Beiträge von vanitas02

    ja, das gerade intelligente hunde auch sehr eigenwillig sein können, ist klar. aber bisher haben wir das problem nicht. wir üben fleißig. zum glück wollen wir alle keinen unerzogenen hund und daher ziehen alle an einem strang. das ist ja schon mal viel wert. natürlich kann sie das alles noch nicht perfekt. grade bei ablenkung wird es schwierig. aber dafür ist sie ja auch erst 4 1/2 monate alt ...


    mensch ... die videos sind ja klasse ... voll die wasserratte ... und sieht aus wie unsere sally ;) ... naja, mal sehen, was sie im frühjahr zu wasser sagt. jetzt ist es ja doch etwas kalt für den bach ... ;)

    ja, es war wirklich ein absoluter glücksgriff ... so ein toller hund ... wie müssen natürlich noch viel viel üben, aber intelligent sollen sie ja auch sein die cocker ;)


    auch mit unseren katzen funktioniert es super. manchmal möchte sie natürlich mit ihnen spielen, aber das wird schon noch.


    die leidenschaft für wasser ... naja, bisher hat sie die auch nicht so. wir waren mal an nem bach ... ach naja, nach ner weile ist sie auch mal reingelaufen. aber was tolles war das nicht. wer weiß, vielleicht kommt es noch. wenn nicht, ist es auch okay ;)


    also ich denke rein von den ganzen bekannten her und so war ein gewisses grundwissen / grundverständnis bzgl. hunden schon da. und dann haben wir uns natürlich noch bücher gekauft und sind da immer noch am schmöckern. und in die welpenspielstunde geht es auch. ach, ich glaub sie kann sich eigentlich nicht beschweren ;)

    @ wuzefamily ...


    ... das verstehe ich ja und sehe das genauso. ich wollte nur sagen, weiß man, ob die mutter den hunde wirklich wollte? hat sie sich nicht nur vom rest der familie dazu überreden lassen? natürlich wäre das auch dumm von ihr gewesen, aber sowas geht glaub ich oft recht schnell ... wer weiß, warum sie erst zugestimmt hat ...


    bin ja mal gespannt, wie das so weitergeht ... ;)

    na mal langsam ... mal nicht gleich die mutter verteufeln ...


    erstens ist es definitiv so, dass die mutter schon die hauptarbeit mit dem hund hat. und zweitens: weiß denn jemand, ob sie wirklich den hund wollte? oder ob sie sich hat überreden lassen? das weiß doch keiner.


    ich denke, in diesem fall hier, muss die mutter den hund WOLLEN und sonst niemand ... weil sie sich am meisten damit beschäftigen muss.


    meine mutter wollte auch immer einen hund. mein stiefvater war dann zum glück einverstanden. meine mutter geht arbeiten, mein stiefvater ist den ganzen tag daheim und hat den hund. wenn er nicht gewollt hätte, dann hätte meine mutter auch zurück stecken müssen ...


    so einfach ist das ... derjenige, der die arbeit hat, kann auch darüber entscheiden

    hallo dorit,


    natürlich sollte man sich das überlegen. aber glaub mir, ich hab das schon gemacht ... mach das doch nicht aus jux und tollerei ... ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. und man sollte auch die entscheidung der anderen so wie sie ausfallen (dafür oder dagegen) akzeptieren ...

    also wir hatten das problem am anfang auch. unserem cocker-mädl ist da auch oft schlecht geworden beim autofahren. da macht ihnen dann das fahren natürlich gleich noch weniger spaß. wir sind dann immer nur ganz kurze strecken gefahren, immer zu zweit, immer zu etwas schönen hin. und wenn man gemerkt hat, dass sie anfängt zu speicheln immer angehalten und tür aufgemacht, damit sie frische luft bekommt. versuch, ihm den stress zu nehmen, der das autofahren für ihn ist. alles schön in ruhe und gemütlich. damit er was tolles, angenehmes damit verbindet.


    mittlerweile können wir auch länger fahren und ihr wird nicht mehr schlecht. sie legt sich rein und schläft. ganz brav.


    ich hab aber gelesen, dass es bei welpen öfter vorkommt, dass ihnen beim autofahren schlecht wird und sich das dann gibt.

    ja, da gehen die meinungen auseinander ...


    sowohl bei a) überhaupt kastrieren
    wie auch bei b) wann


    also unser cockerbaby wird auch kastriert. unser tierarzt hat uns gesagt, zwischen der ersten und zweiten läufigkeit. da wir unserem tierarzt vertrauen, werden wir das auch so machen. im moment ist sie 18 wochen.