Beiträge von Enzoline

    Hallo und erstmal guten Morgen,


    sorry das ich so ein altes Thema noch mal aufgreife, möchte aber zum besseren Verständnis etwas dazu schreiben.


    Erstmal gebe ich Viola recht, es handelt sich ausnahmsweise mal tatsächlich um ein gutes Futter. Ich bin durch Zufall daran gekommen.


    Die Art und Weise wie für das Futter geworben wird hat einen einfachen Grund. Es handelt sich um MLM-Marketing.


    Das bedeutet das jeder der Vertriebspartner wird versucht das Produkt zu verkaufen. Das es dabei auch viele Verkäufer gibt die jeden Weg versuchen und ausnutzen halte ich auch nicht für sehr gelungen.


    Dummerweise leiden darunter die Verkäufer die das Produkt anbieten weil sie von dem Futter überzeugt sind.
    Das dann dort Mailaktionen gemacht werden kommt leider vor. Auch ich bin kein Freund von solchen Spam-Geschichten und würde Sie auch niemals benutzen.


    Auch ich biete Napur an, allerdings benutze ich solche Aktionen nicht und werde Sie nicht benutzen.


    Schade ist wirklich das ein gutes Futter darunter leidet. Es handelt sich nämlich tatsächlich um eine Lebensmittelstrasse in der das Futter produziert wird.


    Das bedeutet das noch nichtmal Fleisch zum Einsatz kommt welche auch nur einen Eiterbeutel vorweist. Denn das ist nach dem Lebensmittelgesetz in Deutschland verboten.
    Es ist also wirklich ausgeschlossen das bei den tierischen Nebenprodukten (deren Deklaration kenne ich nur zu gut) eben Sachen wie Krallen Kot Urin und sonstiges reinkommt.


    Warum produzieren den andere Hersteller solcher angeblich guter Naßfutter nicht in Deutschland? Die Frage kann sich jeder selber beantworten denke ich.


    Übrigens kann man die Produktionsanlage durchaus besichtigen. Von einem Bekannten der die Anlage besichtigt hat, weiss ich auch das die Auflagen dort sehr streng sind.


    Wollte das nur mal zur Aufklärung erwähnen.


    Beurteilt bitte das Futter nicht nach den Verkäufern, schlechte Verkäufer gibt es in jeder Branche:


    Gruss enzoline