Beiträge von tacanulee

    hi! :winken:


    also first of all - bitte NICHT schlagen!!! :dagegen:
    das tut mir in der seele weh, wenn ich sowas lesen muss!! ich weiß allerdings auch wie verzweifelt man sein kann, aber dann heißts gaaaaaanz tief luft holen und weg gehen, bevor man energisch wird, denn das bewirkt genau das gegenteil und dann mit ruhe wieder probieren, egal um was es geht!!


    die box finde ich auch für eine sehr gute idee, hat bei unsrer kleinen jack russell dame(heute genau 9 monate alt) auch sehr geholfen, allerdings war bei uns das problem, dass sie immer ins körbchen von unserem ersthund gepinkelt hat, diese schlimme maus! :)
    und die box sollte dein jacky dann als seinen platz akzeptieren und das sollte dann auch soweit ok gehn! also halte ich für jeden fall eine gute idee! :gut:


    weiters haben wir auch in kleinen schritte nbegonnen sie alleine zu lassen, was bei unsrer leichter war, weil ja ein ersthund da war und sie nicht alleine war!! aber generell haben wir das immer so gemacht in minutenabständen (beginn bei 5min in etwa) den raum zu verlassen, dann länger, dann die wohnung zu verlassen (->müll), dann mal kurz um die ecke zur t rafik oder so shcnell was kaufen und so steigert sich das und weder groß vereabschieden noch großartig begrüßen - einfach als wärs das normalste von der welt!! dann ist es für den hund auch nicht so ein spektakel, sondern als wärs eh ok und normal!


    also ich bin sehr zuversichtlich, dass das in 20 tagen mit viel geduld und liebe und richtiger arbeit noch klappen wird!!
    ihr müsst ihn unbedingt mitnehmen, das ist ja euer schatz, der kleine fratz!!
    ihr werdet sehn in einem halben jahr/jahr werdet ihr drüber lachen, was für troubles ihr mal hattet! lässt sich alles irgendwie lösen, einmal schneller, einmal langsamer!


    ja und viel auslauf und beschäftigung braucht ein jack russell auch, aber das is eh klar!!


    alles gute & toi toi toi!! :blume:

    also sorry, ich muss leider auch sagen, nach den kriterien, nach denen du dir deinen hund aussuchen willst - bitte nimm dir lieber keinen!!
    denn jeder hund, egal welches alter, welche rasse, welche abstammung, welcher typ,....jeder hund ist speziell und hat seine eigenheiten - der eine mehr der andere weniger - man kann bei keinem hund fix sagen, der is so, und bei dem is das so - und wenn dir dann irgendwas nicht passt, und du den hund dann einfach zurück gibst oder was auch immer - daran will ich garnicht denken!!
    entweder man liebt hunde, dann tut man das mit allen ihren fehlern und macken, oder halt nicht - und kein problem, wenn wer das nicht tut, aber dann bitte auch nicht aus reiner lust oder/und abwechslung einen wauze anschaffen!! :dagegen:
    also ned böse sein, is nur gut gemeint, hauptsächlich für die hunde gut gemeint :) - aber da würd ich dir doch eher fische empfehlen!! :wink:


    alles liebe & nix für ungut

    hi!


    ja, aber das heißt ja nicht, dass man deswegen nie mehr in die hundeschule gehn kann!
    hol dir einfach tipps dort - die werden dich dementsprechend auf verschiedenes hinweisen, was sich nur auf dein problem bezieht!
    anfragen kostet nix!


    lg&viel glück

    hi! :winken:
    wäre auch sehr gespannt wie diese story weiter gegangen ist bzw. geendet hat!?!?!?
    ich hoffe auf alle fälle, dass es dem kleinen wauze gut geht und alles in orndung gekommen ist!!


    schönen abend noch & würd mich auf antworten freun!! :freude:

    morgeeen!!
    :winken:
    da muss ich kai leider zustimmen - aber ich bin grundsätzlich davon ausgegangen, dass man wenn man einen hund möchte, sich dessen bewusst ist, was auf einen zukommt - na gut, bei der mutter wars ja nicht so, aber hab mir gedacht oder gehofft NicNaec weiß was ein kleiner wauze für eine verantwortung, aufgabe und arbeit ist!!


    also so sehr ich natürlich für ein comeback des süßen kleinen bin, sollte es auf alle fälle gut überdacht sein!!
    aber wie gesagt davon bin ich ausgegangen - also gscheit überlegen wie die zukunft aussieht und obs sie vor allem für den kleinen positiv aussieht!!


    nichts für ungut - viel glück auf alle fälle und gutes überlegen!! :gut:

    JAWOHL!!!!!!!!!!!!!!! :freude:


    du hast vollkommen recht und find ich spitze, dass du nicht so einfach aufgibst - man muss schon kämpfen für was einem wichtig ist und natürlich aber dann auch verantwortung übernehmen, und die ist natürlich bei einem welpen schon eine sehr große, aber das weißt du ja!! :bindafür:


    ich drück dir ganz fest die daumen, dass es ein gutes gespräch wird mit gutem ergebnis und dass du deinen kleinen wauze zurück bekommst!!


    toi toi toi - freu mich auf news!! :blume:

    hi - hab deinen beitrag von anfang an verfolgt und will auch auf keinen fall schlechtes über deine mutter sagen - leider geht das aber fast nicht anders! unpackbar, was da bei euch passiert ist!!!!
    ich kann noch immer nicht verstehen, dass man anscheinend mit zu wenig vorbereitung und wissen an sowas rangeht, ein neues familienmitglied sich zuzulegen!!
    such jetzt nicht die ganze schuld bei dir - du darfst dich jetzt nicht fertig machen, reicht eh, dass du zu tode betrübt bist - ich weiß nicht wie es bei euch zu hause aussieht und wie sehr du dich mit dem kleinen zuwachs beschäftigt hast, aber es war ja anscheinend nicht dein eigener hund, sondern der hund der familie, wie du sagst - also leider hattest nicht du das sagen!!
    glaubst du nicht, dass du noch mit gaaanz viel zureden deiner mutter um den kleinen kämpfen kannst!?! allerdings musst du dich dann auch wirklich um ihn kümmern und schaun, dass die arbeit nicht an deiner mutter hängen bleibt, wenn die anscheinend nicht fähig ist damit fertig zu werden!
    schlag das mal vor - besseres fällt mir leider dazu auch nicht ein!!


    sei nicht zu betrübt :blume: