Hundenamen
-
-
shadow find ich cool.
kenne einen, der heißt sogar shadow caine...das is geil.
daimon find ich auch klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde auch, man muss nen Hund angucken und weiß, welche Namen in Frage kommen.
Genau.
Und wenn ein 'Luitpold' auf einen zukommt, dann heisst er 'Luitpold' und
nicht 'Franz-Josef von der Lindenblütenweide'.Höchsten Louie oder Scheisser oder Stinki.
Es muss einfach zu dem betreffenden Hund passen.
Da kann ein Yorkie auch mal Herkules oder eine Dogge durchaus Püppi
heissen.Oder ein Griechenbengel 'Jimmy Jazz'.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hab auch noch paar Namen im Angebot:
Wir haben hier
-Shiva
-Bandito
-Shadow
-Tysonund die Katzen
-Tiger
-Minimi (ihr glaubt gar nicht, wie die in der TA-Praxis gelacht haben)
-BamBamIch hab immer etwas verrückte Namen für meine Tiere. Hatte früher einige Hamster die hießen
-Slim Shady
-Shifty
-Lillybeth
-DestemonaSo, das wars mit außergewöhnlichen Namen.
-
Hamster Slim Shady - muahaha! Cool!
Meine Hamster hießen
Frederick,
Fritz,
HorstMein früherer Hund (Rauhaardackel-Mix) hieß
Anton, genannt Toni (hallo Antoni ;-) )Unser jetziger Hund ist der Bobby, das passt perfekt (siehe Avatar). Aber Fussel hätten wir auch niedlich gefunden.
Vorhin haben wir ein Mops-Baby kennengelernt, das heißt Otto. Großartig. Und dann gibt's hier noch den Cairn-Terrier Rüpel. Das passt auch sehr gut *lach*
LG
Wauzihund (auch ein alberner Name) -
Hallo Wauzihund!
Ja, der Slim Shady war ein Roborowski-Zwerghamster, wenn Du die kennst. Ist die kleinste Sorte, die es gibt. Slim Shady war ganze 7 cm groß - also ein ganz Großer!
Liebe Grüße Lunaginga (Luna - eine Katze meiner Mum, Ginga war meine Katze, die leider im Sommer Selbstmord beging)
-
-
Ich find so typische Onkel- und Tantennamen (also altmodische Menschennamen) super. Mein Hund heißt Erwin. Die Vorbesitzer nannten ihn Iron. Das war uns zu klischeemäßig für 'nen Bullimix. Wenn ich mal eine Hündin hab, werde ich sie Irene oder Inge nennen (wenn's passt).
-
Ich finde solche Horst, Harry, Gisela etc. Namen auch super. Aber mein Männe nicht.
Bei uns gibt es jetzt:
Murphy (Kater)
Phoebe (Katze) und
Sam (Labbi)Sam sollte eigentlich Neville heißen. Weil er so süß tollpatschig war. Wie Neville aus Harry Potter. Hab ihn auch noch nie beim Tier gehört. Wollte Männe aber auch nicht
Jetzt ist es halt Sam ;-)
-
hi,
ich finde auch, dass der Name zum Hund passen muss. Mein Goldie heisst z. B. Franz und ich finde das passt hervorragend. War zwar zunächst etwas geschockt, als meine Freundin mit dem Vorschlag kam (hatten den Deal ich such den Hund aus und sie den Namen), aber jetzt finde ich es echt geil. Vor allem in der Hundeschule oder im Park. Die Anderen immer am rufen "Fiffi" etc.(ihr wisst schon eben die oben angesprochenen Püppchennamen), und unsere coole Socke...... FRANZ!
-
Ich finde auch, dass der Name zu dem Hund passen muß. Ich bion da auch eher spontan, wird halt nur ein Problem, wenn man bei einem Rassehund sich an der wurfbuchstaben halten muß. Ihr glaubt nicht, wie lange wir überlegen mußten, bis unsere Cleo(patra) ihren Namen hatte. Ist echt schwer einen Namen mit C zu finden, der nicht albern ist. Ansonsten finde ich, sollte man auch den Namen aussprechen können. Nichts ist lachhafter, als ein Tier mit schönen, hochtrabenden Namen und der Besitzer bekommt ihn nicht mal fehlerfrei über die Lippen :kopfwand: .
Ich hätte da noch an Namen anzubieten:
Alma: Der Dackel meines Bruder, finde ich eigendlich ein schöner Name.
Barry (deutsch ausgesprochen, also mit a nicht mit ä): Meine Bracke, fragt mich aber nicht, wie er dazu gekommen ist, ich weiß es nicht mehr.
Artemis (Rufname: Ati): Mein Dackel, was paßt besser zu einem Jagdhund als der Name einer Jagdgöttin.
Andi: Vaters kleiner Dackel, er sieht einfach aus wie ein Andi.
Miez: Meine Katze, kam spontan der Name, auch wenn er nicht sonderlich individuel istDann hab ich noch zwei Schafe mit Namen (der Rest hat Nummern):
Levis: Herdbuchnummer T 501, noch Fragen?
Fleck: Hat einen Fleck auf der Nase und um beide Augen.Gruß Christian
-
Die Namen sind alle irgendwie toll.
Am besten finde ich Ente für den Berner Sennen. Zu niedlich!
Die Namenscreationen meinereiner
Schlöppskin
Der hase meiner Sis bevor wir entdeckten das es ein Männchen war.
Demnach wurde er: Karlchen!Die irische Hundebande:
Rascall, Gypsy-Tinker und Charlie Brown.Meine Katzen:
Bluna :irre:
Boo (!)Meine Kleintiere hatten tolle Namen wie Dr. Jeckyll und Mr. Hyde (Hamster)
Nobody (maus)
Paxi und Fixi(Meeris)
Sokrates (Socke) -> Lieblingshase, ich vermiss ihn so sehr
Spunky (Sein Meerschweinchen *g*)
Erna (Spunkys Meerschweinchen *g*)ach.. ich merke grad ich habe in meinem kurzen Leben schon sooo viele Tierleben betreut und großgezogen, das nimmt ja kein Ende.
Aber ich hatte auch ein Shadow.
Allerdings war meiN Shadow ein Pferd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!