was haltet ihr von frühkastration?? wann rüden kastrieren
-
-
ja sicher. aber wenn hier eine hündin einzieht bringt das spritzen nichts und allgemein bin ich ein gegner hunde aus verhaltensgründen akstrieren zu lassen. denn das ist erziehung und da bringt eine kastration nichts.
mfg
der ganze thread war etwas wirr tut mir leid.. hab nicht daran gedacht gleich alles zu schreiben:-) ich denke die gründe sind etwas "verdreht" rüber gekommen
natürlich hoffe ich dass das gerammel besser wird, aber fakt ist das unsere bekannten keine welpen wollen
und wenn wir eh klastrieren müssen / würden wären ads 2 fliegen mit eienr klappe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was haltet ihr von frühkastration?? wann rüden kastrieren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Antwort "ich mache eh was ich will" oder "ich mache eh was ich für richtig halte" kann ich zwar auf der einen Seite verstehen, aber dann frage ich mich ernsthaft, warum man dann nicht nur die bestehenden Threads liest und sich dann eine Meinung bildet, sondern noch einen neuen aufmacht.
Ich kann in dem Thema hier jetzt auch keine Anfeindungen sehen, weder unterschwellig noch offen. Es wurde nur gesagt, das eine Kastration eben keine Lösung ist und nicht so einfach mal eben angesetzt werden. Genauso wurde von Anfang an gesagt, das es eben keine Garantie gibt und das man auch das komplette Gegenteil riskiert, nämlich das es schlimmer wird. Es wurde auf das Tierschutzgesetz hingewiesen, was auch nicht gerade schlecht ist.
Mein Ta und auch noch den einen oder anderen den ich kenne, würde nicht einfach so, weil der Besitzer es möchte eine Hunde kastrieren. Mir wurde bei unserem 6monatigen schon zur Kastration geraten und ich habe es abgelehnt. Der Tierarzt meinte da schon, zu dem Thema treffen wir uns wieder - oh wie recht er hatte. Er hat unseren 6monatigen Rüden auf der Straße beobachtet und dann in seiner Praxis, in der sich vorher noch eine läufige Hündin aufgehalten hatte und hat mir da schon gesagt, auf was ich mich einlasse und was mich erwarten wird. Er hatte so recht und ich habe den Kampf bis zu einem Punkt geführt, wo es für meine Begriffe schon ein Risiko wurde, aber ein Risiko, an dem ich nichts machen konnte - nämlich ein Gewichtsverlust, der bei meinem Hund nicht mehr lustig war.Es wurde dir der Hinweis auf eine chemische Kastration des Rüdens gegeben, um zu sehen, wie dein Hund reagiert.
Es gibt noch die Möglichkeit der Homöopathie, die dort einige Mittel bereit hält - darauf hat mein Rüde zwar angesprochen, aber nur sehr minimal, weil er nämlich Hyper war und keinen normalen Sexualtrieb hatte.
Eine Hündin wird 2 mal im Jahr läufig - gut spritzen würde ich da auch nicht. Aber auch da gibt es Möglichkeiten, die dazu verhelfen, das sie während der Läufigkeit nicht mehr so interessant riechen. Dazu sind die Stehtage ja nun auch nicht die ganze Läufigkeit lang, sondern nur ganz wenige Tage. Gerade die wenigen Tage kann man doch etwas besser auf die Tiere achten. Zu dem weiß ich nicht, was an aufpassen oder räumlicher Trennung tierquälerisch ist, über die Schutzhöschen könnte man sich streiten.Edit:
Nehmt ihr den Hund eurer Bekannten ganz oder nur zeitweise? -
wir haben einen garten mit unseren nachbarn .
die haben einen Jack Russel unkastriert , es ist eine qual mit anzusehen wie er am jammern ,hecheln ist , wenn wir im sommer bei hohen temperaturen drausen sind muß man angst haben das er umkippt
er ist ständig auf 180 .es wird geschimpft mit ihm , er wird angebunden usw. er lässt sich durch nichts ablenken ,
selbst wenn er ins haus muß geht das jammern und wimmern weiter .
das ist doch weitaus ungesünder und extrem belastend für den kleinen , es ist nicht möglich ihn runter zu bringen
:kopfwand:
unsere Emma ist kastriert ,er macht das bei allen weibchen .
unser Rüde sam 15 ist auch kasriert:/
Lg carmen
-
ist doch noch die Frage, warum der kleine auf 180 ist.
Ich kenne einige unkastrierte Jacky Jungs vom Hundeplatz und vom Hundesport, die sind vor den Training total hyper und danach total relaxt.
Hundeauslaufplatz, Hund kommt auf den Platz ist erst mal hyper, versucht sich zu beweisen und dann ist der cool wie ein Eis - selbst wenn ganz früh morgens oder ganz spät abends eine läufige Hündin auf dem Platz war.
