Ein neues und sehr gutes Futter auf dem Markt

  • Hallo,


    so nun ist es die zweite Mail die ich von einem "freien" Mitarbeiter/in der Firma bekomme und ich habe mich nirgendwo eingetragen um das zu erhalten.
    Das nennt man SPAM und ist übrigens in Deutschland nicht erlaubt ohne die einwilligung des Empfängers.
    Damit möchte ich sagen auch wenn das Futter absolut SUPER wäre würde es mich jetzt nicht mehr Interessieren denn wer versucht über diese Wege und mit dieser Art etwas an den Endverbraucher zu bringen der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Und ich würde an der Stelle der eigentlichen Firma da schnell eine Riegel vor schieben denn sonst ist ein Ruf sehr schnell hin auch wenn es sich um gute Produkte handeln sollte.


    Hier die Mail die gerade kam


  • Hallo und erstmal guten Morgen,


    sorry das ich so ein altes Thema noch mal aufgreife, möchte aber zum besseren Verständnis etwas dazu schreiben.


    Erstmal gebe ich Viola recht, es handelt sich ausnahmsweise mal tatsächlich um ein gutes Futter. Ich bin durch Zufall daran gekommen.


    Die Art und Weise wie für das Futter geworben wird hat einen einfachen Grund. Es handelt sich um MLM-Marketing.


    Das bedeutet das jeder der Vertriebspartner wird versucht das Produkt zu verkaufen. Das es dabei auch viele Verkäufer gibt die jeden Weg versuchen und ausnutzen halte ich auch nicht für sehr gelungen.


    Dummerweise leiden darunter die Verkäufer die das Produkt anbieten weil sie von dem Futter überzeugt sind.
    Das dann dort Mailaktionen gemacht werden kommt leider vor. Auch ich bin kein Freund von solchen Spam-Geschichten und würde Sie auch niemals benutzen.


    Auch ich biete Napur an, allerdings benutze ich solche Aktionen nicht und werde Sie nicht benutzen.


    Schade ist wirklich das ein gutes Futter darunter leidet. Es handelt sich nämlich tatsächlich um eine Lebensmittelstrasse in der das Futter produziert wird.


    Das bedeutet das noch nichtmal Fleisch zum Einsatz kommt welche auch nur einen Eiterbeutel vorweist. Denn das ist nach dem Lebensmittelgesetz in Deutschland verboten.
    Es ist also wirklich ausgeschlossen das bei den tierischen Nebenprodukten (deren Deklaration kenne ich nur zu gut) eben Sachen wie Krallen Kot Urin und sonstiges reinkommt.


    Warum produzieren den andere Hersteller solcher angeblich guter Naßfutter nicht in Deutschland? Die Frage kann sich jeder selber beantworten denke ich.


    Übrigens kann man die Produktionsanlage durchaus besichtigen. Von einem Bekannten der die Anlage besichtigt hat, weiss ich auch das die Auflagen dort sehr streng sind.


    Wollte das nur mal zur Aufklärung erwähnen.


    Beurteilt bitte das Futter nicht nach den Verkäufern, schlechte Verkäufer gibt es in jeder Branche:


    Gruss enzoline

  • Zitat

    Das nächste sind die Nebenerzeugnisse: Wenn es für die Lebensmittelindustrie zugelassen wär, wären es keine Nebenerzeugnisse, denn Nebenerzeugnis ist nur das, was übrig bleibt, wenn alles für die Lebensmittelindustrie verwertbare bereits verarbeitet ist!


    Zu Bozita (Naßfutter) kann ich nur sagen: Die produzieren in Schweden, weil die Firma dort ihren Sitz hat...! Dort sind schon allein die Futtermittelbestimmungen so streng wie in Deutschland die Lebensmittelbestimmungen!


