Beiträge von fussl

    hey!! danke für deine tipps!! heisst das, dass du erstmal mit einem hund übst, der kann es dann und dann holst du einen anderen, der es noch nicht kann dazu, oder meinst du, du übst es mit beiden getrennt und erst wenn es beide unabhängig voneinander können, bringst du sie zusammen??


    wann führt man denn das kommando ein?? wenn die übung klappt, oder!? ich verstehe nur noch nicht so ganz wie das funktionieren soll.. soll ich jetz immer warten bis sich madame mal zufällig hinlegt?? dann sind aber vielleicht gerade beide hunde zusammen?? will jetzt als erstes mal mit dem ordentlichen "bei fuß" anfangen. meine luca kann das nämlich mit und ohne leine gut, mein theo komischerweise nur ohne leine. werde eine übung nach der anderen machen!! würde auch gerne das zu anderen leuten hinrennen rauskriegen. das machen beide phasenweise nicht und dann wieder. da hab ich mir überlegt, wenn sie beide aufm weg zu anderen leuten sind, rufen, sie drehen sich um, in dem moment "click". später dann nur wenn sie zu bissl auf mich zukommen usw. richtig?? komme mir grad ganz schön schwer von begriff vor, werds erstma ausprobieren, kriegt man ja dann sicher auch bei der übung mit!!


    danke nochmal!

    hey hundefreunde!!!


    nun hab ich mal ein paar fragen. ich habe mich nämlich nun mit dem clickern beschäftigt und glaube auch daran!! :bindafür:
    jedoch frage ich mich, wie es ist wenn man 2 hunde hat. wenn beide gerade "bei fuß" laufen zum beispiel. einer von beiden läuft gerade richtig gut, aber eben nur einer.. mach ich dann "click" und gebe nur einem das leckerli oder wie!? man kann ja nich immer alles getrennt üben.. die andere farge ist folgende: meine hunde sind ja schon 1,5 und 3 jahre alt, können also die grundkommandos schon. ich möchte sie nur perfektionieren, also zum beisiel nich "nur platz", sondern solange "platz" bis ich sage "ab!". wie mache ich das da?? "platz"sagen und gleichzeitig wenn er sich legt "click" und später dann erst nach ein paar sekunden, wenn er schon liegt!?
    hat da jemand erfahrung?? ich hoffe auch, es wat nich allzu schwierig erklärt.. :)


    freue mich schon auf hoffentlich viele tips!!!

    hallöchen!!


    also ich habe vor 1,5 jahren auch hin und her überlegt. ich bin zwar erst 19, bin aber viel unterwegs, von daher war es mir auch wichtig, einen hund zu haben, der "alle" mag (gerade auch meien fareunde) und trotzdem nach hund aussieht, aber eben nun auch nich zu groß.. einen beagle fand ich auch immer ganz cool, habe aber mit vielen gesprochen und als anfänger (obwohl ich oft mit hunden zu tun hatte, aber eben keinen eigenen hatte) hab ich mir nach den zahlreichen infos keinen beagle zugetraut.. sicher gibt es aber ausnahmen!!


    ein rüde ist doch häufiger schwierig, auch wenn ich das ganze gegenteil habe (ich habe 2 hunde). mein rüde ist sowas von undominant (mischling übrigens), da gabs bei der erziehung null probleme.. er "höckert" auch kaum bei anderen hunden oder hündinnen.. trotzdem ist das eher die ausnahme zeigt zumindest meine erfahrung..


    nun will ich dir noch sagen wofür ich mich vor 1,5 jahren enzschieden habe: für ein labradormädchen!! diese rasse ist ein traum und ich würde immer diese rasse wählen. labbis lieben menschen, gerade kinder, kennen kaum eifersucht und sind wirklich gelehrig.. sie sind hin und wieder etwas verpeilt, wollen aber eigentlich immer alles richtig machen. wenn du einen kumpel für deine kinder suchst, einen geduldigen knuddelkamaraden, der eigentlich nix wirklich krumm nimmt, dann entscheide dich für diese rasse.. du musst es nur in der griff bekommen, dass auf der starsse nicht jeder wie ein alter freund begrßt wird, dass passierte meiner luca anfangs nämlich recht oft, aber das kriegt man in den griff..
    wenn es ein familienhund sien soll und ihr ein haus habt, habt ihr sicher oft besuch (kinder..), der labbi liebt es!! ich schwärme jetzt nicht nur weil ich den hund hab, sondern auch, weil ich schon früher viel mit labbis zu tun hatte und alle soooooooooo lieb waren..
    und er ist nicht zu groß!!


