plus die Gebühr für die Begleithundeprüfung
-
Zitat
Hallo zusammen!
Sicher haben viele von Euch bereits eine Hundeschule besucht und können mir verraten wieviel ein Kurs in etwa kosten darf. Ich möchte mit meiner beinah 10 Wochen alten Beagle-Hündin einen Kurs besuchen und wenn möglich bis zur Gebrauchthundeprüfung gehen. Kann mir jemand in etwa sagen was ein solcher Kurs kosten darf? Ich habe überhaupt keine Vorstellungen...
Vielen Dank, Sunny
Wie ihr kennt keine Gebrauchthundeprüfung? Das ist doch die Prüfung, die man ablegt, wenn der Hund schon mal gebraucht wurde... manche kennen sie auch unter dem Namen "Second-Hand-Dog-Test"
Sorry fürs unproduktive OT, die Albernheit konnt ich mir nur grad nicht verkneifen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!