was haltet ihr von frühkastration?? wann rüden kastrieren
-
-
huhu
wir möchten unseren rüden gerne kastrieren lassen. noch ist es ja ein welpe, beim tierarzt wurde uns gesagt man könne das ab 5-6 monaten.
wer hat damit erfahrungen gemacht???
wir würden unseren anderen rüden dann auch bald kastrieren lassen (der ists chon 2)
danke
sweet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was haltet ihr von frühkastration?? wann rüden kastrieren*
Dort wird jeder fündig!-
-
warum sollen sie den kastriert werden?
-
Zitat
warum sollen sie den kastriert werden?
hallo
unser rüde ist ein penetranter rammler. kann stunden auf hünsinnen juckeln ob läufig oder nicht. leckt pi**e auf und sabbert sich einen ab, läuft nicht weiter, fienst zuhause bei läufigen hündinnen etc...
da er aber eh der schwächere sein wird, wäre es wohl von nachteil nur ihn kastrieren zu lassen...
auch bekam ich den tipp, das 2 unkastrierte rüden wohl ständig ärger miteinander haben, wenn sie zum beispiel hündinnen riechen oder eine treffen.
den großen, also der welpe.. den möchte ich auch eben gerne kastreiren lassen, weil es mal ein großer kräftiger bursche wird
sagt mir so mein gefühl.. ich weiß nicht warum und eben wegen der gleichheitda er etwas ängstlich ist, wurde mir empfohlen ihn NOCH VOR der pubertät kastrieren zu lassen....
-
aber nur weil es dein gefühl sagt läßt man doch seinem hundi nicht so einen eingriff vornehmen

-
Zitat
den großen, also der welpe.. den möchte ich auch eben gerne kastreiren lassen, weil es mal ein großer kräftiger bursche wird
sagt mir so mein gefühl.. ich weiß nicht warum und eben wegen der gleichheitAber dadurch wird er doch nicht leichter...
Was soll denn da eine Kastration helfen?? -
-
bevor hier wieder diskusionen losbrechen nur mal so vorneweg https://www.dogforum.de/ftopic34354.html
-
Zitat
aber nur weil es dein gefühl sagt läßt man doch seinem hundi nicht so einen eingriff vornehmen

nein so war das nicht gemeint.
-
Hi,
also wir habe 3 unkastrierte Rüden und 1 kastrierten Rüden zu Hause und keinerlei Stress damit.
Der Kastrierte wurde mit 11 Monaten operiert und ich würde es NIE wieder so früh machen lassen (wenn überhaupt). Er hat einen Ochsenwuchs und dementsprechend Gelenksprobleme. Zudem wird er von Rüden belästigt! Da er ein unsicherer Hund ist, wehrt er sich eigentlich nicht, sondern reagiert sehr panisch.
Sollte das Thema bei uns nocheinmal im Raum stehen würde ich einen Rüden NICHT vor 1,5 - 2 Jahren kastrieren.Gruß
Ignrid -
Zitat
bevor hier wieder diskusionen losbrechen nur mal so vorneweg https://www.dogforum.de/ftopic34354.html
Ich bin ja kein Gegner!!

Aber manchmal versprechen sich Leute einfach zuviel von einer Kastration... :/ -
Warum wollt ihr den Rüden kastrieren lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!