Er ist einfach weg

  • Also ich hab diesen " typ" jetzt angerufen nochmal und ich treff mich heute abend mit ihm...weil so kanns ja net sein...meine mutter kann ihn net einfach so abschieben...des geht einfach net

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er ist einfach weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      hab das jetzt auch ne weile mitverfolgt....
      Ich bin so alt wie du und habe auch im Moment einen Welpen.
      Ein Hund macht sehr viel Arbeit...ich gehe auch noch zur Schule und ich habe mit meinen Eltern vorher alles sehr gründlich besprochen....
      In dem alter in dem wir sind, braucht man schon einiges an verantwortung für einen hund.
      Ich kann mir kaum vorstellen dass deine Mutter den Hund grundlos abschiebt.
      Hat deine Schwestern vielleicht doch die Allergie???
      Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück, dass du deinen Hund zurückbekommst.
      Die Frage mit dem züchter wirft bei mir auch verwunderung auf.

    • JAWOHL!!!!!!!!!!!!!!! :freude:


      du hast vollkommen recht und find ich spitze, dass du nicht so einfach aufgibst - man muss schon kämpfen für was einem wichtig ist und natürlich aber dann auch verantwortung übernehmen, und die ist natürlich bei einem welpen schon eine sehr große, aber das weißt du ja!! :bindafür:


      ich drück dir ganz fest die daumen, dass es ein gutes gespräch wird mit gutem ergebnis und dass du deinen kleinen wauze zurück bekommst!!


      toi toi toi - freu mich auf news!! :blume:

    • Mal abgesehen von den Themen 'kurzsichtiges Anschaffen von Haustieren' und 'seltsame Verfahrensweisen von 'Züchtern''...


      Ich möchte ja niemanden desillusionieren, aber angenommen Du bekommst den Kleinen wieder? Was dann? Nimmst Du ihn dann heute Abend mit nach Hause? Und dann? Was wird dann passieren?


      Da Du nunmal noch nicht volljährig bist und auch andere Personen mit Dir unter einem Dach wohnen, wirst Du Dich nicht einfach über deren Köpfe hinwegsetzen können. Und natürlich spiele ich damit auf Deine Mutter an. Sie ist der Schlüssel. Mit ihr musst Du Dich darüber auseinandersetzen.


      In meiner Vorstellung könnte es mehre Alternativen geben...aber irgendwie sind sie alle nicht gerade positiv.


      Deine Mutter scheint zu einer Diskussion nicht bereit. Dies ist sehr schade aber ich kann auch schwer beurteilen wie hitzig Du mit ihr gesprochen hast. Viele Menschen blockieren dann erstmal und wollen von nichts mehr etwas wissen.


      Wenn Du nun 'hinter Ihrem Rücken' den Kleinen wieder nach Hause bringen solltest, dann könnte der 'Schuss nach hinten losgehen'. Bevor die Situation bei Euch zu Hause nicht eindeutig für den Hund geklärt ist, sehe ich wenig Chancen, dass er bei Dir bleiben kann.


      Ich hoffe, dass klang jetzt nicht zu direkt aber ich denke, dass auch dieser Aspekt in der ganzen Angelegenheit bedacht werden sollte.


      Trotzdem: Lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht solltest Du versuchen ein wenig diplomatischer an die ganze Sache heranzugehen. Verfahren ist sie schon genug.

    • Sorry,
      aber was wird das denn hier?
      Ich fand der Beitrag von Leilamaus war der erste wirklich erwachsene Beitrag hier!
      Versteh mich nicht falsch! Schlimm das man dir deinen Hund wieder weggenommen hat. Aber es scheint hier doch einiges mehr im Argen zu sein, oder?
      Wäre es nicht besser für deinen Hund, wenn er jetzt bei einer Familie ist, die ihn wirklich WILL!
      (Wobei natürlich der Mann der ihn genommen hat offenbar auch nicht lange drüber nach gedacht hat)


      Ich finde leidtragend ist hier doch klar der Hund. Und wenn du ihn wirklich zurück nimmst, sieht doch seine Zukunft eher übel aus, oder?


      Verfahrene traurige Situation!
      Kai

    • morgeeen!!
      :winken:
      da muss ich kai leider zustimmen - aber ich bin grundsätzlich davon ausgegangen, dass man wenn man einen hund möchte, sich dessen bewusst ist, was auf einen zukommt - na gut, bei der mutter wars ja nicht so, aber hab mir gedacht oder gehofft NicNaec weiß was ein kleiner wauze für eine verantwortung, aufgabe und arbeit ist!!


      also so sehr ich natürlich für ein comeback des süßen kleinen bin, sollte es auf alle fälle gut überdacht sein!!
      aber wie gesagt davon bin ich ausgegangen - also gscheit überlegen wie die zukunft aussieht und obs sie vor allem für den kleinen positiv aussieht!!


      nichts für ungut - viel glück auf alle fälle und gutes überlegen!! :gut:

    • sowas meinte ich, als ich geschrieben habe, dass es mir schwer gegen den strich geht, wenn sich leute aus einer laune heraus ein tier kaufen!


      zuerst habt euch IHR den hund genommen, zwar habt ihr ihn besucht und so, aber so wirklich überlegt, wieviel arbeit ein hund macht, hat sich niemand! und zumindest von deiner mutter setze ich voraus, dass sie so etwas eigentlich tun sollte!
      gut, dann kommt ihr bzw. deine mutter drauf, neee, das ist mir doch zuviel arbeit und sie gibt den hund dann weiter an einen menschen, der mal gesagt hat, "Moi is der lieb, denn tät ich sofort nehmen"!
      auch dieser mensch, hat es sich gaaaaanz sicher gut überlegt, dass er für den hund gut sorgen kann!
      ich 1-2 wochen, wird der hund dann seinen nächsten besitzer finden oder sich selbst an einem baum auf einer autobahnraststätte!


      ich versteh manche menschen nicht!
      tiere sind verdammt nochmal kein spielzeug und haben sich solche dummheiten von uns menschen einfach nicht verdient!!!!!


      kauft euch pluschtiere, die kann man wegwerfen, wenn sie einem im weg herum liegen!

    • Ich glaube nicht, dass nun Angriffe etwas bringen. Das Unglück ist nunmal da und es ist doch reichlich müßig nun Aussagen aufzustellen über ‚wie hätte es sein sollen’. Auch steht es glaube ich niemanden zu über eine Situation zu urteilen wenn man die Perspektiven der anderen Beteiligten nicht kennt. Ich für meinen Teil kann aus dem Geschriebenen heraus nicht beurteilen an wen der Hund gegeben wurde und ob es nicht ein guter Platz für den Kleinen ist. Auch möchte ich mir gar nicht anmaßen zu beurteilen, wer nun alles überfordert war mit der Situation.


      Aber es ist eine sehr traurige Geschichte und leider eine alltägliche was die Sorglosigkeit im Umgang mit Tieren angeht. Wir werden in diesem Forum auch nichts direkt an der Situation ändern können, da bringt es auch nichts Vorwürfe zu verteilen. Aber man kann hier Ratschläge geben wie es nun weitergeht mit dem Würmchen um Schlimmeres zu vermeiden. Denn immerhin soll der Hund doch eine schöne Zukunft bekommen auch wenn der Start wohl chaotisch und nicht wünschenswert für ihn abblief bis dato.


      NicNaec
      Wie war denn das Treffen gestern Abend? Konntest Du mittlerweile mit Deiner Mutter ein Gespräch führen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!