Na, wie läufts bis jetzt Silvester?
-
-
Erstmal frohes Neues.
Glücklicherweise konnte ich die Meute (wir hatten Besuch über Silvester) dazu überreden doch gemütlich zuhause zu feiern, anstatt irgendeine Veranstaltung zu besuchen, was für mich die Konsequenz gehabt hätte, daß ich "alleine" mit Hund gefeiert hätte.Fazit: Samsa hat sein erstes Silvester ziemlich gelassen genommen. Das Geböller den Tag über hat ihn ziemlich kalt gelassen und als unsere Nachbarn gegenüber um 12 Uhr losgelegt haben, hat er sich lieber mit seinem Kauknoten beschäftigt als sich für das Geschehen draußen zu interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo und allen ein frohes neues Jahr 2008 !! Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen und keiner hat unterm Tisch geschlafen
Also Kisha hat es besser weg gesteckt, als ich gedacht hatte
Sie hatte nur einmal richtig angst und das war als die Tür auf war, danach haben wir die Tür zu gemacht und sie hat sich aufs Bett gelegt.
Lustig fand sie es zwar nicht, aber richtig panisch war sie zum Glück auch nicht
Ich glaube in zwei Jahren, stört sie das garnicht mehr, das war ja nun auch ihr erstes Silvester
-
Ich wünsche auch allen ein gutes neues Jahr
Diego hat gestern den ganzen Abend den Zitteraal gespielt und ist zwischen Keller und Sofa hin und her gependelt.
Aber das wusste ich ja schon vorher, das er wieder so reagiert. :/
Der ist jetzt nur noch am Schlafen, und muss sich erholen von den Strapazen. -
Hallo und ein schönes neues Jahr!
Wir haben bei Freunden gefeiert, die ein klein bisschen außerhalb wohnen.
Lina hat weder beim Gassi um 18.00 Uhr noch um 20.00 Uhr etwas gemacht. Aber sie ist deutlich ruhiger, hängt nicht mehr die ganze Zeit in der Leine um wegzurennen und beruhigt sich sehr schnell wieder.
Um 22.00 Uhr hat Lina wenigstens mal Pipi gemacht. Da war es noch richtig schön klar draußen, und man konnte die ganzen umliegenden Orte inklusive der schon hochgehenden Raketen gut sehen.
Um Mitternacht war es dann so neblig, dass man nicht mal das Feuerwerk vom Nachbarhof (etwa 200m) sehen konnte. Nur ab und zu ein leuchten. Dadurch waren aber auch die Geräusche reltaiv gedämpft, und ich habe Lina mit rausgenommen. Zeitweise bei mir auf dem Arm, teilweise zwischen meinen Beinen sitzend hatte sie zwar Schiss, aber es war deutlich besser als die letzten Jahre. sie hat schön Leckerchen gefressen, und ist freiwillig bei mir geblieben. Auch, als die Jungs ein wenig gekrachert haben.
Kaspers größtes Problem war die Treppe bei unseren Gastgebern. Die mochte er nicht runtergehen. 2x konnte ich ihn noch überreden, dann musste ich ihn tragen. Die Treppe ist sehr glatt, und offen. Und weil er so geduckt da runterwollte, ist er dann mit den Hinterbeinen durch die Lücken gerutscht.
Beim Feuerwerk stand er neben mir, und hat in aller Ruhe Leckerchen gemümmelt.
Als wir dann wieder oben waren sind beide förmlich zusammengebrochen, und haben teif und fest geschlafen, obwohl die Party noch weiterging. Und jetzt ist auch immer noch nicht viel von den beiden zu hören.
-
Unsere Layla (7 Monate) hat ihr erstes Silvester sehr gut überstanden. Da wir vorher schon wussten das lautes Knallen sie nicht wirklich schockt oder ängstigt, nahmen wir das für die Silvesterknallerei auch einfach mal so an.
Als Abends die ersten Böller mal knallten, reagierte sie nicht einmal.
Kurz vor Mitternacht sind wir dann mit der ganzen Familie und Layla raus aufs Feld, haben sie gar nicht besonders behandelt, sondern einfach so wie sonst auch. Sie schaute nur erst ein wenig wegen den Raketen aber die Knallerei lies sie kalt. Als wir so rumstanden und mit Sekt anstießen, legte sie sich einfach hin. Für sie war die Welt in Ordnung. Wir haben ne richtig coole Socke -
-
Frohes neues Jahr ihr lieben Foris
Spike fands sehr uninteressant, als ich ihm nicht erlaubt habe jeden Böller zu komentieren, ist er schlafen gegangen.
