Gewicht eurer Hunde

• ich weiß nich wie die "norm" bei bcs aussieht,aber ich galueb 23 und 24 kg sind nich zu dick...
    ich kann mich auch irren,aber ich kanns mir ehrlich gesagt nich vorstellen. :D

• Hey,
    Also Gina wiegt immer so zwischen 18 und 20 Kilo, sie ist ne BC Hündin, hmm, also, sie ist schon ziehmlich kompakt, von der größe und allem...
    Ich denke das hängt immer von der Veranlagung ab, man sollte eben die Rippen gut spüren, wenn man den Hund streichelt...
    LG

• hallo
    so hier kommen zwei border- "leichtgewichte" :flower:

mace ist 49cm gross und wiegt dabei 12.5 kg.
    kiri ist 46-47cm gross und wiegt gut 10kg.

beide sind sehr feingliedrig und zierlich, wobei das bei mace halt wegen dem fell nicht so auffällt. ich finde die beiden passen super zusammen :biggthumpup:
    liebe grüsse
    nadine

• Hier etwas extrem "leichtes" :biggthumpup:

Zwergpudel, 5 Monate, 5kg.

Gruß Bonny

• Hallo

Fly: 47cm; 16 kg....Fly ist nicht dick, sie ist ziemlich gut bemuskelt. Warum wohl?? Ich bin ein Hüteborder und renne, renne, renne...

Lyn: 53 cm; 17 kg....Lyn ist fast 9 Monate also noch in Wachstum und da kommt noch was an Gewicht dazu.

Gruß
    Kathrin & Mädels

• Hi Rike,

also meiner Erfahrung nach ist bei einer BC Hündin bis 51 cm, alles ab 19 KG deutlich zu viel !!!!

Bei Rüden, die teils deutlich größer und kräftiger sind, wäre das Typ abhängig schonmal OK.

Habe selbst 2 x 50 cm Mädels und unser Zwerg ( vom Alter her ) mit knapp 49 cm und 5 Monaten.

5 jährige Dame wiegt 17 Kilo, ist ein kompakter Arbeitstyp mit guter Bemuskelung durch die Arbeit an den Schafen.

2 jährige Lady 15 Kilo absoluter Spargeltarzan-Typ

5 monatige Maus auch schon sehr kompakter Arbeitstyp natürlich um die 10 Kilo, wird wohl so werden wie unsere ältere Dame.

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Alles über 18 Kilo und Indi säh aus wie eine Tonne, bei Celly sind schon 15,5 Kilo viel zu viel und deutlich sichtbar.

• Hallo,

kommen gerade vom TA (nur impfen) von dort haben wir's genau:
    Lennox (Border Collie Rüde) wiegt bei 51 cm Größe 16,55 kg.

Ist aber ganz ok, kann eh nix ansetzen - ständig auf den Füßen

Grüssle
    Andrea & Lennox

• Also meine Hunde sind Dogo Canarios , Odin ist 12 Monate alt hat eine Rückenhöhe von 70 cm und ein Gewicht von 55 Kilo
    Ares ist 10 Monate alt hat eine Rückenhöhe von ca 69 cm und ein Gewicht von 47 Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!