Mal davon ab, das ich gerade bein Jacky´s immer wieder feststelle, das die Größenwahnsinnig sind und alles und jeden abrammeln - große Hunde im kleinen Körper. Oder das ganze Gegenteil, völlig weich und verängstigt/unsicher.Es hat hier bestimmt auch keiner was dagegen, wenn ein Hypersexueler Rüde kastriert wird, wenn es denn sicher diagnostiziert ist oder wirklich alles dafür spricht.
-
Ok:
Ich mische mich NICHT in die pro-contra Kastrationsdiskussion ein. Ich habe meine eigene Meinung dazu, aber die Frage was nicht meine Meinung sondern das Alter und Meinungen zum Thema wurden hier schon eichlich abgegeben.Ich habe mir von vielen Leuten die aus verschiedenen Gründen ihre Rüden haben kastrieren lassen und den entsprechenden Tierärzten sagen lassen, daß man einen Hund NIEMALS kastrieren sollte bevor er ausgewachsen ist, weil sonst Wachtumsprobleme auftreten können durch den andern Hormonsalat und man dadurch dann eine sehr viel größere Wahrscheinlichkeit hat daß der Hund Gelenkprobleme hat/kriegt.
-
-
Hallo Sweet,
du schreibst, dass dein älterer Hund bis zu 4 (?) Stunden auf einer Hündin "rumjuckelt". Sag mal, kriegt der denn keine von den Hündinnen gewischt? Ich glaub ich kenn keine Hündin, die sich von nem Rüden decken lassen würde, wenn sie nicht gerade heiß ist...

Und zu dem Thema: Eure Bekannten wollen keinen Nachwuchs, noch ein Grund warum ihr eure Rüden kastrieren lassen wollt - Wieso lassen eure Bekannten denn die Hündin nicht bei sich zu Hause bzw. ihr eure Hunde bei euch, wenn sie heiß ist?
Das versteh ich nicht so ganz... -
Zitat
Ich glaub ich kenn keine Hündin, die sich von nem Rüden decken lassen würde, wenn sie nicht gerade heiß ist...
ALso, Henna leidet bei Läufigkeit immer unter akuter Geschlechtsverwirrung. Während der Standhitze juckelt SIE ewigkeiten auf einem RÜDEN rum, der so verzückt von ihrer Läufigkeit ist, daß er sich nichtmal wehrt. Als ich das das erste Mal gesehen habe dachte ich ja es wäre etwas komisch. Aber das schien zum Dauerrenner zu werden (da hatten wir sie ganz neu und ich hatte sie noch nicht so ganz unter Kontrolle). Naja, das gute dran ist, auf DIESE Art und Weise bekommt sie bestimmt keine ungewollten Welpen... -
Zitat
Hallo Sweet,
du schreibst, dass dein älterer Hund bis zu 4 (?) Stunden auf einer Hündin "rumjuckelt". Sag mal, kriegt der denn keine von den Hündinnen gewischt? Ich glaub ich kenn keine Hündin, die sich von nem Rüden decken lassen würde, wenn sie nicht gerade heiß ist...

Und zu dem Thema: Eure Bekannten wollen keinen Nachwuchs, noch ein Grund warum ihr eure Rüden kastrieren lassen wollt - Wieso lassen eure Bekannten denn die Hündin nicht bei sich zu Hause bzw. ihr eure Hunde bei euch, wenn sie heiß ist?
Das versteh ich nicht so ganz...das frage ich mich auch. also mein rüde is nicht kastriert und wenn besuch kommen möchte, mit einer läufigen hündin sage ich nein! Ganz einfach. ich lasse doch meinen Hund nicht kastrieren, nur damit der besuch mit läufiger hündin zu mir kommen kann.
und warum wird schon in so jungem alter über eine kastration nachgedacht? womöglich stand schon von vornherein fest, das der welpe kastriert wird? ich meine es gibt ja solche leutz, die sich nen welpen aussuchen und bereits sagen, wenn er alt genug is, wird er kastriert. Versteh das nicht so ganz.
jetzt kann man mich auch schlagen *fg* aber warum will man noch ne hündin, wenn man 2 rüden hat? - wenn man sich nicht die mühe amchen will, in der gewissen zeit die tiere zu trennen oder eben aufzupassen?
im übrigen habe ich gehört, das Hunde die so jung kastriert werden, immer ein welpe bleiben würde, weil sie garnicht richtig erwachsen wurden.
-
Ich hab meinen Rüden mit 1 1/2 fast 2 Jahren Kastrieren lassen und würde es auch immer wieder so machen.
-
Alle unsere Hunde waren nicht kastriert. Der jetzige ist der erste.
Und wäre ich noch mal in der Situation, die sicher noch kommen wird, dann würde ich es auch nicht in betracht ziehen, es sein denn - wie bei meinem jetzigen Zwerg - es lässt sich nicht umgehen.Wenn ich mir einen Hund hole, dann setze ich mich auch damit auseinander. Wenn ich mir eine Hündin hole, dann damit, das sie 2x im Jahr läufig wird und beim Rüden, das er in der Zeit durch den Wind ist.
Wenn ich irgendwo hin will und ich weiß, das es Chaos gibt, dann bleibt mein Hund zu Hause. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!