Lilly ging es richtig schlecht. Sie hat gehechelt wie eine Irre. Vollkommen panisch, hab noch nie einen Hund so zittern sehen, die Tabletten aus der Apotheke haben nix gebracht.
Nächstes Jahr rede ich mal mit meinem TA über Valium.
Um ein Uhr sind wir ins Bett, Lilly das erste mal mit ins Schlafzimmer undhat halb unter unserm Bett geschlafen. Arme Maus
-
Zitat
Na klar mach ich doch glatt.
Wir könnten dann ja da ein goßes DF Treffen veranstalten wo alle Silvestergeplagten Fories mit ihren Pelznasen zusammenkommen.Schönen Gruß,
FrankAu ja!Da wären wir auch dabei.Gizmo ist jetzt wieder ganz normal, aber draussen noch ziemlich unsicher.Naja, bin froh das es nu um ist und er wieder entspannter
Aber der 31.12. ist vorgemerkt im Kalender *fg*
-
Hallo Nillay!
Lina war auch immer so panisch. Wir haben dieses Jahr viel geübt. Und zwar sind wir etwa einmal wöchentlich in der Nähe eines Schützenvereins spazieren gegangen. Und dieses Jahr war sie wirklich deutlich ruhiger.
Hast Du schon mal mit ihr geübt? Ich glaube nämlich, dass bringt mehr, als zu immer stärkeren Beruhigungsmitteln zu greifen.
-
Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen!
Ich musste arbeiten (Nachtdienst in einer Tierklinik, kann die Hunde aber mitnehmen) und war gegen 18 Uhr mit meinen Hunden noch spazieren.Corey habe ich ja schon 2,5 Jahre und er hatte nie Angst vor Schüssen oder lauten Knallgeräuschen. Monty hingegen ist zwar schon 5 Jahre alt, aber es war sein erstes Silvester bei mir.
Ich geh also mit denen eine kleine Runde, da gehen 2 Jugendliche an mir vorbei, sprachen türkisch miteinander und machten einen großen Bogen um meine Hunde. Als sie ein Stück vor mir waren (haben mich von hinten überholt), schmissen sie einen Böller in unsere Richtung , als es knallte, war Corey völlig panisch, hat überhaupt nicht mehr auf mich geachtet und blickte mit Riesenkulleraugen und Pupillen groß wie Tischtennisbälle in die Luft. Ich hab mir die beiden Typen sofort vorgeknöpft, brüllte nur "Ey, ihr haltet SOFORT an!"...die beiden wurden schneller und meinten immer "nein" Ich wurde richtig böse und als sie meinten "wir dürfen doch wohl knallen" sagte ich "klar, aber nicht in der Nähe von Tieren und Kindern!...*piep*etc.
Mann, war ich sauer, die hatten schon richtig Angst vor mir.
Es ist jetzt bloß schade, dass Corey seit dem große Angst vor Knallerei hat. Vorher haben ihn Böller, die in Entfernung waren, nicht gejuckt, ab da lief er allerdings nur noch hektisch hechelnd und in den Himmer starrend vor mir her.
Dass ich wütend reagiert habe, war sicherlich auch nicht so gut...denke, dadurch hat er erst Recht die Fassung verloren...
Also bekam er, zurück auf der Arbeit, nun doch Sedalin. Dadurch ging es. Er hat dann unter meiner Decke geschlafen, aber alle 3 Sekunden vibriert wie ein Handy.
Monty hat alles sehr gut weg gesteckt. -
Hallo Lina.
Sie hat ja bisher nie was bekommen. Dieses JAhr habe ich so Bachblüten Kram aus der Apotheke geholt.
Sie wird so panisch , über Stunden, und sie ist schon 7.
Wir haben letztes Jahr ein PC Spiel gespielt, im Sommer, da gebs ein Fest mit Feuerwerk, sogar da haben wir Stunden gebraucht bis sie aufgehört hat zu hecheln und so.
Ich denke wenn ich sie der Situation öfter aussetze bekommt sie nen Infarkt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!