Hundenamen
-
-
Vorhin bei RTL, in der Reportage über die beiden Tierärztinnen, saß ein Mann mit einen weißen Boxer-Mix (?) Namens "Kiss me" im Wartezimmer .
Ich weiß nicht warum, aber ich finde "Kiss me" als Namen sowas von süß !
Liebe Grüße,
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das hab ich auch gesehen...fand ich auch irgendwie lieb...
Gut fand, ich, dass sie das mit dem armen Welpen gezeigt haben!!
-
Stimmt Dobimum, ich fand es auch gut, dass sie das gezeigt haben (so schrecklich das auch war mit der kleinen Maus.. ich habe immer noch einen dicken Kloß im Hals....) :/ Ich dachte echt, das arme Würmchen schafft es noch... :/
Liebe Grüße,
Karin
-
Ging mir auch so, der arme kleine Kerl
Am besten fand ich gleich die Frage an der Tür
"Und was haben die gesagt, wie alt der sein soll? Niemals!!!"
-
Jepp, und wie der Mann am nächsten Morgen mit dem toten Würmchen wieder kam... da fragte sie ihn doch auch nochmal, warum die Maus in so einer "Hauruck" Aktion über das Internet gekauft wurde.
Wie sagte sie noch ? Für einen Welpen den "die" verkaufen, kommen drei neue (in Kartons nach Deutschland). Und das man sowas eben nicht unterstützen soll.
Sowas sollte RTL mal öfters zeigen !
Liebe Grüße,
Karin
-
-
Also ich finde , der Name sollte irgendwie zum Hund passen.Meine Nachbarin hat ihren Leonberger "Amy" getauft - einfach nur , weil sie wie eine Amy aussieht , sagt sie.
Der Dackel eines Bekannten heißt "Bautz" weil er beim laufen öfter mal über die eigenen Beine stolpert und dann "bautz" macht.Sein Vorgänger hieß "Schnüff" , weil er extrem viel geschnüffelt hat.
Meine Lena heißt Lena schon von der Züchterin her , der Name hat mir so gefallen , das ich ihn beibehalten habe - sonst würde sie Maja heißen.
Mein Julchen hieß laut Stammbaum "Juliane vom Haus Charmant" - das immer übers Feld zu brüllen war aber zu lang , also wurde "Julchen" oder manchmal auch "Jule" draus.
Der Labbi eines Nachbarn hat einen richtig trotteligen Silberblick , als würde er von einem anderen Stern kommen - deshalb heißt er Cosmo.
Und imposante Hunde sollten auch imposante Namen haben , die hier finde ich richtig passend (alle in unserer Nachbarschaft):Cora - ein Husky-DSH-Mix
Castor - ein Irish Setter
Aras - ein Kaukasischer Schäferhund
Pollux - ein DSH
Hector - ein Berner Sennen Mix
Samson - ein LeonbergerAls Negativ-Beispiele hätte ich da anzubieten:
Flocki - ein giftiger DoKö
Taffy und Tiffy - zwei ELO´s
Schnucki - ein Dobi-Irgendwas-Mix
Schäfchen - eine Dalmatiner-Hündin
Dolly - ihre Schwester
LillyFee - ein Pudel (obwohl , DAS passt zu dem aufgetakelten Hund und dem Frauchen)
Cindy und Bert - zwei RauhaardackelIch find´s wichtig , das man sich wegen des Namens nicht schämen muss.Wenn ich mir vorstelle , das ich in der Öffentlichkeit laut "Schnuckipupsi , mach mal feini-fein Platzi-Platz" rufen soll - wo ist das Loch zum versinken ? Dann doch lieber "Lena-Platz !"
-
Hi..
ich kann nicht sagen welche Art von Namen ich gut finde.
Unser Bernersennenhund hieß Emil,der Sennenhund eines Bekannten heißt Bruno.Ein Labi meiner Freundin heißt Balu,was ich totlangweilig finde.Die Beagle Dame einer Freundin nennt sich Lotte,im Haus hier wohnen eine Angel und eine Lissi,und natürlich mein Lennox,der zugegebener Weise eigentlich Kalisto heißen sollte,was hier aber keiner wollte.Meine Cousine nannte die Schwester von Lennox Pia,was ich dann echt schon super blöd finde.
In unserer Stadt wohnen Noah ein Malsteser und Maddox eine Franz.Bulldoggen Dame.Lassie gibt es ja auch immer wieder,aber ich finde diese abgestaubten Hundenamen aus Film und Funk auch nicht gut.
Donnie haben wir in unserer Straße und der ist ein kleiner Malteser Mix und dann gibt es noch Lydia eine Mops Dame von 112 Jahren^^(Nein Spaß aber sie ist suuuuuper alt)
Hätte ich nicht Lennox sondern eine seiner Schwestern bekommen,hieße diese heute Klärchen,oder Hetti,was von Hedwig kommt.Dann kennen wir noch einen Litti^^keine Ahnung was das für ein Name ist,und Dorit,der allerdings ein Rüde ist.
Dann gab es bis vor ner Woche eine Boxer Dame Namens Brenda,was ich gar nicht schlecht finde und es gibt hier Merlins,und natürlich Lunas....Egal wie:
Der Name des Hundes sollte schon passen.Manchmal passen auch zu großen Hunden eben Namen die man eigentlich eher nem kleinen Hund gegeben hätte oder andersrum-die Yorkis der Mutter meines Schwagers heißen "Spike" und "Samson" ; ))
Das find ich witzig und irgendwie originell.
Mein Papa hatte ganz früher mal Schäferhunde,zwei an der Zahl,die hießen "Bob" und "Marley"^^ auch nicht schlecht und für die Zeit damals sicher auch ganz passend.
Naja,viel Spaß bei der Suche und alles Liebe
Die Wilma -
Unsere Katzen heißen: Ramses, Isis und Maximus!
Unser GSS hört manchmal auf den Namen Elli! :kopfwand:Dann hatten wir mal noch ein Zwergkaninchen, mit den schönen Namen Bruno. Nachdem er sich beim gewollten "Rammeltermin" bei einen Bekannten total unkooperativ anstellte und lieber mit der Häsin kuschelte, merkten wir das der "Rammler" ein Weib ist und nannten sie ...Brunhilde!
Die Hühner haben keinen Namen, aber der Hahn wird Frikassee genannt.
-
Meine Australian Shepherd Dame heißt Party!
Laut Zuchtbuch zwar "Talisman Xpression of Love" aber wer will schon so seinen Hund rufen, bis ich das ausgesprochen hab ist sie eh über alle BergeBei uns gibt es eine Cocker Dame namens Emily, finde den Namen zwar eigentlich ganz furchtbar aber zu Ihr passt es wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge"
Lieben Gruß
Andrea -
Zitat
...der Hahn wird Frikassee genannt.
Wie geil ist das denn????
Find ich voll klasse.
ZitatCindy und Bert - zwei Rauhaardackel
Ich find das passt wie die Faust auf´s Auge. (und ich kenn die Hunde noch nicht mal)
So und nun zu der langen Liste meiner Tiernamen.
Amy - mein Dackelmix
Puschel - unser Zwerghamster, der aussieht als hätte er sich mit nem Blitzknaller gekämmt
Fabienne, Anjali und Arielle - die Meerschweine
Dora und Missy - unsere ehemaligen Zwergkaninchenin der Familie gibt es weiterhin
ZIM - der Zwerghamster meiner Schwester
Felix und Mogli - die Katzen meiner SchwesterDenius von bla bla bla (ich krieg den kompletten Namen leider nicht mehr zusammen) genannt Denny - der leider verstorbene Irish Setter meiner Schwiegereltern
und in der Nachbarschaft haben wir
Felix - ein Pudelmix
Benji - eine uralte Malteserdame
Shiva - ein giftiges Chihuahuamännchen
Gilbert - der Kater meiner Freundin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!