Hundenamen
-
-
Was für Namen findet ihr für kleine Hunde eigentlich schöner?
So richtige Männernamen, wie: Fritz, Alfred, Willi u.s.w.
Oder mehr so Hundenamen wie: Bobby, Charlie, Kalle
Oder so püppchen Namen, wie: Knuddel, Knuffel, Knöpfchen, Bärchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
von deinen genannten Namen find ich keinen schön
Ich finde, der Name sollte immer zum Hund passen, deswegen kann man das nicht so pauschalisieren... -
Für kleine Hunde auf gar keinen Fall, Püppchenknuddelnamen! :zensur:
Wenn ich mich für eine Art Namen aus deinen Vorschlägen entscheiden müsste, dann wären es die richtigen Männernamen!
Herbert, Werner, Horst...Obwohl ich ja mehr auf sehr aussergewöhnliche Name stehe, am besten aussländische, die niemand hat und deren Bedeutung zum Hund passen!
-
ich denke das muss einfach passen.
Der Leonberger Welpe ( 9 Monate 60kilo) unserer Huschu heisst Ferdinand:)...passt aber irgendwie...
-
mein kleiner Yorkie damals hieß "scooter" und passte super zu ihm.
Sp püppchenhafte namen find ich blöd, und Männernamen ebenso, allerdings kommt es darauf an, obs zum hund passt. Mein schäferhund-Collie-Mix hieß Bobby und da passte es wieder.
-
-
Da der Dackel eine deutsche Hunderasse ist, sollte mein Dackel einen deutschen Namen bekommen.
So heißt er jetzt in seinen Papieren Anton und geruffen wird er Toni.
Der Name klingt frech und witzig und der passt zu ihm.
Eine kleine Hündin würde bei mir Lille heißen.
Das ist Norwegisch und bedutet klein.Aber so püppchen Namen würde ich meinen Hunden niemals geben.
Unser anderer Dackel hieß Max.Und mein nächster würde Burschi oder Haidjer heißen.
Ich kannte mal einen der hieß Lümmel, den Namen fand ich sowas von schrecklich. -
Ich finde ausgefallene Namen klasse.
So zum Beispiel die von dir beschriebenen Männernamen.
Natürlich sollte es auch zum Hund passen.Unser erster Hund hieß schon von Geburt an "Sammy" - grauenvoll
- aber er hat schon drauf reagiert, deshalb ließen wir es dabei. Mir hätte besser "Emil" oder "Hugo" gefallen.
Unser zweiter Hund hatte auch schon seinen Namen.
Für mich wäre es ein typischer "Helmut" .Toll finde ich auch, wenn ein kleiner Hund "Pluto" oder "Ajax" heißt
. Ein großer Hund, der "Waldi" heißt - klasse!
Diese Verniedlichungsformen find ich grässlich, genauso wie typische Hundnamen.
-
unsere katzen hießen "ivan" und "igor", unser großer schweizer sennenhund heißt "ente".
-
Zitat
Wenn ich mich für eine Art Namen aus deinen Vorschlägen entscheiden müsste, dann wären es die richtigen Männernamen!
Herbert, Werner, Horst...Horst find ich super
Ich find wirklich existierende Namen am schönsten und mit diesen ganzen anglizierten Namen hab ich's nicht so. Unsere Lina hieß bevor wir sie adoptiert haben ursprünglich Buffy. Das ging gar nicht. Ich finde auch, man muss nen Hund angucken und weiß, welche Namen in Frage kommen.
-
Huhu also meine 4 heissen
Banny
Kim
Jerry-lee
Gina
und meine Mama ihre 2 Shadow und Cheyennelg Josie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!