Sebadenitis
-
-
@Lisbet: So wie Du das schilderst, ist es doch sehr schlimm für euch, aber ich denke, daß Du das Ganze gut meisterst. Vor allem, wenn Du schreibst, daß ihr noch Hundesport macht und auch das Baden und Ölen scheint schon "normal" für euch zu sein. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und deinem Beach, daß ihr die gute Lebensqualität ohne Schmerzen beibehalten könnt.
Silke: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß sich dein Verdacht nicht bestätigt - auch wenn Du wohl schon relativ sicher mit der Diagnose bist. Vielleicht ist es doch etwas anderes.
Ich kenn mich mit solchen Erkrankungen nicht sehr gut aus und von dieser hier habe ich bisher noch nie gehört. Es gibt schon schlimme Sachen. Fühlt euch mal ganz doll gedrückt.Liebe Grüße von Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke ihr Lieben, für euren Zuspruch!
Na ja was soll ich sagen, meine TA meint auch zu 99,999 % dass er erkrankt ist - zuviele Dinge sprechen dafür, zu viele Bilder sind identisch.
Sie wird sich jetzt bis Dienstag eingehend einlesen und im Labor anrufen, um sich genau zu erkundigen, ob eine Hautstanzung schon im Anfangsstadium defintiv für positiv oder "Naja Könnte" einzustufen ist.
Da Dai-yu ja auf alle Medikamente, Nakosen, Impfungen allergisch reagiert (mal mehr -mal weniger) will sie ihn nicht zweimal unnützt in Narkose legen.
Anfangsstadium schreib ich deshalb, weil ja bisher "nur" sein Kopf und seine Rute befallen ist - Hautstanzungen muss man von verschiedenen Bereichen am Körper machen um definitiv eine 100% Sicherheit zu geben.Ich hab schon einige Akitabesitzer angeschrieben, deren Hunde auch krank sind - Am Wochenende läuft dann wohl ein Telefonmaraton. :/
Friederike, die Ursache ist wohl eindeutig ein Erbfehler!
Futter haben wir, erst vor einer Woche umgestellt, also nach der Ohrengeschcihte und dem Anfang des Fellverlustes - er hat ja nie was vertragen, alles kam nach 20 Minuten wiederrausgeschossen, wie Wasser, schon von Welpe an.
Nun ja wir haben jetzt auf Ardengrange umgestellt, und ich war so glücklich, dass er es vertrug - nicht einmal Durchfall.
Das hatten wir noch nie, in ganzen 6 Jahren.Natürlich ist es egal, wie er aussieht, fakt ist, das ausser diesen mehrmalswöchigen Ölen und Waschnungen, die Hunde, in ihrem Wesen völlig normal bleiben - und das ist die Haupsache!
Was ich mir noch vorstellen kann, dass ich ihn im Sommer besonders vor der Sonne schützen muss, und ich seh meinen Hund schon mit einem Mäntelchen rumlaufen
, er wird die Krise bekommen, er ist ein so stolzes Tier.Haupftsache er muss nicht leiden - ich werde natürlich definitiv diesen Weg mit ihm gehen!
Ich hab nur nirgens im Netz gefunden, woran letzendlich die Zuchtkollegen gestorben sind - ich hoffe das am Wochenende zu erfahren.Denn das ist noch das einzige was mir Sorgen bereitet.

-
erllo Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du das weiterhin so gut meistern kannst..... und drück dir ganz doll die Daumen!
Das ist echt schrecklich und ich hab auch noch nie davon gehört.......Silke Das tut mir so leid....... hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt... und wir wünschen euch ganz viel Glück!
-
Hallo!
Auf meiner Suche nach Infos zu der Krankheit habe ich etwas gefunden, was vielleicht interessant für dich wäre Silke. Man kann zukünftig erkrankten ggf. helfen:
http://www.kleintiermedizin.ch/tier/studien/p…itis_Studie.pdfWas hälst du eigentlich von der Idee mit der kinesiologischen Abklärung?
Lieben Gruss
Kaja -
Das ist genau die Studie bei der ich mitgemacht habe!
-
-
oh nein Silke

was muss ich hier lesen!
schrecklich ! ich hoffe so sehr für euch das es doch etwas anderes ist ...
der arme prinz !
wenn ich mir das Bild so ansehe - oh scheiße !seid beide gaaaanz dolle gedrück von mir (auch wenn ihr es beide nicht mögt
) -
Mensch Silke......
Das tut mir unendlich leid für Dich und Deinen Süßen.
Bitte halt uns auf dem laufenden....und ich hoffe das es doch *nur* eine blöde Allergie ist......
*daumendrückende Grüße*
-
Mensch Silke...was les ich hier....
Es tut mir so schrecklich leid für euch....
Ich weiß gar nicht was ich weiter dazu sagen soll...
Ich bin in Gedanken bei euch...drücke die Daumen und hoffe, dass es vielleicht doch nicht diese furchtbare Krankheit ist... -
Hallo Silke,
es tut mir wirklich sehr leid diese traurige Nachricht zu lesen.
Auch wenn es fast schon sicher ist das er diese sch**ß Krankheit hat hoffe ich das es vielleicht doch nicht zutrifft. Gerade weil Dai-yu dein Seelenhund ist.
Ich kenne mich damit leider nicht aus und kann dir absolut nicht helfen außer dir mein Mitgefühl auszudrücken.
Ich hoffe das sich alles zum einigermaßen guten wendet.
Fühl dich mal ganz toll gedrückt.

Traurigen Gruß,
Frank -
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
es tut mir wirklich schrecklich leid, von Dai-yu´s Krankheitsverdacht zu lesen.
Diese verflixte Sebadermitis hört sich ja wirklich zum :zensur: an.Ich drücke hier ganz fest die Daumen, dass es sich als nicht so schlimm herausstellt, wie anfangs befürchtet.
Vielleicht ist diese Krankheit ja auch noch im absoluten Anfangsstadium und mit Medis in den Griff zu bekommen.Die Sache mit dem Baden und Einölen liest sich echt blöde.
Aber ich bin sicher, dein Seelenhund, der schafft das ... er wird es lieben mit Frauchen in der Wanne zu sitzen.
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, hat der Hundi durch diese Krankheit kaum Einschränkungen seines Lebens zu erwarten ... so eitel wie wir Menschen sind unsere Fellnasen ja GsD nicht.
Körperliche Unzulänglichkeiten und Schönheitsfehler sind wohl eher ein menschliches Problem ... und das schaffst du Silke, ganz bestimmt.
Wir drücken hier auf jeden Fall ganz fest alle Daumen, Zehen, Pfoten und Hühneraugen.
Dai-yu ist dein Seelenhund und er wird es bleiben und ganz, ganz alt werden
egal ob mit viel oder wenig Fell ...Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!