Gerechtfertigte Preise für Hundeschule

  • Zitat

    Gibt es hier denn eine Sammlung von Hundeschulen in einer Übersicht? Evtl. mit Preisen und Bewertungen?

    Für eine Auflistung von Hundeschulen und deren Bewertung bist Du hier im falschen Forum... ;)

  • Habe die vorherigen Seiten nicht gelesen, wollte nur "meinen" Tarif beisteuern: 65 Euro/Monat für 1 Kurs.
    Der Kurs findet 1x/Woche statt und dauert 60 Minuten (aus denen öfter auch 70 oder 75 Min werden). Soweit ich weiß, kosten alle Kurse dasselbe (von persönlichen "Sozialtarifen" mal angesehen).
    Ich find's auch viel, aber die Trainerin ist top, Hund und mir gefällt's, beide lernen viel. Insofern: Unbezahlbar :smile:

  • In unserem alten Verein mit unserem Labrador hat es damals 120 DM Jahresbeitrag gekostet, dabei konnte man an der entsprechenden Übungsstunde teilnehmen, die einmal wöchentlich stattfand. Dazu kamen gemeinsame Spaziergänge, Stadtgänge usw...es war eine super Hundeschule und eine schöne Gemeinschaft!

    Inzwischen wohnen wir woanders und suchen mit unserem jetzigen Hund, einem Bretonen, eine geeignete Hundeschule. Habe mir bereits eine private und einen Verein angesehen, der Verein war mir zu wenig Individualarbeit, die Private schlichtweg zu teuer mit 11 Euro pro Übungsstunde!

  • Zitat

    die Private schlichtweg zu teuer mit 11 Euro pro Übungsstunde!

    davon kann man nur träumen :D hier kostet die std. zwischen 40 und 50 euro.

  • hi, ich häng mich mal mit ner Frage noch an.
    Folgendes:
    Eine HuSchu (kein Verein, selbstständiger Trainer) verlangt vor Aufnahme in einen x- beliebigen Kurs eine Erstanamnese, diese dauert dauert 2- 2,5 Stunden (es wird nicht auf die Uhr geguckt, die Zeit ist ein Durchschnitt) und der Trainer guckt sich Hund und Halter in ihrer gewohnten Umgebung an, man geht ein Stück spazieren, es werden Fragen beantwortet, Tipps gegeben etc.pp.
    Frage 1: findet ihr es schlimm oder gar schockierend wenn ein Trainer sowas zur Voraussetzung macht? Euch zuhause besucht?

    Weiter:
    wird im Anschluß an die Erstanamnese ein Kurs gebucht, ist diese kostenlos!! Wenn nicht werden 30€ Unkosten verrechnet.
    Frage 2: Findet ihr das irgendwie nicht in Ordnung das dann zu verrechnen (ist ja immerhin Aufwand)?

    Freue mich auf eure Antworten.

    lg Susanne

  • Maanu:
    Ich will das nicht in Anspruch nehmen- ich habe eine diesbzgl. Mail erhalten... ;) .
    Jetzt hätte mich halt interessiert, wie ihr das seht und da hier eine große Bandbreite unterschiedl. HH unterwegs ist, dachte ich, ich frag euch mal.

    lg Susanne

  • Hallo Tucker,

    ich hatte eine Art Kennenlern-Gespräch, angesetzt eine Stunde, 24 EUR. Dazu war ich direkt in der HuSchu. Ich und Trainerin haben uns meinen Bokey angekuckt, Probleme, Herkunft angesprochen etc. und daraufhin einen kleinen (unverbindlichen) Plan für die Kurse gemacht. Da mein Hund aber zu dem Zeitpunkt keine erkennbaren Probleme hatte, die irgendwie Einzelstunden nötig gemacht hätten, war das Kennenlerngespräch nach einer Viertelstunde schon vorbei. Die Trainerin machte den Vorschlag das Gespräch zu beenden und auch nur ein Viertel des Preises zu bezahlen oder einfach schon mit ein bisschen Spiel und Spaß weiterzumachen (für den vollen Preis).

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!