    überlege es dir in ruhe und halte uns bitte auf dem laufenden!!


    achja: und großes lob für dien kümmern und belesen, dein hund wirds dir danken!!! :flehan:

    ja, denke ich auch. es wird nich so ne großen unterschied machen von wegen anhänglichkeit oder so. der 10 wochen alte welpe bedeutet noch ne menge arbeit und im endeffekt trennen die welpen ja nur 2 monate vom alter her.. ich glaub ich würde auf den älteren zuückgreifen.. habt ihr denn erstma 2,3 wochen zeit für den kleineren wegen stubenreinheit und allem?? und selbst dann ist er noch ncih 100% stubenrein..


    berichtet mal bitte wie ihr euch entschieden habt!!

    huhu!!


    ich kann da auch ma von mir erzählen: ich verbringe definitiv mehr zeit mit unseren hunden als mein freund. ich gebe futter, kuschel bis zum geh tnich mher, gebe mal zwischendurch für ein "kunststück" ein leckerli und solche sachen. und vorallem: ich gehe fast jeden tag 1-2 stunden spazieren. und er nur früh ne viertel stunde.. aber wenn wir dann (eher selten9 mal zu viert lostraben, hören sie plötzlich nur auf ihn... oder zumindest besser... das ist so unfair, ICH übe doch immer und mache und tue.. also so richtig ne logik hab ich da noch nich raus..


    aber die "vorredner" haben schon recht, ärgere dich nicht zu doll.. er liebt dich auch und bald wird sich alles einrenken.. und außerdem gibts ja sicher auch mal phasen wo DU mehr zeit hast, und dann machst du den ganzen tag so: :streichel: !!!

    ja, wie ging es denn weiter?? wo is der kleine jetz?? geht es ihm gut?? wie geht es DIR?? wie is die stimmung bei euch zu hause?? was hat der rest der familie gesgat??



    fragen über fragen..

    was soll es denn für ein hund werden also welche rasse und größe?!
    was glaubst du denn wie die frettchen anderherum reagieren, die kennst du ja schon.
    also ich weiss nich, aber ich glaube es könnte klappen, weil wenn man einen älteren hund hat und dann ein welpe kommt, dann zwickt der ja auch und es passiert nix.. allerdings stimmt da wahrscheinlich die körpersprache überein.. vielleicht immermal schon zum züchter ein frettchen mitnehmen?? oder gegenseitig schonmal gerüche austauschen, also frettchengeruchtuch mit zum welpen und welpengeruchtuch mit zu den frettchen..
    was anderes fällt mir erstma nich ein..


    LG!

    hallo!!


    ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich solche labbi-ausrast-verspieltheitsdinge höre, ich glaub echt die labbis haben alle "einen laufen" und sind mega verspielt, und dann noch als welpe..... :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
    meine luca (LABBI!) is nun "schon" 1,5 jahre und auch sie hat 2,3 mal die woche zu hause ihre ausraster wo sie ihren ball holt und alleine mit sich tobt.. sie kam übriegns erst mit 10 oder 11 wochen zu mir (musste vorher noch meinen umzug erledigen, wollte dass alles fertig für die kleine maus is) und ich finde das im nachhinein sehr gut. 6 wochen is wirklich vieieiel zu früh, aber es macht euch ja keiner einen vorwurf.. wer weiss was ich bei meinem alles geglaubt hätte.. ich finde auch, du solltest es als lebensfreude sehen und aber auch manchmal zumindest als übermüdung. meine schwester hat einen zwerschnauzer und den muss man (auch welpe) wirklich zwingen, dass er mal ne pause macht. wenn man ihn 2,3 mal hintereinander ins körbchen legt (logo springt er erstma wieder raus), ratzt er tief und fest und vorallem: lange!! finde es super, wenn ein welpe mit kindern aufwächst und kinder mit hunden. durfte selbst als kind keinen haben und bin immer neidisch..


    also, viel spass und grüße deinen kleinen racker!!

    hey labi!!