    LG murmel

  • :gut: Hallo liebe Leser, auch ich füttere meine Tiere nur noch mit Napur Futter und ich vertreibe es auch, allerdings halte auch nichts von SPam.
    Wer genau wissen möchte was im Napur Futter enthalten ist der kann auf meiner Seite sich die Analyse als PDF Dokument runterladen und lesen.
    xxx
    Das Futter ist ausgezeichnet ich habe sehr viele Katzen und Hundezüchter als festen Kundenstamm. Ich meine das sind Menschen die von der Zucht leben und auf dem heutigen Markt kann man nicht ein schlechtes Futter einfach so verteilen, ich biete daher für alle Leser die es möchten eine kostenlose Futterprobe an dann bitte auf xxx gehen und Testfutter anfordern. Kostenlos und unverbindlich. Denn seien wir mal ehrlich Unsere Haustiere sind in Sachen Futter unbestechlich.


    Sie können auch auf meiner Seite eine eidesstattliche Erklärung von Napur runterladen und lesen. Zeigen Sie mir eine Futter Firma die das freiwillig macht. Napur hat nichts zu verbergen.


    Sicherlich hat dies dann auch ihren Preis aber immer noch besser als das Futter aus dem Supermarkt.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
    Herzliche Grüße
    Christian


    Edit: Links unkenntlich gemacht - Christian, schau mal hier

  • Zitat

    Denn seien wir mal ehrlich Unsere Haustiere sind in Sachen Futter unbestechlich.


    *lach*
    Ach so?
    Also, dann sind meine Hunde anders als Andere- die würden fressen alles fressen, wenn ich sie lasse.


    Nee, ich verfüttere kein Nassfutter, Wasser kommt bei mir aus der Leitung. Und natürlich ist Feuchtigkeit Wasser... Verbalakrobaten.

  • ich verfüttere Nassfutter und meine Chica ist da sehr eigen. Ganz billiges mit zu viel Nudel und Gemüsekram drin lässt sie stehen und zu teures mit schönen Bröckchen in Gelee verpönt sie nach bereits einem Tag.


    Am liebsten mag sie Fleischpampe oder auch vornehm "Paté" genannt vom Fressnapft. Das ist günstig und anscheinend auch lecker.
    Multifit heißt das Zeug glaube ich.

  • Hallo liebe Leser,


    das Thema war ja ein neues und sehr gutes FUTTER auf dem Markt.


    Sicherlich fressen Eure Tiere auch das Futter vom Discounter, es sind ja genug Lockstoffe und Chemie drinnen. Das fressen dann alle sehr gerne. Aber kann das auch gesund sein? Wir Menschen kaufen Uns doch auch nur gutes warum dann den Tieren so ein Müll geben. ( ich beziehe das auf Futter vom Discounter)


    Ein Tier kann DIr nicht sagen was es fressen will und ob es Ihm dabei gut geht. Diese Entscheidung liegt beim Halter. Ich denke wir sollten dabei auch an das Wohl der Tiere denken.


    Schaut Euch doch mal das Futter aus dem Discounter an und liest was drinnen ist in der Dose, schon vom lesen könnte einem schon schlecht werden. Nicht nur Napur haben gutes Futter im Sortiment.


    Aber viele kaufen nach Ihrem Geldbeutel das kann ich verstehen aber ein Tier zu haben bedeutet vielleicht etwas mehr.


    Viel Freude an seinem Tier zu haben das ist doch allen sehr wichtig, dann denkt auch bitte an die Gesundheit der Tiere die Ihr haltet.
    mehr Infos hier -edit-
    Herzliche Grüße:
    Christian

  • Also ich habe schon einige sehr gute Futtersorten ausprobiert und ich muss sagen: Chica ist das eigen. SIE MAG ES NICHT!
    Und andererseits: Alle meine Tiere, sowohl Katzen als auch Hunde sind mit dem Discounter-Futter sehr sehr alt geworden.


    Meine Katzen (Freigänger!) wurden 16 und 18 Jahre alt. Das ist für Freigänger sehr alt.


    Mein Yorki wurde sage und schreibe 19 Jahre alt.


    Also sooooo schlecht kann das Futter nicht gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!