Na, wie läufts bis jetzt Silvester?

  • Euch allen ein frohes neues Jahr :D

    Dago hat Silvester überlebt :p , allerdings mit Hilfe einer Pille.

    Da er so panisch reagiert und bei jedem Böller kurz vor einem Infarkt steht, haben wir beim TA einen Tranqilizer geholt. Eine halbe Pille hat den Hund so beruhigt, dass er nicht zitterte.
    Wichtig war mir, dass Dago nicht so abgeschossen wird und nichts mehr registriert. Das war nicht der Fall.
    Also aus seiner Sicht war es nicht so schlimm wie sonst.

    Attila hat mit der Böllerei kein Problem.

  • Für Bobby war Silvester auch okay (war unser erstes gemeinsames). Das hatten wir uns schon gedacht. An einem der ersten Abende mit ihm sind wir nämlich in ein unglaubliches Gewitter geraten, da ist er ganz cool weitergelaufen; wir dachten damals schon, er wäre vielleicht taub?

    Silvester sind wir dann nachmittags zwei Stunden draußen gewesen zum Toben und müde machen und dann noch mal zur kleinen Pipi-Runde so um 18 Uhr. Beim Losgehen sah ich einen Papi mit zwei kleinen Kindern, die Wunderkerzen anzündeten, da dachte ich noch, na, von denen geht ja wohl keine Gefahr aus. Beim Zurückkommen durch die kleine Stichstraße schmeißt der Papi soeben einen Knaller - genau in unsere Richtung :schockiert: !! Mein Brems- und Wendemanöver war bestimmt sehenswert :roll: ! Glücklicherweise hat Bobby sofort mitgemacht, so dass wir schon auf der anderen Straßenseite und wieder weiter entfernt waren, als der olle Knaller explodierte! Wir sind dann gleich im Laufschritt geblieben und reingeflitzt, begleitet von den "Entschuldigung"-Rufen des Papis. Na ja, wenigstens das :/ .

    So um kurz vor eins hat Bobby für ca. drei Atemzüge gehechelt *g* - und dann war sein Stress auch schon vorbei. Um drei waren wir wieder draußen; alles wie immer, obwohl es noch hier und da geknallt hat. Puh, wir waren erleichtert!

    Jetzt hätte ich's fast vergessen: Euch allen ein schönes 2008 mit Glück, Erfolg, Gesundheit und viel Liebe!

    LG
    Wauzihund

  • Euch auch ein Gutes Neues Jahr 2008:-) Ich war Sylvester Morgen auch beim TA,k gin gnicht mehr anders. Ronja ist aus dem Arten abgehauen, sie frass nichts mehr und rannte hier nur rum:-( So bekam sie irgendwelche Tropfen, die sie innerhalb von fünf Minuten ruhig stellten. Leider kämpfte sie trotzdem nachts und wollte aufstehen.
    Angelblich sollte sie ja die Nacht und den Tag durchschlafen, am Neujahrstag war sie wieder munter;-). Eine alte Kämpferin, trotz allen Gegner, Ronja bekommt nächstes Jahr wieder was, es war doch entspannender.
    Es wurde heuer soviel wie geschossen, wie schon seit Jahren nicht mehr:-(.

    Tine

  • huhu,
    euch allen ein schönes Jahr 2008!

    aaaalso unsere Hündin hat sich heuer mal halbwegs ruhig verhalten, sie hat sich versteckt und gut wars.
    für unseren Kleinsten wars ja das erste silvester, er war eher unsicher, hat ab und zu gebellt und auch geknurrt... aber mein Chui lag einfach auf seinem bett, als es geknallt hat und der Kleine knurrte hat er ihn nur angeschaut so nach dem Motto "kannst du jetz mal die Klappe halten, ich will schlafen und du nervst" dann hat er sich immer wieder hingelegt und das hat den kleinen wohl etwas beruhigt..

    also: alles in allem ist es gut verlaufen ;)

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!