    also wegen der kastration, ich kann ja mal kurz von meiner luca berichten (braune labradorhündin, 1,5 jahre). ich habe mir dieselben gedanken gemacht und auch ich war fix und fertig.. mal dachte ich: machs! dann wieder: tu ihr das nicht an.. ich fand das bluten auch weniger schlimm, allerdings dieses eige "gerammel" der rüden.. meine luca war auch immer viel zu gutmütig, hat die rüden, selbst wenn sie nichts wollt, nur halbherzig abgewiesen.. wenn deine madame auch so verspielt is, weisst du ja wie schwer es ist, so ne maus 2 oder 3 wochen an der leine zu lassen.. meine wurde nach 3 tagen richtig traurig und seufzte nur so vor sich hin.. jedenfalls hab ich dann mit 2 verschiedenen TA gesprochen und mich dafür entschieden - schweren herzens.. am 24.10. war es dann soweit.. als ich sie festhalten sollte als der arzt ihr die beruhigungsspritze gab, ist mir schwarz vor augen geworden und ich musste raus. der termin war um 8. um 12 sollte ich wieder anrufen.. ich hab war am ende, hab alles bereut und sooo ne angst gehabt!! dann habe ich sie ageholt (habe es in einer tierklinik machen lassen, da lassen sie die hunde wenigstens unter beobachtung etwas aufwachen, machen viel TA nicht), und sie kam mir entgegengetorkelt. dann rein ins auto und heim. sie hat 2 oder 3 stunden nur gewinselt, es hat mir das herz zerbrochen. ich lag nur mit ihr auf dem boden und dachte: warum tust du ihr das an? der TA meinte, sie dürfe nicht runter am ersten tag und müsse in die wohnung machen.. nach einiger zeit lief sie wankend durch die wohnung und zwar zur tür. sie wollte nich mal unter halbnarkose in die wohnung machen. also habe ich sie ganz vorsichtig runter tragen lassen und sie ging ihre ertsen schritte und löste sich.. dann hat sie viel geschlafen und auch aufgehört zu winseln. am nächsten morgen war sie vom verhalten her die alte, nur noch ein bisschen schlapp. und die halskrause störte. die OP war an einem montag, mittwoch hatte sie sich an die krause gewöhnt und darauf den freitag war ich schon wieder langsam eine stunde spazieren. es war also "nur" der OP-tag richtig schlimm.. fäden wurden nach 10 tagen gezogen und alles war davor schon wieder beim alten. nach 10 tagen durfte sie auch wieder ins wasser und toben. die narbe sieht gut aus und sie weiss es ja auch gar nicht mehr.. sie hat sich nicht verändert, nur ein ganz kleines bissl anhänglicher ist sie, sonst nix. habe sie nach der 2.läufigkeit kastrieren lassen. ich glaube, es is ganz gut für die entwicklung wenn die hündin wenigstens einmal läufig war, is aber nur ein gefühl von mir. ich denke auch, eine hündin von 9 jahren (die eben eventuell doch krebs kriegt) kann so ne OP nich so gut und schnell überstehen.. weisste wie!? deine hündin ist noch fit und gewillt so schnell wie möglich gesund zu werden. und es sind echt "nur" 2 tage wo sie etwas verpeilt herumtapst. schon am mittwoch & donnerstag is sie wieder durchs gebüsch getrabt und die olle krause war zum schluss ganz schön dreckig und verbeult.


    hoffe, habe die bissl geholfen..
    es ist schon doof für einen hund, man kann ihm ja auch nix erklären, aber dafür hat ers dann auch wieder vergessen und hat die nächsten zehn jahre ruhe. keine ollen rüden mehr, keine ungewollte schwangerschaft und keine bösen krankheiten..


    lass mal wissen wie du dich entschieden hast, ja!?


    alles gute, fussl, luca @ theo :sport:

    danke ertsma!
    die hunde sind total lieb und freundlich, aber die luca, der labbi ist so stürmisch, weil sie sich über jeden menschen ganz schrecklich freut.. jemand, der keine hundeerfahrung hat, den wird das eher abschrecken.. und: unsere hunde bellen zwar nich wenn sie alleine sind, aber wenn sie hören, dass wir dann kommen.. den ganzen weg nach unten gibts dann nur gebell...


    ps: und wenn man sagt, amn hat nur einen?? ist aber ein kündigungsgrund, oder!?


    *hmpf!*