Er ist einfach weg

  • na mal langsam ... mal nicht gleich die mutter verteufeln ...


    erstens ist es definitiv so, dass die mutter schon die hauptarbeit mit dem hund hat. und zweitens: weiß denn jemand, ob sie wirklich den hund wollte? oder ob sie sich hat überreden lassen? das weiß doch keiner.


    ich denke, in diesem fall hier, muss die mutter den hund WOLLEN und sonst niemand ... weil sie sich am meisten damit beschäftigen muss.


    meine mutter wollte auch immer einen hund. mein stiefvater war dann zum glück einverstanden. meine mutter geht arbeiten, mein stiefvater ist den ganzen tag daheim und hat den hund. wenn er nicht gewollt hätte, dann hätte meine mutter auch zurück stecken müssen ...


    so einfach ist das ... derjenige, der die arbeit hat, kann auch darüber entscheiden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er ist einfach weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • na ja, ich verteufel die mutter ja nicht!


      aber wenn man den hund schon vorher ein paar mal besucht hat, dann war man sich ja schon im klaren darüber, dass man in nehmen wird!
      und da setze ich von einem mündigen menschen nun mal voraus, dass ich weiss was da auf mich zukommt, oder mich zumindest darüber informiere!


      harter vergleich, aber wenn man ein kind bekommt und nach 3 monaten merkt man, dass ein kind relativ viel arbeit macht, gibt man es dann zur adoption frei???
      na hoppla, das wär aber was!


      ich gehe da jetzt nicht bewusst auf diese eine mutter los, solche geschichten verbreiten generell masslose verärgerung in mir!

    • @ wuzefamily ...


      ... das verstehe ich ja und sehe das genauso. ich wollte nur sagen, weiß man, ob die mutter den hunde wirklich wollte? hat sie sich nicht nur vom rest der familie dazu überreden lassen? natürlich wäre das auch dumm von ihr gewesen, aber sowas geht glaub ich oft recht schnell ... wer weiß, warum sie erst zugestimmt hat ...


      bin ja mal gespannt, wie das so weitergeht ... ;)

    • ja, wie ging es denn weiter?? wo is der kleine jetz?? geht es ihm gut?? wie geht es DIR?? wie is die stimmung bei euch zu hause?? was hat der rest der familie gesgat??



      fragen über fragen..

    • Ich habe den Thread auch gerade mal ganz durchgelesen und meine Meinung hat sich ungefähr 5 Mal geändert beim Lesen.
      Aber jetzt sieht sie so aus (auch wenn ich nicht weiß was in den letzten Tagen passiert ist):


      Lass den Kleinen jetzt bei seinem neuen Herrchen, erkundige dich aber wie er es bei ihm hat. Hat er dort ein schönes zu Hause, wird er geplegt, fehlt es ihm an nichts?
      Wenn du ihn sehr vermisst und ihn total gern hast, dann kannst du doch auch mal beim Gassi gehen aushelfen, wenn das nicht zu verwirrend für den Kleinen ist. So bist du auch mal bei ihn und die Familie hat etwas Entlastung.

    • hi! :winken:
      wäre auch sehr gespannt wie diese story weiter gegangen ist bzw. geendet hat!?!?!?
      ich hoffe auf alle fälle, dass es dem kleinen wauze gut geht und alles in orndung gekommen ist!!


      schönen abend noch & würd mich auf antworten freun!! :freude:

    • Der Hammer! Hab' mir gerade alle Meldungen durchgelesen und bin echt platt. Ich habe auch eine 17-jährige Tochter, wenn ich sowas ungefragt machen würde, wär' aber richtig was los - und dabei geht's mir jetzt gar nicht um den Hund sondern um den grundsätzlichen Respekt von Familienmitgliedern untereinander. Habt ihr denn vorher nicht darüber geredet? Ich meine, du müsstest doch auch die letzten Tage bevor deine Mutter den Hund weggegeben hat, schon mitgekriegt haben, dass sie genervt und gestresst ist, oder? Oder redet ihr so gar nicht miteinander?
      Die ganze Schuld und alle Vorwürfe jetzt nur auf der Mutter abzuladen (obwohl ich das echt ein starkes Stück finde, den Hund einfach wegzugeben) ist zwar bequem, aber irgendwie erscheint es mir nicht fair, sie allein zum Sündenbock zu machen. Immerhin seid ihr eine Familie und ihr alle hättet doch mitkriegen müssen, dass da was schief läuft, oder?


      Wie dem auch sei, jetzt muss es ausschließlich um den kleinen Kerl gehen und nicht um irgendjemandes Empfindlichkeiten oder Eitelkeiten. Ich hoffe sehr, dass ihr es hinkriegt, jetzt das zu tun, was für den Welpen das Beste ist!


      Lass doch mal hören, wie es weiterging, bin sehr gespannt!

    • Nur zur Info:
      die Themenstarterin (NicNaec) hat schon seit dem 20.10. nix mehr gepostet. Meldet sich wohl net mehr....
      Mich hätt der Ausgang der Geschichte aber auch interessiert!


      LG Sanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!