Sebadenitis

• Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sich vielleicht doch noch alles als harmloser erweist als es im Moment aussieht. Bisher hab ich nur von dieser Krankheit gelesen, aber das war doch alles sehr anonym. Dass gerade Dein Hund diese Krankheit haben soll, macht mich sehr betroffen.
    Für die nächste Zeit wünsch ich Dir ganz viel Kraft, gute Nerven, liebe Menschen, die Dich trösten und aufbauen und kompetente Menschen, die Euch weiterhelfen können.

• Neu

Hi

hast du hier Sebadenitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt von einem Akita Besitzer, desen Hund auch an Seb. erkrankt ist eine Behandlungsanleitung. Dieser Herr hat seinen Hund damit fast beschwerde frei bekommen. Leider finde ich den Namen des Mannes nicht mehr in meinen Unterlagen :( Werde weiter suchen und ihn dann euch mitteilen.

Gute Besserung!!

EDIT:

Ich hab's gefunden!

Und zwar soll die Ölbadebahandlung nach Michael Rampak ( einfach mal Googlen) sehr gut anschlagen.

• Ohje Silke,

was muss ich denn da lesen? Das tut mir schrecklich leid, daß dein Seelenhund krank ist. Gute Besserung Dai-yu :ohm:
      Aber du bist so stark, das kriegst Du gebacken.
      Das wichtigste ist doch schließlich, dass er lebt und so geliebt wird wie er ist.
      Ich schicke dir noch eine gehörige Portion Kraft und lass Dich mal ganz doll :streichel:
      Guck mal, das ist wie bei meinem Rheuma - sieht sch..... aus aber man stirbt nicht dran. (Selbstironie)

• :shocked: och Mensch- Silke :gott:

Ich hab es gerade erst entdeckt!!!

:streichel: hoffentlich irren sich alle und es ist etwas völlig anders!!!!
      Ich drücke euch alle Daumen, die ich auftreiben kann und hoffe das alles wieder gut wird!!!

:streichel: LG Nafine :streichel:

• Danke euch allen,
      Ich seh die Welt jetzt schon ein weniger gelassener und natürlich habt ihr recht, Aussehen ist so was von egal - Hauptsache ist, seine Lebensqualität muss nicht drunter leiden.

Als wir Dai-yu bekamen und einige Zeit später zum Züchter fuhren, fragte die mich doch allen ernstes, ob ich Dai-yi nicht "umtauschen" ( welch schreckliches Wort in Verbindung mit einem Lebewesen) wollte, weil er ja diese schwarzen Haarspitzen hat, damals waren diese schwarzen Spitzen nicht so erwünscht (heute sieht das anders aus, er ist ja sesam)
      Ich sagte damals, von mir aus könne er lila Punkte mit rosa Streifen bekommen, ich würde ihn nie im Leben wieder hergeben.

Ich bin ein Kämpfer und wenn ich für Dai-yu mitkämpfen muss, dann tu ich das! :barb: :reib:

Ob er nun, lila Streifen, rosa Punkte oder gar kein Fell hat! :reib:

Ach so, und alle die ich in den letzten Tages grundlos angemotzt habe,
      ES TUT MIR LEID! :ops:
      Ich stand ein wenig neben der Spur!

Vielen Dank, für all eure PN's, Mails, Tipps, Links, Studien und für eure aufbauenden Worte - einfach für alles!!!!!!! :streichel:

• Huhu Silke,

freut mich das es dir wieder besser geht =)

Du hast recht, es ist total egal wie Dai-yu aussieht.
      Er ist und bleibt dein Purzelprinz, dein Seelenhund.

Gemeinsam werdet ihr das alles durchstehen, komme was wolle.

Halt uns bitte auf dem laufenden, ich drücke die Daumen das alles eine andere Ursache hat!

• Hallo meine liebe Silke,

ich war gestern nicht da, weil mein Internet gestreikt hat und die echt ein Tag gebraucht haben das wieder zu machen.

Aber dann komm ich ins Df und was muss ich da lesen, es zereist mir das Herz. Du machst und tust und kümmerst dich so um deine Hunde und dann ist es so eine Krankheit?!

Es tut mir so leid für euch. Aber solange Dai-yu keine Schmerzen hat ist es gut, denn die soll er nicht haben. Das mit dem baden werdet ihr auch irgendwie hinbekommen, vielleicht geht es ihm nach dem ölen besser und er fühlt sich wohler und lässt es dann über sich ergehen, wer weiss.

Aber du schreibst das schon richtig, egal wie er ausschaut, ob hier oder da Fell verliert, ihr werdet das zusammen meistern, denn sonst wärt ihr ja nicht die Höllenbrut ;)

Ich wünsche dir liebe Silke das ihr das alles gut in den Griff bekommt, dass Dai-yu sich wohlt fühlt trotz dieser blöden Krankheit, und bitte knuddel ihn mal ganz lieb und feste von mir.

Du weisst, wenn es dir nicht so gut geht, dann ist dir keiner böse hier, wie du mit wem gesprochen hast. Also mach dir keinen Kopf. Wenn es diejenigen nicht verstehen, dann kann man nichts machen und es ist dann auch egal in dem Moment.

• och mensch, das tut mir ja so leid!

Aber ich denke, das du das auch gemeistert bekommst! Schließlich is nicht das aussehen maßgeblich, sondern die Liebe die du geben kannst/willst! Und du liebst deine Hunde!

Ich wünsche euch alles erdenklich gute!

Und für deinen Hund alles Gute. Er hat ja noch das Glück ein Frauchen wie dich zu haben!

• Zitat

Aussehen ist so was von egal - Hauptsache ist, seine Lebensqualität muss nicht drunter leiden.

Ich sagte damals, von mir aus könne er lila Punkte mit rosa Streifen bekommen, ich würde ihn nie im Leben wieder hergeben.

Ich bin ein Kämpfer und wenn ich für Dai-yu mitkämpfen muss, dann tu ich das! :barb: :reib:

Liebe Silke, ich habs auch grad erst entdeckt!!!!!!
      Alles das, was oben von Dir geschrieben steht, spricht von deiner Liebe zu deinem Seelenhund Day-yu und ich bin mir ganz ganz sicher, dass dein Kampf für day-yu genauso erfolgreich sein wird, wie du damals für Dich selbst gekämpft hast...........
      Sorry, aber ich bin nicht besonders gut bei solchen Worten......... fühl Dich einfach nur ganz dolle umarmt :streichel:
      Ich denk an Dich und Deinen Day-yu!!!!!!!!!!

• Hallo Silke,
      ich sitze hier bin traurig und voller Angst,
      da ja Dai-yu und Mashiko aus dem selben Stall kommen.
      Mashiko hat ja auch Allergien (sein Bruder auch) und seit einer Woche hat sich Seira zwischen den Schenkel alles rot geleckt.
      Ich hoffe auch immer das es "nur" bei der Allergie bleibt.

Im Moment sieht es bei Mashiko sehr gut aus, keine rote Pfoten und keine schwarzen Stellen innen am Bein.

Ich habe die Methode von Stephan Fritsch (http://www.vet-analysis.de)* genommen und nicht die von Michael Rampak.
      *Dort ist auch eine Fallstudie von Mashikos Bruder beschrieben.

Hier http://de.groups.yahoo.com/group/sebadenitis-de-l/ tauschen sich viele Sebadenitis Betroffene aus.

Laut Herrn Fritsch ist es unbedingt wichtig das die Ohren immer sauber und frei von Entzündungen sind, die Analdrüse geleert ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Deinen Seelenhund

Ingrid
      Mashiko und Seira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!