Mit Hunden sprechen

  • Titel: Mit Hunden sprechen
    Autor: Jan Fennell
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 256 Seiten
    ISBN: 3548364543
    Ersterscheinung: August 2003
    Preis: 8.95 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon.



    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Monty Roberts war ihr Vorbild, seine Arbeit mit Pferden ihre Quelle der Inspiration. Jan Fennell hat die Methoden des »Pferdeflüsterers« für Hunde adaptiert. Wie Roberts geht es ihr nicht darum, gewaltsam den Willen der Tiere zu brechen, sondern mit Blick auf die Instinkte und das Rollenverhalten der Vierbeiner mit ihnen zu kommunizieren. Unterhaltsam und anrührend beschreibt Englands erfolgreichste Hundetrainerin, wie sie arbeitet, »Problemhunde« therapiert und was die besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund ausmacht.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit Hunden sprechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen. Im Nachhinein denke ich, ich wollte da schnell wieder raus.


      Zwar liest sich alles sehr logisch, aber es hinterlässt wieder ein bitteres Gefühl, es macht das Zusammenleben mit dem Hund sehr negativ. Auch Mrs. Fennell wittert hinter jedem auffälligen Verhalten ein Dominanzproblem. Zwar lässt sie es nicht so offensichtlich als Bedrohung raushängen wie Jan Nijboer, aber trotzdem ist bei ihr die Patent und Unversallösung: Der Hund ist dominant. :shock:


      Ich esse jedenfalls ganz sicher keinen Keks mit meiner Familie, bevor ich die HUnde fütter :sport:


      Also eher: nicht empfehlenswert
      Ich habe mir zwar jetzt den zweiten Teil als TB besorgt und werde es auch noch lesen, aber der Hit ist das nicht unbedingt.

    • Also ich habe das Buch gelesen und fand es gut gewisst sieht sie oft Dominanzprobleme aber unrecht hat sie nicht ich habe mir einige gute Ratschläge aus diesem Buch geholt und empfehle es auch oft weiter

    • Leute! Ich bin doch noch nicht soweit! :D In zwei Wochen gebe ich meine Meinung ab.


      :winken:

    • Hallo Leute!!


      Ich habe das Buch gelesen (und mir beim zweiten Buch nur die Kapitel rausgepickt, die mich interessierten) und finde beide Bücher sehr gut und sehr empfehlenswert!!! Eventuelle Probleme werden gut beschrieben und die Problemlösungen schlüssig erklärt. Natürlich stimmt man nicht immer allem zu, aber ich befürworte die Gewaltlosigkeit (ist doch besser, wenn jemand vor dem Füttern einen Keks ißt, als wenn er seinen Hund zB. im Nackenfell schüttelt). Will sagen, J.F.`s Tips sind gut, nachvollziehbar und vor allen Dingen schmerzfrei!!! Vor allem Hundeneulinge bekommen einen viel tieferen Einblick in das Hundeverhalten, als man es sonst von Lehrbüchern kennt. Durch kleine Tricks, wie zB. vor dem Hund durch die Tür gehen, wird ihnen der Anfang erleichtert. Das finde ich klasse!!! Auch wir als jahrelange Hundehalter haben uns da noch einiges rausgepickt!!!


      Daher von mir: :gut: :gut: :gut:


      LG, Emma-Luna

    • Ich schließe mich Emma-Luna an.
      Mir hat das Buch gut gefallen. Wie in jedem Ratgeber kann ich nicht alles gutheißen, aber vieles erklärt sich einem logischer, wenn man es gelesen hat.

    • Wenn man sich in anderen Foren umschaut oder sich mit anderen Hundehaltern unterhält, stellst sich raus, das die Meinungen über dieses Buch doch sehr unterschiedlich sind.
      Ich finde es gut, da einleuchtend, umsetzbar und effektiv.

    • Ich finde das Buch sehr gut. Ich bezweifle zwar, dass sie ihre beschriebenen Problemhunde wirklich so einfach hingekriegt hat und glaube, dass da manches beschönigt wird, außerdem muss man sich glaube ich nicht "hündisch" an alle Verhaltensweisen, die sie vorschlägt, halten, aber es gibt einen sehr guten Einblick, wie man mit Hunden auch umgehen kann, was vielleicht wichtig ist, wenn man nur eine klassische Schäferhundausbildung kennengelernt hat oder Neuling auf diesem Gebiet ist. Mein Resumee: unbedingt empfehlenswert!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!